heute war der fuchs bei mir bzw bei meinen hühnern. 8 hühner hab ich, 4 hybrid und 4 schöne seidenhühner.
vorhin kam ich in den stall und war total geschockt - meine schöne berta, seidenhuhn, lag tot vor ihrem stall. 2 andere seidenhühner saßen total verängstigt in der ecke. dem 4. gings ganz gut.
aber draußen im auslauf lag meine bärbel , hybrid, an der wand und hatsich nicht bewegt. sie blutet und kann kaum laufen. den anderen 3 hybridhennen fehlt nichts.
2 spaziergänger haben gerade noch das schlimmste verhindern können, wie sie mir erzählt haben(sie waren gerade aufm rückweg und haben mich im auslauf angetroffen). der mann, hat er mir erzählt, hat meine hühnchen schreien hören und hat dann einen jungen fuchs entdeckt, der gerade in meinem hühnergehege rumgeflitzt ist. er ist dann über den zaun(1,25m!!) gesprungen und hat ihm mit der harke verscheucht!
damit hat er wohl den anderen das leben gerettet! aber meine liebe bärbel blutet am flügel und am bein und kann kaum laufen. ich habs sie jetzt erstmal von den anderen getrennt und hoffe dass sie die nacht überlebt.
wäre es vielleicht besser wenn ich sie gleich erlöst hätte? ich weiß nicht genau wie schlimm es ist, aber ich dachte ich warte erstmal ab. kann ich sonst noch was für sie tun?
(die tote berta habe ich weggebracht)
danke für die antworten im voraus
eure traurige lisa
Lesezeichen