Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 53

Thema: huhn weg sehr kurios

Rassegeflügelzüchter Avatar von Günter Droste
    Original von Gizzy
    Versuch es auf jeden Fall über die Polizei.
    Und, was soll das dann werden? Eine Strafanzeige gegen Unbekannt?
    Jetzt einmal ganz trocken und nüchtern - das hat doch keine Aussicht auf Erfolg, in welche Richtung soll denn die Polizei ermitteln.

Und jetzt drehe ich einmal den Spieß um:
    Sonnentau, du bist verpflichtet eine Bestandsliste zu führen, in welcher Du Anzahl der Tiere, Datum der Abgabe, Transport und vollständige Adresse des Käufers einzutragen hast.

Du bist zwar evtl. bestohlen worden, aber Du hast mangels Führung der Liste eine Ordnungswidrigkeit begangen - das findet Dein Veterinäramt bestimmt nicht in Ordnung

Ok, jetzt bin ich bissig genur gewesen.
    Was sollten wir alle aus diesem Fall lernen?
    1. Nie unbekannten Personen die Stallungen zeigen
    2. Die abzugebenden Tiere am besten vorab in einen Karton packen damit bzgl. der anderen, die ich dann natürlich nicht zeige, erst gar keine Begehrlichkeiten geweckt werden.
    3. Liste führen.
    Es gibt 3 Wege um zu Überleben: Betteln, stehlen oder etwas leisten.

Themenstarter
    günter is ok

hallo ich hab nen paar tiere von denen ich hin und wieder mal welche abgeben muß!(ich kenne keinen hobbyhalter der bei nen paar hühnern ne liste führt) bestandsliste
    die die er nam waren im stall hab aber noch 2-3 hybrieden draußen bei gehabt die er hätte haben können.
    und ich verbarikadier mich normalerweise nicht hier mitten aufm land weil ich mit dieben rechne das grundstück is einsehbar zwar abgezäunt aber nich 5 meter hoch
    es ist also nen bissel überzogen nun mir zu sagen ja aber du hättest denen ja nich die hühner zeigen dürfen und ich kann auch nich nur weil jemand sagt ich komm sonntag nachmitag alle hühner in nen karton setzen in der hoffnung das evtl der jenige mal hier antrabt oder vielleicht auch nich das is doch blödsinn

(NICHT EIN ZÜCHTER HAT SICH BEI MIR JE EINE ADRESSE AUFGESCHRIEBEN WENN ICH NEN HUHN KAUFTE!!!!!!!!!!!!!)

nur weil mein auto auf ner öffentlichen straße steht darf nmans da klauen?oder schreibste jeden auf der sich auf nem öffentlichem weg deinem auto,haus,grundstück,fahrrad nähert?
    LG Marina
    ------------------
    Engel kommen auf leisen Pfoten.
    Sie sind Freunde, Gefährten und Friedensboten.
    So sicher wie Hunde bellen und Tauben gurren so sicher steht fest Engel Schnurren!

Chicken Man ! Avatar von Weyz
    Land
    Hessen
    [quote]Original von Günter Droste
    Original von Gizzy
    ...
    Du bist verpflichtet eine Bestandsliste zu führen, in welcher Du Anzahl der Tiere, Datum der Abgabe, Transport und vollständige Adresse des Käufers einzutragen hast.
    ...
    3. Liste führen.
    Hallo Günter, das ist für mich und sicher auch für Sonnentau neu.
    Gilt das denn auch für Hobbyhalter?
    Weiss das die Polizei überhaupt?

Klar könnte man dann sagen "Schwamm drüber" und das Lehrgeld bezahlen. Andererseits beweist das Ganze ja uach, wie einfach es den Dieben gemacht wird und das erhöht sicher die Attraktivität dieses Gewerbezeiges. Und wenn dann nie jemand einen Schaden meldet, dann können so Leute bis in alle Ewigkeit weitermachen. Oder bis sie mal einen grossen Hofhund übersehen ...

Aber diese Liste, die ist wirklich für jeden verbindlich?
    Braucht man das auch, wenn man einen Hahn verschenkt?
    Wer will, dass die Welt bleibt wie sie ist,
    der will nicht dass sie bleibt
    Atomkraft? Nein Danke!

Sorry, aber da muß ich Günter vollkommen Recht geben!
    Zumal stören mich hier auch diese Verurteilungen obwohl man noch gar nicht sicher sein kann, ob es dieser Herr überhaupt war.
    Nach 2, 3 Antworten heißt es schon "Der" war es!
    Und die Polizei....!?.........was denkt denn ihr was die Polizei nach dem Anruf oder dem Besuch beim Polizeiposten macht!?
    Die tun so als ob sie mitschreiben, legen auf, lachen sich in`s Fäustchen, und der Fall ist vergessen...........die haben weiß Gott etwas anderes zu tun als eine Suchaktion nach einem 10 Euro - Huhn zu starten, oder glaubt ihr ernsthaft daran?
    Evtl. in einem kleinen Dorf wo die "Grünen" sowiso kaum etwas zu tun haben, die "könnten" vielleicht mal eine Runde durch`s Dorf fahren.........das war`s dann aber auch.
    Daher, auch bei mir bekommen nur diejenigen Tiere, von denen ich mind. die Adresse habe. (damit ich evtl. auch mal unangemeldet nach den Tieren sehen kann wie es ihnen geht )

