Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Enten im Sudan, wer ist Erpel, wer ist Ente?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Land
    Sudan

Enten im Sudan, wer ist Erpel, wer ist Ente?

Hallo an alle
    Ich wollte mal fragen ob ihr mir sagen koennt ob es bei meinen Enten ein Paar gibt?

Ich hatte im Juni Eier aus Deutschland mit nach Sudan genommen, 14 Chinesische Seidenhuehner,12 Pekingenten, 12 Haubenenten und 6 Smaragtenten Eier.Von den Seidenhuehnern sind nur 2 geschluepft, eins ist von einem Huhn getoetet worden ( ich weiss nicht wie es in den anderen Stall ruebergekommen ist ), und das andere ist mit 2 Monaten ploetzlich verschwunden.

Als die Smaragtenten fast am schluepfen waren ( hatten schon im Ei gepiepst) und dann im Ei gestorben waren, habe ich 3 von den Pekingenten Eiern und 2 von den Haubenenten Eiern ( nachdem sie angepickt waren ) vorsichtig geoeffnet.
    Sie hatten aber den Dotter noch nicht richtig eingezogen, also habe ich nur den Kopf rausgezogen und habe sie noch einen Tag in der unteren Eihaelfte im Brueter gelassen.
    Am naechsten Tag war alles eingezogen und die Entchen waren auch recht schnell munter.
    Ich glaube das Problem liegt an der niedrigen Luftfeuchtigkeit hier, sie ist immer unter 20 % , auch wenn ich die Eier anfeuchte scheint es zu wenig zu sein.
    Ein Pekingentchen ist am 3. Tag gestorben ( das groesste, wusste irgendwie nicht so recht wo der Hals hinkommt, war immer verdreht.).
    Eine Pekingente hat einen schiefen Hals bekommen, ich habe im Forum gefunden das es wahrscheinlich an Vitamin B Mangel liegt, nun versuche ich es mit einem Multivitamin Pulver ob es hilft, denn Vitamin B habe ich nur als Tabletten gefunden.

Und nun mein eigentliches anliegen, kann man bei den Enten schon etwas erkennen ob sie m oder w sind?
    Ich habe gelesen das die Weibchen mit 8 Wochen anfangen zu Quacken, manchmal meine ich 2 von ihnen, die groessten, wuerden fast Quacken, aber dann hoehren sie sich wieder wie frueher an.
    Sie sind jetzt 12 Wochen alt.

Liebe gruesse Amidana
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken