Mein huhn Momo ist völliig komisch. Es macht einen Schritt und dahebt immer den Fuß ... ich hofe ich habe das treffend beschrieben!! Es frisst normal aber sieht etwas schlapp aus! Meine arme Momo....
Bitte helft mir!
![]() |
Mein huhn Momo ist völliig komisch. Es macht einen Schritt und dahebt immer den Fuß ... ich hofe ich habe das treffend beschrieben!! Es frisst normal aber sieht etwas schlapp aus! Meine arme Momo....
Bitte helft mir!
Besitzerin von: 1,0 Maran; 0,1Brahmas grau; 0,6 Sulmtaler; 0,1 Grünleger-Hybrid; 5,7 Maran-Mixe (2-3 Monate alt)
kannst Du nicht ein bischen mehr erzählen?
oder ein Foto machen?
Die besten Ärzte der Welt sind
Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.
Jonathan Swift
Okay ich bin heute früh raus und hab meinen Hühnern Futter gebracht und da sehe ich das ein Huhn von meinen 3 völlig komisch geht. Es geht mit dem linken Fuß ganz normal und den rechten hebt es so weit wie möglich nach oben, das sieht völlig verrückt aus. Ich habe keine Ahnung warum. Ich habe 2 Hühner + 1 Hahn ...mir ist vor ca 1 Monat mein drittes Huhn gestorben aber sonst war nicht auffällig es ist nur ein bisschen schlapp und hinten am po fehlen ihr Federn...
Besitzerin von: 1,0 Maran; 0,1Brahmas grau; 0,6 Sulmtaler; 0,1 Grünleger-Hybrid; 5,7 Maran-Mixe (2-3 Monate alt)
Hallo.
Wenn es umfällt, zur Seite kippt oder taumelt, als hätte es einen in der Krone, ist es vielleicht Marek.
Dann Kopf ab.
Ansonsten würd ich an deiner Stelle Momo mal schnappen und unter seine Sohle sehen, vielleicht steckt da was im Fuß.
Fühl mal ob es heiß ist. also richtig heiß, kann auch eine Entzündung sein in diesem Fall. Vergleich die beiden Füße miteinander und taste ganz genau ab. Guck auch zwischen den Zehen nach.
mh.. vll ist der hahn zu "schnell" gewesen und sie hat sich einen wirbel oder das bein verrängt?
lg ann
"Die Liebe erträgt alles, sie glaubt alles,
sie hofft alles und hält allem stand."
1. Korinther 13
Also das mit Kopf a b SICHER NICHT!!!!
Ich werde sie mir mal genauer ansehen...
Danke euch...
![]()
Muss nicht Kopf ab. Kannst ihn auch anders umbringen. Aber Marek ist ansteckend und wenn du ihn QUALVOLL weiterleben lässt, wird er verhungern und so oder so sterben.
Wir haben hier die Möglichkeit unsere Tiere in einen Wildpark zu geben, wo sie für die Raubtiere sind. So müsstest du nicht selbst Hand anlegen.
Ich weiß, es ist grausam. Aber das Tier in diesem Fall weiterleben lassen, zu riskieren, dass andere auch noch krank werden UND damit leben können, dass du deinen Momo quälst... Kannst ihn auch einschläfern lassen.
Aber Marek ist tödlich. Daran kann auch deine Liebe zu ihm nichts ändern.
was ist mit seinem Fuß? hast ihn dir nun angesehen? Irgendwas geschwollen oder auffällig warm?
Es geht ihr wieder gut sie hat überhaupt nichts mehr! Sie läuft normal herum hat gerade ein ei gelegt und mein Hahn mochte sie auch. Ich habe jetzt geguckt und nichts auffälliges entdeckt.![]()
Hoppla... Momo ist eine SIE? UUPS.
Naja. Jetzt weißt du aber, was du nächstes Mal untersuchen musst...
Viel Glück noch.
Lesezeichen