Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Thema: Hanfeinstreu bei COPD

PLZ
    15890
    Hallo,
    ich beziehe schon seit längerer Zeit per online-Bestellung mein Hanfstreu von folgendem Lieferanten

www.stroeh.de

Es klappt immer super und es gibt ab und an so Aktionen, wo man z.b. keine Transportkosten bezahlen muß.

Allerdings beim Herausnehmen aus der Verpackung und ,wie soll ich das jetzt sagen, beim Einsacken in z.B. Eimer zum Verteilen, staubt auch Hanf und ich habe immer einen leichten Hustenreiz, aber sonst finde ich es super.

brutus

Wontolla,
    ich meinte bei Raiffeisen gibt es das auch.
    LG

Hallo Wontolla ...,da wünsche ich Dir erst mal gute Besserung oder wenigstens keine weitere Verschlechterung !!!!!! Ich dachte ,es ging um eine Krankheit Deiner Hühner .Dann höre bloß auf mit der Friedenspfeife ! Alles Gute Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern
    Themenstarter
    Zu spät! Ich rauche schon lange nicht mehr. Die Prognose bei COPD lautet: Ab Diagnose, unbehandelt drei Jahre, behandelt sechs Jahre. Eine Heilung gibt es nicht. Bei mir weiß man das seit 2004.
    Langsam kommt mir der Verdacht, dass das von den Hühnern kommt. Die habe ich nämlich erst seit 2002 wieder. Von da an gings bergab. Heute habe ich noch das Stroh in den Legenestern ausgewechselt. Eine Stunde danach bin ich fast erstickt.
    L. G.
    Wontolla

Upps, da verschlägt es mir aber jetzt die Sprache. Eine Freundin läuft auch seit 2 Jahren mit der Diagnose durchs Leben,pfeifft auf dem letzten Loch (entschuldige die Ausdruckweise) und raucht munter weiter.Und zwischen 2 Zigaretten der Griff zum Spray
    Einen richtigen Abschied erkennt man daran, daß er nicht mehr weh tut

Original von Wontolla
    Zu spät! Ich rauche schon lange nicht mehr. Die Prognose bei COPD lautet: Ab Diagnose, unbehandelt drei Jahre, behandelt sechs Jahre. Eine Heilung gibt es nicht. Bei mir weiß man das seit 2004.
    Langsam kommt mir der Verdacht, dass das von den Hühnern kommt. Die habe ich nämlich erst seit 2002 wieder. Von da an gings bergab. Heute habe ich noch das Stroh in den Legenestern ausgewechselt. Eine Stunde danach bin ich fast erstickt.

Das hört sich aber nicht gut an!
    Wenn es wirklich "so" ist, wäre es warscheinlich vernünftiger sich von den Tieren zu trennen.
    So schwer wie`s fällt, aber da sollte die Vernunft doch überwiegen. Ich will Dir ja jetzt nicht gleich Angst machen, aber meine Mutter hatte Asthma, ist ja von den Beschwerden nicht viel anderster, drum weiß ich wie das enden kann.............sie ist übrigens vor wenigen Jahren "vermutlich" daran gestorben. Dieses vermutlich weil selbst nach einer Obduktion nicht herausgefunden wurde was der wirkliche Grund war. Aber da es sehr ausgeprägt war, war es warscheinlich schon der Grund.

Schöne Grüße
    Malaie

PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern
    Themenstarter
    Original von Malaie
    Wenn es wirklich "so" ist, wäre es warscheinlich vernünftiger sich von den Tieren zu trennen. So schwer wie`s fällt, aber da sollte die Vernunft doch überwiegen.
    Und wozu? Damit das Leben gar keine Qualität mehr hat? Da pfeif ich drauf.
    Wie das enden wird ist mir schon klar. Das macht mir keine Angst. Damit aber die Lebensqualität länger erhalten bleibt, brauche ich staubfreie Einstreu und muss öfters mit Maske arbeiten.
    L. G.
    Wontolla

Original von Wontolla
    Original von Malaie
    Wenn es wirklich "so" ist, wäre es warscheinlich vernünftiger sich von den Tieren zu trennen. So schwer wie`s fällt, aber da sollte die Vernunft doch überwiegen.
    Und wozu? Damit das Leben gar keine Qualität mehr hat? Da pfeif ich drauf.
    Wie das enden wird ist mir schon klar. Das macht mir keine Angst. Damit aber die Lebensqualität länger erhalten bleibt, brauche ich staubfreie Einstreu und muss öfters mit Maske arbeiten.

Na gut, hast ja Recht, geb mich geschlagen, würde warscheinlich genauso "unvernünftig" handeln!

Schöne Grüße
    Malaie

EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Ich wär auch unvernünftig. Staubfreie Einstreu und eine gute Maske ist denke ich schon das Beste. Maske so oder so, weil den "Federstaub" und Kotstaub gibt´s ja auch noch.

Ottmar, erhalte Dir Deine Lebensqualität so lange es geht, der psychisch positive Aspekt Deiner Paduaner ist schließlich auch nicht ohne.

liebe Grüsslis... Lexx
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?

PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern
    Themenstarter
    Ich habe mir bereits Hanfeinstreu von Scheunenlädchen in Kraichtal schicken lassen. Mit 24,99 EURO für 30 kg erscheint mir das aber sehr teuer. Das muss günstiger zu bekommen sein.
    Das habe ich heute im Stall verteilt. Die Hühner haben sich gefreut und sofort angefangen zu fressen. Das war nicht Sinn der Sache.
    L. G.
    Wontolla

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte