Hallo, ich habe gleich mehrere Fragen. Zum einen suche ich für unsere drei Mädels einen netten Kerl. Hanni & Nanni und die wilde Hilde sollen Abkömmlinge von reinrassigen Zwerg Seidenhühnern sein. Fotos von den Damen gibts in meinem Vorstellungsthread.

Die Frage ist halt, wie dringend das ist. Laut der Vorbesitzerin sollte so schnell wie möglich ein Hahn dazu - hier im Forum schreiben aber relativ viele, die aus unterschiedlichen Gründen, keinen Hahn haben.

Uns wäre es nicht wichtig, welche Rasse der Hahn ist - er sollte von der Größe zu den dreien passen.

Eigentlich wollten wir mit der Neuanschaffung bis zum Frühjahr warten. Was meint ihr?

Die andere Frage ist die Wahl der richtigen Rasse für uns. In einem schlauen Buch (Zwerghühner von W.Bauer - finde ich sehr gut) haben wir uns in Zwerg-Barnevelder verliebt. Naja, eher ich - meinem Mann ist es egal, solange die Hühner Eier legen. Die Barnevelder sollen schnell zahm werden und gut legen - wie sind eure Erfahrungen?

Welche andere(n) Rasse(n) würdet ihr uns empfehlen? Hübsch sollen sie sein - und im Schnitt 100 Eier pro Jahr legen.

Ich freue mich auf Antworten

LG
Lilia