Es tut mir leid für dich, Helga. Angst vor Füchsen und Mardern hab ich auch.
Und vor meinem Hund - der hat bei Nachbars von drei Hühner gebissen, von denen eins gestorben ist.
![]() |
Es tut mir leid für dich, Helga. Angst vor Füchsen und Mardern hab ich auch.
Und vor meinem Hund - der hat bei Nachbars von drei Hühner gebissen, von denen eins gestorben ist.
Sobald der Geist auf ein Ziel gerichtet ist, kommt ihm vieles entgegen.
http://www.smileygarden.de/smilie/X-...nschiessen.gif
Also ich tippe auf den Fuchs, eine Henne wurde hier gerupft und die andere 50m weiter in der Wiese in Richtung Acke.
Bei unseren Nachbarn 3 Häuser weiter leben auch Marder in einer alten Scheune,
aber den Fuchs habe ich schon oft am Haus vorbei gehen sehen oder auf unserer Wiese.
Wer sie getötet hat ist eigentlich auch egal, da mir das Wissen wer es war auch keine der Hennen zurückbringt.
Von meiner im August verstorbene Hündin ist der Fuchs immer frühzeitig bei mir gemeldet worden.
Sie hat ihn auch zuverlässig mit lautem Gebell und selbstsicherem Autreten des Grundstücks verwiesen, ohne in zu beißen.
Mein Rüde hat den Fuchs wahrscheinlich verschlafen, keine Ahnung.
Jetzt schau ich wieder nach vorne, verschüttetes Wasser kann man nicht aufheben.
Wenn ich in Zukunft am Mittag noch weg länger muß werden die Tiere voher eingesperrt.
Gruß Helga
Bruteier von weißen Altsteirern und rotbunten Orloff gibt es nicht mehr!
Dass Füchse Schuhe sammeln, ist gar nicht so selten.
Füchse können nicht gut lettern, aber sie klettern auch auf Bäume, wurden schon in 20 Meter Höhe gesichtet.
L. G.
Wontolla
hallo wontolla
danke für die aufklärung, hätte ja auch mal googeln können, bin aber gar nicht auf die idee gekommen.![]()
![]()
hab mich einfach nur gewundert über den frechen kerl.![]()
![]()
gruß fridafrid
Liebe Grüße
Margita
Vereinskollegen, die mal Altsteirer hielten, berichteten mir, dass die Hühner bei nächtlichem Angriff vom Baum gefallen sind (da sie nachts nichts sehen), und dann getötet wurden. Die mir verbliebenen Altsteirer hole ich daher abends auch aus den Bäumen.
P&P willst du dir nicht wieder Hennen holen? Frage ich aus reinem Eigennutz, da ich ich mich an deinen Berichten und Bildern über deinen Nachwuchs stets erfreue.
Hast du eigentlich Zwerg-Rexe bekommen? Die Bundeskaninchenschau ist am 12. u. 13.12. in Karlsruhe. Ist doch nicht weit von dir, oder?
2 schwarze Araucana Hennen werden diese Woche bei uns einziehen. Wenn es dann mal Nachwuchs gibt werde ich im Hüfo darüber berrichten.Original von Claire
P&P willst du dir nicht wieder Hennen holen? Frage ich aus reinem Eigennutz, da ich ich mich an deinen Berichten und Bildern über deinen Nachwuchs stets erfreue.![]()
Meine Altsteirer schlafen in der Regel alle brav im Stall es waren nur die Araucana die draußen schlafen wollten und eine kleine Altsteirerin.
Die Zwergrexe müßen noch 1-2 Jahre warten.Original von Claire
Hast du eigentlich Zwerg-Rexe bekommen? Die Bundeskaninchenschau ist am 12. u. 13.12. in Karlsruhe. Ist doch nicht weit von dir, oder?
Da ich mich erst einmal auf die Hühnerzucht konzentrieren möchte.
Dort gibt es noch so viele zu lernen, dass ich noch nicht die Zeit habe mich an die Zucht von Kaninchen zu wagen. Meine Männer möchten zwar gerne lieber heute als morgen mit der Zucht beginnen, da ich aber weiß wer sich nachher hauptsächlich um die Tiere kümmert müßen die Jungs noch warten.
Gruß Helga
Das tut mir leid um deine Hennen.
Ich achte immer darauf, daß meine Tiere Nachts im Stall sind, zumal ich schon Fuchs - Besuche hatte. Es kommt auch vor, daß ich abends mit der Taschenlampe die Hühner in den Bäumen suche. Die Friesenhühner schliefen anfänglich gerne draußen.
Das Problem ist ja nicht nur, daß dann die 2 Tiere fehlen. Denn wenn der Fuchs mal Beute hatte, kommt er regelmäßig vorbei, mitunter auch tagsüber.
Früher habe ich auch mal kranke und von uns getötete Tiere tief im Garten vergraben. Der Fuchs gräbt sie trotz Tiefe wieder aus und somit lockt man ihn an. Daher mache ich auch das nicht mehr.
Ich habe momentan keine Fuchsbesuche. Aber vorgestern sprach ich mit einem Züchter, bei dem im Dorf einem Halter 80 Hühner und einem anderen 30 Tiere vom Fuchs geholt wurden. Grauseligist das, auch wenn ich weiß: der Fuchs hat auch nur Hunger.
dehöhner
Hallo,
mach Dir keinen Kopf darüber, sowas passiert.
Ärgerlich ist natürlich dass man immer selbst Schuld dran ist, das ist immer der Grund, den man sich nie verzeihen kann.
Mir ist das damals auch schon 3 mal passiert, allerdings waren das ganz andere Mengen an Tieren. Ein Grund dafür war auch, das ich meine Tiere damals ziehmlich weit weg von zu Hause hatte, und daher nicht immer pünktlich genug, oder überhaupt nicht einsperren konnte.
Habe schon von Tauben über Hühner, Gänse, Enten, Puten, Perlhühner, Fasanen und Vögel alles mögliche Geflügel durch "Raubvieh" verloren. Schuld hat man leider nur selbst!
Das tröstet Dich zwar nicht.........aber möchte Dir nur damit sagen, dass Du nicht die einzige bist der sowas passiert.
Hinterher ist man immer schlauer.
Schöne Grüße
Malaie![]()
Es ist zum k....
Meister Reineke und seine Ermeline haben wohl Nachwuchs und essen am liebsten Araucanas.
Sie haben sich letzte Nacht meinen kleinen Zuchtstamm Araucana geholt
Gestern habe ich meine Tiere umquartiert, alle nocheinmal sortiert etc.
Mein weißer Altsteirernachwuchs tauschte mit dem Araucana Zuchtstamm den Stall.
Seid ca. 6 Wochen lebten die kleinen weißen Altsteirer in einem aus Holz gebauten Stall.
Nie war etwas.
Nun habe ich meine Araucanas eine Nacht im selben Stall und Meister Reineke holt sie sich.
Nun werde ich heute meine gesammelten BE einlegen, und hoffen auf ein paar befruchtete Eier.
Das ist zum ausflippen, ich könnt ausrasten, grrrr.
Gruß Helga
Hallo
wie ist er denn in den Stall gekommen? Das ist wirklich mehr als ärgerlich.
freundliche Grüße Gyde
Lesezeichen