![]() |
Leider ist bei dieser tollen Anleitung irgendwie das Schnittmuster abhanden gekommen oder ich bin nur zu blöd.
Könnte mir freundlicherweise jemand helfen, ich muss am WE dringend Sättel für meine Marans nähen.
Grüße Chris
"Wu de Hasen Hoosen hessn unn de Hosen Huusen hessn, do si me derhämm!"
1,10,1 Marans bk | 0,7,3 Marans sk | 0,3 Marans splash | 0,9 Hybriden | 2,15 japanische Legewachteln
Hallo majorlo,
leider kann ich die damaligen Originale nicht mehr finden, aber evtl. reicht Dir ja auch der gerade schnell angefertigte Ersatz in seitlicher Ansicht:
1) Hier wahlweise ein Gummiband annähen und über die Brust führen, oder einen Knopf auf Stiel annähen, als Knopfloch dann eine Gummibandschlaufe fertigen oder einfach ein Loch entsprechend der Knopfgröße in die Fliegengaze schneiden.
2) Öffnungen für die Flügel, ganz individuell zu gestalten.
3) Hier den Hutgummi anknoten und zwischen den Hühnerläufen von vorn nach hinten überkreuz führen und an der anderen Seite befestigen.
Die Fliegengaze am besten doppelt legen, dann schützt es besser und der Hahn hat mehr halt beim Treten.
Viel Erfolg!
Anhang 169413
Vielen Dank, jetzt wirds verständlicher.
ca. Maße gibts dazu keine, oder?
Ich habe keine Vorstellung wie groß die Dinger für Marans Hennen sein müssen.
Hättest du auch noch ein Foto mit Huhn?
Grüße Chris
1,10,1 Marans bk | 0,7,3 Marans sk | 0,3 Marans splash | 0,9 Hybriden | 2,15 japanische Legewachteln
Da mißt Du am besten Deine zu bemäntelnden Hennen einzeln vom Halsansatz/Nacken bis zum Bürzel aus, da die Größen doch recht stark variieren können. Aber das ist ja abends auf der Stange in wenigen Minuten erledigt. Auf alle Fälle gilt, lieber etwas größer und seitlich weiter heruntergehend, als zu klein und man kann jederzeit schnell mit der Schere noch anpassen, da ja nichts weiter groß umgenäht werden muß.
Dann werd ich heute Abend mal Maßnehmen und ein Schnittmuster erstellen...danke.
Grüße Chris
@majorlo: Bitte auch ein Foto vom fertigen Kunstwerk für uns einstellen!![]()
Versteht sich von selbst, ich hoffe, dass das Fliegengitter bald kommt...
Ich glaube nämlich, dass eine der Damen bereits Sonnenbrand hat, zumindest ist die Haut gerötet.
Wo habt ihr / hast du damals das Fliegengitter gekauft? Nur für den Fall, dass es morgen nicht kommt, denn Montag ist ja auch noch Feiertag.
Grüße Chris
Meine Fliegengitterrolle hatte ich beim hiesigen Landhandel/Raiffeisenmarkt erstanden.
Lesezeichen