Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 66

Thema: Geflügelzaun

HühnerhotelHohenlohe Avatar von Brillenhuhn
    ist dieser zaun für hybriden geeignet?
    meine weiße ist schon 3x abgehauen (springt in die luft und krallte sich in den maschendrahtzaun machte 2 schritte und war draussen ...1,40 hoher zaun, war an der stelle nach aussen gebogen, hat sie sozusagen eingeladen mal durch den hof zu spazieren ), die werde ich wohl nicht rauslassen, aber meine braune und schwarze sind nicht so die "hochspringer". kann es sein das die weißen für sowas bekannt sind? (neugierig, ausreisser?)
    Es gibt von meiner Truppe nun einen Blog. Klickt doch mal rein

www.huehnerhotel-hohenlohe.blogspot.de
    www.augsburger-huehnerkiste.blogspot.de

PLZ
    956..
    Land
    Nördliche Oberpfalz
    Original von Nordstern
    @Tobi: Der sieht ja top aus, ich denk mal das du den auch auf der Seite bestellt hast, oder? Hast du da Strom drauf? Meine Tiere haben keine gestutzten Flügel - denke trotzdem das die Höhe der Umzäunung da ausrteichen würde.

Bin grad kurz davor den zu bestellen...

Viele Grüße,
    Nordstern
    Ja, hab ihn da bestellt...super schnelle Lieferung, Strom ist keiner drauf und kein Flügel wurde je gestuzt wenn der Auslauf abwechslungsreich und groß genug ist, dann haut auch kein Huhn ab...
    Lg Tobias

Das Leben ist wie eine Hühnerleiter, meistens zu kurz und oftmals beschissen

huhn

muss ich das huhn umbedingt separiern ist iste nämlich eigentilch das leit huhn meiner 4 hühnre
    Möchte mal bio bauer werden das dauert aber noch

Nächsten Monat bestell ich mir den...wollte ja jetzt schon, mein Freund meinte aber wart 1-2 Monate, jetzt können wir den Zaun ja eh nicht benutzen 20cm Schnee, da setzt kein Huhn einen Zeh vor die Tür -naja, meine Zwerge würden auch absaufen. Obwohl, mittlerweile ist der Schnee ja gefroren, da könnten die bestimmt draufrumlaufen
    Hope is the thing with feathers/That perches in the soul /And sings the tune without the words/ And never stops at all

"Wenn ich etwas nicht verstehe - hatt' ich immer schon Respekt." Rainald Grebe

Land
    Österreich
    zitat: Ich habe den hier...ist billiger als bei Bruja

ja, weil auf dem Foto sind Orpingtons, die fliegen ja auch nicht

Land
    Österreich

RE: Geflügelzaun

Bei uns haben die Zweghühner den ganzen Garten (3000qm) zu ihrer Verfügung, nur der gemüsegarten ist eingezäunt. Aber der zaun war bisher nur 1m hoch und da sind die drüber oder haben sich zwischen den Latten durchgequetscht.
    Der frische Salat war dann hinüber.
    heuer möchte ich den Zaun höher machen. Meine Idee:
    An den Zaunstehern zwischen den Elementen möchte ich lange Latten anschrauben. Und an die Latten möchte ich ein Vogelnetz antackern.
    Optisch sieht man von der Ferne dann wohl nur die Latten, an die ich ja noch Rankgewächse pflanzen kann.
    Jatzt meine Frage:
    Hat jemand Erfahrung wie hoch die Gesamtkonstruktion sein sollte, damit die Hühner nicht drüber fliegen, obwohl die der Salat lockt?
    (Fliegen KÖNNEN sie in Panik bis aufs Garagendach, das hab ich schon erlebt)

PLZ
    193
    Themenstarter

Wenn du die Pfähle oben quer mit Latten verbindest haben die Hühner
    ein Super Anflugsziel. Setzen sich drauf und schauen von dort wohin sie weiterfliegen wollen. Du müsstest dann darüber nochmal Draht als Abschluß spannen, das könnte sie vielleicht abhalten

L.G. Susanne

Das war jetzt aus eigener Erfahrung gesprochen

Land
    Österreich

Ich habe eh gedacht, oben keine Latten quer - auch aus optischen Gründen
    Außerdem befürchte ich auch , dass es mehr Angriffsfläche für Wind und Wetter bieten würde.
    Danke für deinen Tipp, an das "Anflugsziel" hab ich gar nicht gedacht!

Land
    Österreich
    Original von Nordstern
    Nächsten Monat bestell ich mir den...wollte ja jetzt schon, mein Freund meinte aber wart 1-2 Monate, jetzt können wir den Zaun ja eh nicht benutzen 20cm Schnee, da setzt kein Huhn einen Zeh vor die Tür -naja, meine Zwerge würden auch absaufen. Obwohl, mittlerweile ist der Schnee ja gefroren, da könnten die bestimmt draufrumlaufen
    Sag mal, finden sich deine Hühner im Schnee zurcht?
    Meine finden bei geschlossener Schneedecke nie zurück in den Stall. Da muss man einen Weg schaufeln und sie den entlang zurücktreiben.
    Manche gehen ganz brav, aber manche flippen dann total aus, fliegen quer duch den Garten und verkriechen sich irgendwo in den Büschen, wo man sie dann mühsam in einer "Treibjagd" rausholen muss.

Seit der Schnee liegt wollen die gar nicht mehr raus....also hab ich sie im Stall gelassen. Müsste ansonsten auch Schnee für die schippen, da der im Auslauf mittlerweile ca. 30cm hoch liegt. Die kamen von Anfang an überhaupt nicht damit klar. Die ersten Flocken und zack weg waren sie. Haben sich auch nicht dran gewöhnt.
    Schnee ist komplett
    Hope is the thing with feathers/That perches in the soul /And sings the tune without the words/ And never stops at all

"Wenn ich etwas nicht verstehe - hatt' ich immer schon Respekt." Rainald Grebe

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte