Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 51 bis 53 von 53

Thema: huhn weg sehr kurios

Original von Sonnentau01
    ich respektere das auch.und verstehe dich in gewiissem mass!

es hörte sich so an wie ich pack die tiere in ne kiste und daraus darfste dann kaufen.
    und aus kisten,kartons,märkten und vom wagen etc kauf ich generell nicht gerne!

ich lass zb. keinen in die nähe meines alsteirerhahns (näher als 3-4m )

wenn ich jetzt vergoldete pinguine hätte und/oder richtig züchten würde, würd ich wahrscheinlich auch noch mal drüber nachdenken.

aber ich hab ne gemischte HOBBY truppe und außer dem alsteirerhahn,den 3 reinrassgen zc und den nich farbreinen brahmas ,einer maran und der ein oder anderen henne "NUR" mixe."GARTENHÜHNER"eben!

wenn ich in den genuss alsteirer hennen kommen sollte irgendwann bekommt die auch wahrschenlich nich jeder zu gesicht

andererseits denk ich wie soll man jemandem die hühnerhaltung nahe bringen wenn mans nich zeigt?

Plüschkopf - Büffelkopf - Harlekin wie sehen die aus?(NEUGIERIGBIN!) gibts davon auch bilder

SORRY FALLS I's FEHLEN DAS KLEMMET!

STALLUNGEN/ANLAGE HÖRT SICH GUT AN ich hab ne hühnergarage und wer rein will trifft unweigerliich darauf

Deine Aussagen bestätigen dass Du "noch" nicht allzuviel Erfahrung von Rassegeflügel hast, daher kann man es Dir gar nicht für übel nehmen.

Ich spreche da auch nicht nur von Rassehühnern.........die alleine wären kein Problem!
    Bei den ewähnten Tieren geht es teilweise schon in den 4 - stelligen Kostenbereich ........verstehste was ich meine?
    Die erwähnten Enten findest Du bei google, einige sind so selten dass nicht mal google ausreichende Ergebnisse ausspuckt.
    (daher auch der hohe Kostenpunkt.....da einfach selten)
    Bei meinen "weniger wertvollen" Tieren geht es bei 600 - 800 Euro für ein Paar los, nämlich die Montezumawachteln.
    Das kannst Du jetzt auffassen wie Du willst, das soll auch keine Protzerei sein, sondern ich will Dir nur mal vermitteln was es noch für Gründe gibt, "nicht jeden" in die Anlage/Stallungen zu lassen! Das hat keinerlei etwas mit verbergen zu tun!!!

Ps: Vergoldete Pinguine mußt de mir mal zeigen, die hab ich noch nie gesehen!

Schöne Grüße
    Malaie

Original von Sonnentau01

STALLUNGEN/ANLAGE HÖRT SICH GUT AN

Tut mir Leid, im Fachjargon nennt man das eben so, ich hab`s nicht erfunden!!!!......daher brauchste Dich auch nicht lustig drüber zu machen!
    Das ist wohl der Dank wenn man jemanden versucht etwas zu vermitteln!

Schöne Grüße
    Malaie

Themenstarter
    nein ich verstehe dich schon richtig voll und ganz!(habe auch mitbekommen das es dir nicht nur um die hühner geht)
    Ich verstehe und akzeptiere deinen standpunkt da ja auch.

BEI MIR sind es aber eben nur wald und wiesen hobbyhühner die ich weiß gott liebe ....aber...es sind noch immer hühner!
    (da würdest du wohl auch nich extra bimbamborium machen drum)
    wahrscheinlich würdest du dich über meinen haufen amüsieren und ihn nich eines zweiten blickes würdigen(kleiner scherz)

leider fehlt mir der platz und das geld für seltene und teure tiere.

und glaube mir ich habe mich auch zb.schon mit den Montezumawachteln beschäfftigt(mehr als gut is ) weil sie einfach wunderschön sind.
    für mich ein traum aber leider auch unerschwinglich.

ja und ich habe noch nicht die erfahrung nach knapp 1,5-2 jahren wie ein alter hase aber ich bemühe mich sehr!!!!und lerne gern!

und wenn ich goldene pinguine entdecke versprech ich dir bekommst du ein paar!!!

PS hab mich nich lustig gemacht war mein ernst das sich das gut anhört- tut es doch auch!(dreh mir bitte nich die worte im mund um!)
    ich muß be mir selber immerlachen wenn ich sage ich gehe in den stall neeeeeeeeeee iich geh in die hühnergarage!
    (zb unser pferd damals stand halt aufm reiterhof -gearbeitet habe ich bei den pferden auf schloss A.... das waren stallungen dagegen war unser stall ne schuppen/bruchbude und hatte den namen nich verdient verstehst du )
    LG Marina
    ------------------
    Engel kommen auf leisen Pfoten.
    Sie sind Freunde, Gefährten und Friedensboten.
    So sicher wie Hunde bellen und Tauben gurren so sicher steht fest Engel Schnurren!

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456