@ Lexx
![]()
![]() |
Denn möchte ich gerne wissen, was da nicht passt?Original von Lexx
Hein, könntest Du Dir mal angewöhnen, die Postings/Fragen im Detail zu lesen und erst nachdenken und dann posten? Und vorallem ohne pampiges "Geschreihe"? Du konstruierst teilweise Zeugs zusammen, was überhaupt nicht passt, oder der Situation entspricht.
Ich kann die Situation nachvollziehen, so laut, früh und ausdauernd und wenn´s die Nachbarn stört? Muß ja nicht jeder so ein Egomane wie Du sein.
liebe Grüsslis... Lexx
Und wenn Du die Situation nachvollziehen kannst, denn ist es doch ok!
Aber vielleicht überlegst Du auch mal ob die ganze Panik notwendig ist!?
Denn wo Tiere gehalten werden können, da finde ich, da muss der Mensch sich an die Tierhaltung gewöhnen und nicht die Tiere! Aber so ist es eben bei uns Menschen! Krach den wir hören wollen, der ist auch ok! Aber krach, den wir nicht hören wollen, der stört und da gibs nur Ärger!
Das kennen wir auf dem Dorfe auch zu genügend! Alle glauben auf dem Dorf herrscht die ruhige und leise Dorfidylle! Aber wenn dann morgens um 5 der Bauer mit dem Traktor was machen will oder wenn morgens um 5 Uhr die Schweine laut quicken weil es Futter gibt, denn ist der Ärger sehr oft super gross!!
Genauso ist es auch ab dem Frühjahr - eben wenn die Rinder auf den Weiden grasen! Denn blöken diese auch die ganze Nacht durch! Gottseidank wurden bis dito alle Anzeigen vor Gericht abgewiesen!!
Also ich denke, mit Verständnis kann man auch viel erreichen und wenn man denn seine Einstellung auch mal etwas ändert, denn kann man noch mehr erreichen für den nachbarschaftlichen Frieden!
„Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.
Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“
Original von Lexx
Hein, könntest Du Dir mal angewöhnen, die Postings/Fragen im Detail zu lesen und erst nachdenken und dann posten? Und vorallem ohne pampiges "Geschreihe"? Du konstruierst teilweise Zeugs zusammen, was überhaupt nicht passt, oder der Situation entspricht.
Ich kann die Situation nachvollziehen, so laut, früh und ausdauernd und wenn´s die Nachbarn stört? Muß ja nicht jeder so ein Egomane wie Du sein.
liebe Grüsslis... Lexx
Das "Geschrei" ist auch schon Gewöhnungsache geworden!
Ist nuuuuur Spaaaaaß!!!!..................mit einem Hauch Wahrheit!
So, jetzt hab ich auch mal geschrien! :P
Schöne Grüße
Malaie![]()
Also - und Genau das meine ich!Original von Malaie
Das "Geschrei" ist auch schon Gewöhnungsache geworden!
Schöne Grüße
Malaie![]()
Und das habe ich auch schon oft erlebt! Neue Geräusche in der Umgebung und schon muss man sich erst einige Nächte daran gewöhnen!! Und der Unterschied ist auch, ärger ich mich über die Geräusche! Oder akzeptiere ich sie und gewöhne mich schnell daran!!
Aber man muss nicht gleich "Panik" machen!
Du hast schon wieder geschrien!!!
Das ist wie mit einem "hein", an das Geschreie "muß" man sich auch gewöhnen!
Ps: Ist immer noch nur Spaaaß!!!
Schöne Grüße
Malaie![]()
Wisst Ihr was mich gestört hat, als wir hierher gezogen sind!?
Es war ruhig! Nix, keine Geräusche!!!!! Wie mit Watte verpackt!!!
Ich dachte, Hallo bist du noch auf der Erde?
Dann hat ein Käuzchen gerufen
Also, alles klar, lebst noch!
Ich vermisse den Krach der stadt absolut nicht!
