Hallo Leute,
ich habe vor etwa einem halben Jahr hier zum ersten Mal reingeschaut auf der Suche nach meiner richtigen Rasse.
Es bleibt bei den (großen?) Barneveldern. Charakter, Aussehen, robustes, zutrauliches Wesen, und auch mein Wunsch, eine etwas bedrängtere Art zu hegen... Auch der letzte, wieder mal garstige Winter kann mich nicht davon abbringen, diesen Traum zu verwirklichen.
Hab mir schon die Augen wund gelesen in all den tipps hier... Gehege...Stall... usw... aber... klingt bescheuert ... ich hab noch nie in meinem Leben einen großen Barnevelder in natura gesehen ...
War auf mehreren, auch großen Ausstellungen, aber """nur""" Zwerge bisher. "Ja, da hätten Sie da und da kommen müssen, da waren welche..."
Also... ich suche Kontakte, die große Barnevelder haben, am besten blau oder schwarz doppeltgesäumt. Aber vor allem Leute, die mir weiterhelfen können in meinen Planungen, so dass vielleicht im späteren Frühjahr endlich Hühner bei mir einziehen können. Ich wohne in 52156 Monschau / Eifel, das ist ca. 30km südlich von Aachen, 90 km westlich von Köln, direkt an der Grenze zu Belgien und Holland. Also, auch Infos von dort wären mir willkommen. Das "große" oben steht in Klammern, weil ich denke, dass es hier in dieser rauhen Landschaft größere Hühner leichter hätten. Der Stall, der mir ohne große Komplikationen zur Verfügung steht, ist aber nicht besonders groß. Vielleicht doch die Zwerge?? Oder neuer Stall Dann könnte ich Wechselausauläufe einrichten... Außerdem die Größe einplanen, die auf Zuwachs eingerichtet ist Denn in allen Themen steht ja eigentlich die Warnung, dass man anfangs zu klein plant und dann packt einen die Sucht Ihr seht, viele grundsätzliche Planungen. Also... Wenn Ihr Adressen, Telefonnummern habt, selbst hier irgendwo wohnt etc. gebt bitte Laut!!

Schöne Grüße
mocridh

PS: Die weiteren Fortschritte werdet Ihr hier bestimmt mitverfolgen können