Umfrageergebnis anzeigen: Hühnerhaltung mit oder ohne Hahn?

Teilnehmer
132. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ohne Hahn, weil ich selbst keinen möchte

4 3,03%
  • ohne Hahn wegen der Nachbarn

9 6,82%
  • mit Hahn, weil ich es artgerechter und einfach schöner finde

66 50,00%
  • mit Hahn aus Zuchtgründen

23 17,42%
  • mit mehr als einem Hahn

30 22,73%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 38 von 38

Thema: Hühnerhaltung mit oder ohne Hahn?

Thema verfehlt, setzen, sechs!
    Auch wenn eine Glucke die Küken führt, muß man sich drum kümmern und sie versorgen und sich darauf einstellen.............oder etwa nicht?
    Das fängt beim Futter an, geht mit dem sepparat - sperren weiter usw...........!

Schöne Grüße
    Malaie

genannt Heini Avatar von hein
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Original von Malaie
    Du hast es nicht verstanden!!!!...................oder willst nicht
    Aber begründe/beantworte doch jetzt mal die Frage, oder verstehst Du den Thread immer noch nicht?

Schöne Grüße
    Malaie
    Die Frage hier ist: Immer wieder kommt mal die Frage, ob man Hühner mit Hahn halten muß oder auch ohne halten kann.

Und da kann ich nur sagen, man kann aber man muss nicht! Und das mit dem Hahn hat dann immer noch nichts mit der Nachzucht zu tun!

Die Frage des Hahnes hat höchstens was mit dem Geschmack oder mit dem Nachbarn (von wegen Ruhestörung) zu tun. Aber auch jetzt noch immer nichts mit der Nachzucht - vielleicht solltest Du das mal richtig durchlesen! Ok, wenn ich züchten will, denn muss ich einen haben aber sonst ist das Geschmackssache!

Damit ist für mich das Thema beendet - möchte mich mit niemanden streiten! Sorry!!
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“

PLZ
    3162
    Land
    Original von Malaie
    Thema verfehlt, setzen, sechs!
    Auch wenn eine Glucke die Küken führt, muß man sich drum kümmern und sie versorgen und sich darauf einstellen.............oder etwa nicht?
    Das fängt beim Futter an, geht mit dem sepparat - sperren weiter usw...........!

Schöne Grüße
    Malaie
    Einmal noch!

Futter habe ich erwähnt und warum muss ich die Küken sepparat einsperren? Meine ganzen Küken habe ich noch nie eingesperrt, die laufen immer zwischen den anderen Hühnern rum! Ok manchmal muss ich - von wegen Habicht - etwas vorsichtiger sein!

Original von hein
    Damit ist für mich das Thema beendet - möchte mich mit niemanden streiten! Sorry!!

Das will hier gar niemand!!!!!
    Nur wenn Du Kritik bekommst und merkst dass vielleicht doch etwas an den Aussagen anderer dran ist, ziehst Du den Schwanz ein.
    Ich würde diese Taktik nochmals überdenken.
    Und damit Du jetzt nicht völlig beleidigt bist, war`s das von mir........

Schöne Grüße
    Malaie

PLZ
    3162
    Land
    Original von Malaie

Das will hier gar niemand!!!!!
    Nur wenn Du Kritik bekommst und merkst dass vielleicht doch etwas an den Aussagen anderer dran ist, ziehst Du den Schwanz ein.
    Ich würde diese Taktik nochmals überdenken.
    Und damit Du jetzt nicht völlig beleidigt bist, war`s das von mir........

Schöne Grüße
    Malaie
    Das hat nix mit Schwanzeinziehen oder Beleidigt zu tun!

Du hast deine Meinung - die ich akzeptiere!

Und ich habe meine Meinung! Und für mich ist das weiterhin kein Thema mehr! In Verbindung Hahn ja oder nein. Der Hahn ist geschmackssache usw. usw. aber hat aber für mich nix mit der zwangsläufig einzuplanenen Nachzucht zu tun!

Und da bringt jede weitere Diskusion unter uns beiden eben auch nix mehr. Und darum ziehe ich mich zurück!

Übrigens - Nachzucht kann man auch ohne Hahn haben! Dazu muss man sich nur bei Bedarf Bruteier kaufen! Aber die muss man denn schon etwas einplanen! Es sei man kann die Küken dann auch frei laufen lassen (so wie bei mir).

Oder es kann auch passieren - so wie bei mir vor ca. 5 Jahren - da hatte sich vom Nachbarn ein Huhn bei uns bequem gemacht und stolzierte eines Tages mit 8 Küken in meinem Hühnerhof herum! Auch das konnte man mit oder ohne Hahn nicht planen!

Hab mal MIT Hahn angekreuzt. Bin der Meinung, dass ein Hahn einfach dazugehört! Ist doch auch schön, so ein Hahn.

Bei mir läuft nichts mehr mit weniger als vier Hähnen. Leider muß ich dann die Anzahl der Hennen anpassen... es geht mir dabei nicht nur darum, daß die Hähne auf ihre Hennen aufpassen, obwohl ich denke, daß auch das ein wichtiger Entspannungsfaktor für die Hennen ist. Ich finde Hähne wunderschön. Bunt. Und wenn sie um die Wette krähen, bin ich glücklich.

PLZ
    37249
    War heute in einer kleinen Ausstellung, wo um die Wette gekräht wurde (alle Größen von federfüßigen Zwerghähnen bis zum Australorps), und ich wünschte mir auch einen Wohnort, wo man viele Hähne krähen lassen kann. Einfach toll. Ich persönlich vermisse das viele Krähen von meinem ersten Hahn sehr, aber andererseits habe ich so wieder freundliche Nachbarn und trotzdem haben die Mädels einen Hahn. Schön. Auch wenn es so ruhig ist.
    1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
    Mitglied im GZV Osterode

Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234