Schöne Grüße
    Malaie

[quote]Original von Weyz
    Original von Günter Droste
    Original von Gizzy
    ...
    Du bist verpflichtet eine Bestandsliste zu führen, in welcher Du Anzahl der Tiere, Datum der Abgabe, Transport und vollständige Adresse des Käufers einzutragen hast.
    ...
    3. Liste führen.
    Hallo Günter, das ist für mich und sicher auch für Sonnentau neu.
    Gilt das denn auch für Hobbyhalter?

Aber diese Liste, die ist wirklich für jeden verbindlich?
    Braucht man das auch, wenn man einen Hahn verschenkt?

In der Regel bekommt solch eine Liste "Jeder" der seine Tiere beim Vet.Amt meldet, es sei denn, man hat sie nicht gemeldet!................so sollte es zumindest sein, und ist es zumindest in Baden - Würtemberg.

Schöne Grüße
    Malaie

Themenstarter
    ja in thema adresse geb ich dir recht nächstesmal hab ich auch ne adresse(hab ich auch von den meisten) das darfste wohl glauben!
    nur manchmal geht alles drunter und drüber und manrechnet ja wohl mit sowas nich!ich sagte nich der war es sondern das es schon sehr merkwürdig ist das genau dieses huhn was ihm verwehrt wurde fehlt nachmittags/abends.erst dacht ich ok is sie vielleicht bei der nachbarin doch dann wär die längst zurück gebracht worden und da war sie auch nie

und irrtum der polizist sagte eben! es is diebstal ob fahrad oder huhn er sagte aber auch (das wußte ich ja vorher) das keine aussicht auf erfolg besteht.er hat aber alles aufgeschrieben und sagte wenn noch mal irgendwo ............. dann wäre ja nen anhaltspunkt da.
    ich habe ihm das ganze geschildert und er fand das auch schon sehr seltsam.
    ich hoffe ja immernoch das sie nur erschreckt wurde und übern zaun geflattert is,sich vorm regen untergestellt hat und nachher munter wieder da is.nur das is sehr sehr unwahrscheinlich weil die aufs wort hört (weils ja essen gibt dann!)

und siehste ich kaufe kein huhn in der regel bei nem züchter etc wo ich den restlichen bestand/haltung nich ansehn darf!
    LG Marina
    ------------------
    So sicher wie Hunde bellen und Tauben gurren so sicher steht fest Engel Schnurren!

Themenstarter
    thema MELDEN ich hab hier angerufen da haben die mich ausgelacht bei meinen paar hühnchen(hatte da 5 +hahn)!
    wir sind hier aufm tiefsten land hier hat jeder bauer jeder hunz und kunz hühner,gänse,enten.
    LG Marina
    ------------------

Land
    Hessen
    In der Regel bekommt solch eine Liste "Jeder" der seine Tiere beim Vet.Amt meldet, es sei denn man hat sie nicht gemeldet!

... natürlich habe ich sie nicht gemeldet, sie sind doch nicht krank.
    Oder ist das auch schon wieder falsch?

Noch was, es geht hier nicht um eine Vorverurteilung, sondern um die Meldung eines Verdachts mit der Bitte, diesem nachzugehen. Nicht immer ist die Polizei untätig. Und es gibt auch dort fleissige Menschen. Und die Katze lässt das mausen nicht. Sollte in der Gegend einer die Leute abklappern und hier und da was mitgehen lassen, so kommt man ihm eben nur bei, inden man solche Vorfälle meldet. Wie gesagt, vielleicht sucht man ja schon nach dem netten Herren. Oder man findet ihn später und braucht Leute, die ihn identifizieren. Alles nur Vermutungen, das ist klar.

Das natürlich da noch ein Problem mit der Hühnerliste dazukommt, konnte ich auch nicht ahnen.
    Und nun vielleicht auch noch das Veterinäramt?

Was das Verschwinden eines Huhnes so alles auslösen kann ...
    Atomkraft? Nein Danke!

Hallo
    thema melden und Liste führen.

Bei mir hieß es unter 50 Hühner brauchen sie die nicht melden.
    Und wenn sie unbedingt eine liste führen wollen dann schreiben sie doch alles in ein Heft oder so

na und das mache ich halt
    blankobuch und jedes Huhn genau katalogisiert mit Foto usw und alles daten
    nur so zur vorsicht, falls die vom amt sich das doch nochmal überlegen

und listen hab ich nicht bekommen...
    Gruß felidae

Land
    Hessen
    Hupps!

hat sich auch mit Deinem Artikel überschnitten, Sonnentau!
    Aber ich denke dennoch, einen Versuch war es wert!

Viel Glück weiterhin, vielleicht seht ihr euch ja doch nochmal wieder!
    Atomkraft? Nein Danke!

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte