Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Rasseportraits für Ausstellungen

Rassegeflügelzüchter Avatar von danstar
    PLZ
    30880
    Themenstarter
    HI,
    @ Lexx: Danke für die Tips. Ja wegen den Bildern muss ich auf jeden Fall nochmal schaun das ich da noch was vernünftiges bekomme. Das hat aber ja noch Zeit bis zur nächsten Ausstellung im Oktober, die wollte ich im Frühjahr oder Sommer machen bei gut Wetter und denn mit ein paar Besuchen bei unseren Züchtern verbinden.

Momentan gehts mir erstmal um den Inhalt und das Layout. Findet ihr es ohne Tabellenrahmen besser? Nochmal drei Beispiele auh wo ich bessere Fotos habe.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    MfG Daniel

Welsumer (rrhf), Zwergwelsumer (rrhf), Zwergpaduaner (gsg, blau), Bielefelder, Zwergsundheimer

Hallo Danstar,

ja ich persönlich muss sagen, dass ich es ohne Tabellenrahmen schöner finde.

Gruß Nubsi

Ps: Kommt das Araucanafoto nicht aus dem Internet?

EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Die Bilder sind besser. Perspektive der Araucana + Licht von den Welsumern und das ist perfekt . Ohne Tabellenrahmen gefällt mir besser und noch ein Tip, versuch mal eine serifenlose Schrift (also ohne Füßchen und Häkchen an den Buchstaben), das dürfte insagesamt viel ruhiger und klarer wirken. Außerdem liest sich so eine Schrift "leichter", dementsprechend, sind die Augen der Betrachter auch nach Rasse 10 + Kärtchen nicht ermüdet.
    Achja, noch was eher persönlich-subjektives, mir gefällt die Bezichnung "Hahn" und "Henne" besser, als die Symbole. Braucht zwar mehr Platz, aber für mich wirkt sowas "näher" am Tier und insgesamt harmonischer.

liebe Grüsslis... Lexx
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?

Rassegeflügelzüchter Avatar von Günter Droste
    Guten Morgen,

wir haben in unserem Verein bereits seit Jahren ähnliche Schilder. Man könnte sogar glauben der BDRG habe die Idee bei uns geklaut.

Aber zurück:

Wir haben zu diesem Zweck, soweit vorhanden, die alten Zeichnungen verwendet welche man im DIN A 5 Format bei der Geflügelzeitung bzw. Geflügelbörse erwerben kann.
    Insoweit lohnt sich ein Blick auf den jeweiligen Messestand bei größeren Ausstellungen.
    Diese Zeichnung wurde dann auf ein Blatt im DIN A 4 Format (Hochkant) geklebt und um die interessanten Teile des Standardtextes (Herkunft, Form, Legeleistung, Eigewicht, Farbenschläge) ergänzt, laminiert und mit einer Öse zum Aufhängen versehen.

viele Grüße

Günter

@ Daniel: Kannst Du mir bitte Deinen Entwurf für die Watermaalschen per Mail senden? Der fehlt mir noch.
    Es gibt 3 Wege um zu Überleben: Betteln, stehlen oder etwas leisten.

Rassegeflügelzüchter Avatar von danstar
    PLZ
    30880
    Themenstarter
    HI,
    @Nubsi: Ja das Foto ist aus dem Netz und dient nur als Paltzhalter. Wie gesagt wenn im Frühjahr/ Sommer das Wetter besser wird. Denn werde ich mal den lieben Vereinskollegen Besuche abstatten und vor Ort schicke Fotos machen.

@Günter: Einlaminieren war auch geplant. Als angehender Lehrer ist natürlich bereits ein Laminiergerät vorhanden ^^. Bekommst ne Mail, falls das übers Forum klappt. Ansonsten musste mir mal deine Mailaddy per PN schicken.

@ all: Danke für eure Tips. Hab ja noch bis nächsten Oktober Zeit sie umzusetzen.
    MfG Daniel

Welsumer (rrhf), Zwergwelsumer (rrhf), Zwergpaduaner (gsg, blau), Bielefelder, Zwergsundheimer

Land
    Tirol
    ich machs seit 2008 in unserem verein und heuer hats so ausgeschaut.
    Namen, Telefonnummern hab ich "herausgekürzt"

einlaminieren habe ich gelassen, weil wenn der Züchter die Rasse wechselt, kann ich die Tafeln verschmeißen.

Foto ist keins oben, weil der Besucher die Tiere ja live im Ausstellungskäfig anschauen kann^^

aber deine sind viel professioneller
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Seite 2 von 2 ErsteErste 12