Grizzy das kenn ich
ein funken warheit is dran an hein's auslegung
lkw's,autos,friesierte mopeds dat hört keiner(ich hör dann allerdings auch den fernseher nich mehr![]()
)
wenn hier der schweinebauer seine türn öffnet erstink ich im schlafzimmer hmmmmmmmm sag ich ok is eben land--niemand sagt was
wenn er sein feld angrenzend an mein grundstück ständig und mehr als gut ist jaucht weil er mit seiner scheiße nich mehr weiß wohin,okkk sag ich es is land --auch niemand anderes sagt was
wenn ich hühner halte heißt es die stinken(welch ein schwachsinn aber so sehns die leute >die mein grundstück aber noch nie betreten haben<)
wenn der schweinebauer füttert kreischen die viecher,wenn er sie verläd heiden spektakel okkkkkkkkkkk is eben so -- auch da niemand sagt was
aber wehe dem hühner gackern
die nachbarskühe stehn des öfteren mal hier im garten und sch... alles zu weill sie den zaum mal wieder umgenietet haben tolllllllllllll, find ich zwar auch nich witzig aber was solls werden eben zurück buxiert.dann haut mal das ein oder andere huhn hier ab auf dessen weide da macht der aufstand
es is ne frage von sypmathie,zugezogen oder einheimisch,alt oder jung,tolleranz,gibts da was umsonst,kann ich mich da einladen und und und
andererseits versteh ich die andere seite ganz gut wenn man nen 24 std. dauerkräher hat +andere hähne die durch sonnen bekloppten animiert werden nervt mich das selbst(wahrscheinlich noch mehr als die nachbarn).
ich hab sowiso schlafstörungen und wenn dann son durchgeknalltes vieh rund um die uhr unter meinem fenster brüllt is das nich witzig.Das hat dann mit ausgeschlafen auch nich wirklich was zu tun.
heut nacht haben sich scheinbar alle meine hähne auch zum mich ärgern zusammen getan(von dennen ich vorher nich einen piep gehört hatte) gestern abend ging ein hahn in ein neues heim vielleicht war das der grund.aber wenn das zur gewohnheit wird und sich steigert/die sich dranhalten muß man eben irgendwann handeln.
NORMALES krähverhalten is gut und ok ich sag immer ca.10-15 mal hinternander von mir aus alle 1-2 std is normal und ok,nachts sollte ruhe sein.
aber dauernd und andauernddenn da hat man dann auch nich wirklich mehr freude dran.
![]()
LG Marina
------------------
Engel kommen auf leisen Pfoten.
Sie sind Freunde, Gefährten und Friedensboten.
So sicher wie Hunde bellen und Tauben gurren so sicher steht fest Engel Schnurren!
So geht es aber vielen!!Original von Gizzy
Wisst Ihr was mich gestört hat, als wir hierher gezogen sind!?
Es war ruhig! Nix, keine Geräusche!!!!! Wie mit Watte verpackt!!!
Erst wohnt man da - so Gottverlassen in mitten der Natur und schon steht man mitten in der Siedlung oder im Gewerbegebiet!! Find ich auch nicht so Pralle - denke immer, darüber müsste man denjenigen schon im Vorfeld etwas mehr Infos geben!
Nur wenn ich mitten auf dem Dorfe oder mitten in den Feldern lebe, denn sollte ich auch wissen, das im Dorf z. B. die Schweine quicken! Oder das der Bauer auch mal Gülle aufs Feld fährt und man mit dem Geruch leben muss!
Aber ich muss auch zugeben, wer aus der Stadt kennt heute noch das Landleben?? Denn die Milch kommt ja vom Aldi und alle Kühe sind alle lila![]()
![]()
Jepp so ist das aufm Dorfe.Original von Sonnentau01
wenn hier der schweinebauer seine türn öffnet erstink ich im schlafzimmer hmmmmmmmm sag ich ok is eben land--niemand sagt was
wenn er sein feld angrenzend an mein grundstück ständig und mehr als gut ist jaucht weil er mit seiner scheiße nich mehr weiß wohin,okkk sag ich es is land --auch niemand anderes sagt was
wenn ich hühner halte heißt es die stinken(welch ein schwachsinn aber so sehns die leute >die mein grundstück aber noch nie betreten haben<)
wenn der schweinebauer füttert kreischen die viecher,wenn er sie verläd heiden spektakel okkkkkkkkkkk is eben so -- auch da niemand sagt was
aber wehe dem hühner gackern
die nachbarskühe stehn des öfteren mal hier im garten und sch... alles zu weill sie den zaum mal wieder umgenietet haben tolllllllllllll, find ich zwar auch nich witzig aber was solls werden eben zurück buxiert.dann haut mal das ein oder andere huhn hier ab auf dessen weide da macht der aufstand
es is ne frage von sypmathie,zugezogen oder einheimisch,alt oder jung,tolleranz,gibts da was umsonst,kann ich mich da einladen und und und
Landwirte haben auf dem Dorf so ziemlich den größten Freifahrtschein den es gibt! Das ist schon seit Menschengedenken so.
Waren ja damals auch die guten und Mächtigen die Nahrung, Arbeitsplätze und Ansehen mit ihren Ländereien in die meist von ihen unterstützten Gemeinden gebracht haben.
Heute sind sie selber von fünf- bis sechsstelligen EU-Subventionen abhängig und könnten im "wahren Leben" und bei freier Marktwirtschaft kaum noch existieren.
Eigentlich arme abhängige Kreaturen.
Bei uns gabs vor zwei Jahren tierische Überschwemmungen weil der größte Bauer hier seine Felder und gleich mit die angrenzenden kleinen Gräben umpflügte und alles ordentlich verdichtete mit seinen Mostermaschinen - Entwässerung natürlich fehlanzeige.
Aaaaaaber, er ist ja auch Ortsbürgermeister- macht also nix, die paar vollgelaufenen Keller.
Ein anderer großer Bauer sitzt auch im Ortsrat, was meinste wo der überall seinen Mist hinkippen darf, da dürfte ein normaler Hund noch nicht mal hinkötteln
Angrenzende Felder dreschen mit Wind direkt zum Ort, die Einwohner können vor Staub kaum ihre Füße sehen - macht nix, er ist der Freund von dem der im Ortsrat sitz
Gülle fahren, Sonntagnachmittag, Sommer, schwülwarm - lecker - Der Freund vom Ortsbürgermeister macht das halt mal so.
Rücksicht auf andere Dorfbewohner fehlanzeige.
Die sind teilweise so was von rücksichtslos, das kotzt mich manchmal echt an.
Ich könnte Geschichten erzählen, neeneenee, das glaubt keiner der es nicht erlebt hat.
Plattengülle is everywhere![]()
Dank Hein alle auf´m falschen Trichter... Claudia wohnt in Freiburg im Breisgau... ca. 220tsd Einwohner... bischen groß das Dorf. Und wenn ich´s richtig im Kopf habe, wohnt Claudia grade mal 500 m Luftlinie vom Münsterplatz weg, also auch noch recht zentral.
Und nur so, auch die Behauptung jeder darf auf´m Dorf tun und lassen, macht ja nüscht. Werden existentielle Bedürfnisse wie Schlaf gestört, dann muß alles was nicht "zwingend notwendig" ist weichen. Dann müssen Kühe nachts auf abgelegenere Weiden, dann müssen Kuhschellen abgenommen werden, dann müssen Schallschutzvorrichtungen vorgenommen werden, dann darf Jauche nicht mehr bis an die Grenze des Nachbargrundstücks ausgebracht werden, bzw. nur wenn der Wind so weht, das kein bewohntes Grundstück negativ betroffen ist, dann müssen Misthaufen und Fahrsilos umgesetzt werden, dann bekommen Hunde einen Maulkorb und der Trekker Fahrverbot bis morgens um 7.00. Dazu gibt es zig Urteile!
Nur mal so, würde ein Jugendlicher morgens kurz vor 5 alle mit lauter Musik aus dem Schlaf reißen, hätte keiner die Skrupel die Bullen zu holen. Claudias Nachbar hat auch noch nichts rechtlich unternommen, sie fragt hier weil sie rücksichtsvoll (!!!!) sein will.
Sie will Tollerant sein, denn eigene Bedürfnisse als so wichtig zu erachten, das jeder andere die tollerieren soll, ist die größte Intolleranz. Und vom Nachbarn zu verlangen, er soll sich an stundenlanges Krähen NACHTS gewöhnen, find ich intollerant!
liebe Grüsslis... Lexx
So we're different colours and we're different creeds
And different people have different needs
It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
I've never even met you, so what could I have done?
Lesezeichen