Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 67

Thema: Stallbau im Außenbereich - Bauamt sagt nein !

PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Och schön, das mit den Bienen!
    Ich hab erst ewig überlegt, bin dann zu dem Schluß gekommen, das die Menschheit vor den Bienen geschützt werden muß. Sprich der Mensch wird durch den Zaun aufgehalten zu nahe an die Bienenhäuser zu treten. Verbessert mich, wenn das falsch ist.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Hallo
    Das ist eine sehr gute Idee von Susel mit dem Gesprächstermin aber den würde ich vor Ort machen. Damit sich die lieben Leute vom Amt ein Bild eben vor Ort machen können. Beim Termin vielleicht auch schon mal das geplante Häuschen mit Kegeln oder Hüttchen darstellen (Grundfläche). Den wenn die lesen zB Grundfläche soll 3x4m werden dann klingt das sehr viel für jemanden der keine Ahnung hat aber Original ist es eben nicht so gross. Ich wünsch Dir viel Glück mit den Paragraphenreitern.
    Und nicht locker lassen,immer schön Nerven , bis sie aufgeben
    MfG Andreas

Hallo Andreas,

[i]Das ist eine sehr gute Idee von Susel mit dem Gesprächstermin aber den würde ich vor Ort machen. Damit sich die lieben Leute vom Amt ein Bild eben vor Ort machen können.
    Aus Erfahrung: Vor Ort ist schwierig. Dann muss nämlich der Mitarbeiter des Amtes einen Reiseantrag stellen und begründen, warum er da raus muss. Unsere Oberen sind momentan etwas "neben der Spur". Da ist ab und an nichts mit raus fahren...

Schöne Grüße aus einem Amt (natürlich bin ich jetzt zu hause!).
    Gruß Susanne

PLZ
    85232
    Wenn ich richtig lese, handelt es sich um 2 Grundstücke die du hast.
    Versuchs mit nem Bauwagen.
    soweit ich weiss muss er nur alle 6 Wochen auf einem anderen Grudstück stehn.
    Mit 2 Grundstücken sollte das funktionieren.

PLZ
    57
    Land
    Rh. Pfalz/ Germany
    Hallo,
    bei mir waren sie damals Vorort!! Aber
    Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
    müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Hallo Susel
    Ja ok das ist mir schon klar für den Bearbeiter das er da noch einen Antrag stellen muss, aber da muss er das eben machen. Den die Gänsemarie ist in diesem Fall der Kunde und Du weisst ja "der Kunde ist König". Und einwenig frische Luft schadet dem Bearbeiter bestimmt nicht,ODER??
    Nehme es bitte nicht persönlich OK, denn ich kenn Dich nicht und alle Bearbeiter (Beamten) sind nicht schlecht oder unzugänglich.Wahrscheinlich gehörst Du mit zu denen die alles versuchen im Sinne des Kunden.

Hallo Belarus,

die Bearbeiter sind sehr oft "Beschäftigte". Wenn auch mit Unidiplom, aber keine Beamte. Da legen die Oberbeamten großen Wert drauf. Einfach mal zur Erklärung.

Es geht nicht darum, dass jemand nicht raus fahren will. Das tun fast alle Bearbeiter gerne. Es lockert nämlich den öden Büroalltag auf. Es geht darum, dass die Bearbeiter, auch wenn sie Reiseanträge stellen, diese oftmals nicht genehmigt bekommen. Es wird definitiv so unmöglich wie eben möglich gemacht. Man muss begründen, warum man raus will, obwohl wir über den PC Luftbilder und Katasterkarten im Zugriff haben und dort fast alles sehen können. Tja, man kann ein Gespräch im Büro anbieten. Die Leute können ja kommen.

Meine Erachtens geht es bei der ganzen Sache einzig darum die Kosten von allen Verwaltungshandlungen auf den Bürger abzuwälzen. Der Kreis, in dem ich arbeite, ist z.B. fast 80 km lang. Die Kreisverwaltung genau an einem Ende. Stell Dir vor, Du musst jedes Mal 70 km fahren, wenn Du was von Deiner Verwaltung willst. Wobei diese mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr schlecht zu erreichen ist. Unmöglich!

Das ist übrigens nicht nur bei uns so. Die Mitarbeiter in unserer vorgesetzte Behörde, haben die Anweisung gar keine Dienstreisen durchzuführen. Also fährt man, wenn was ist immer schön in die Landeshauptstadt. Von unsere Kreisstadt ist das eine Reise von gut 120 km. Wenn ein Bürger mit unseren Entscheidungen nicht einverstanden ist und alle zusammen zur vorgesetzten Behörde müssen, dann fahren mehrere Autos in die Landeshauptstadt. Obwohl, das passiert eigentlich auch nur noch sehr selten. In NRW ist das Widerspruchsverfahren abgeschafft. Man trifft sich also direkt vor Gericht wieder.

Soviel zu den von unserer Landesregierung verordneten Sparmaßnahmen. Vielleicht ist es in anderen Gegenden anders. Ich finde es, als Bürger und Angestellte bei einer Verwaltung, zum KOTZ**.
    Gruß Susanne

genannt Heini Avatar von hein
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Naja das mit den Bienen ist doch eine super Idee!!

Und das meinte ich ja auch mit meinen Tips! Über Umwege muss man sein Ziel erreichen! Wenns auch manchmal nicht ganz legal ist!!
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“

PLZ
    57
    Land
    Rh. Pfalz/ Germany
    Hallo,
    eben, eben! Hatte Gesprächstermin am Bauamt und auch Begehung vor Ort!!!
    Vg Hühnerhuhn
    Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
    müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Das mit den Bienen stimmt nicht !!
    Habe mit der Imkervereinigung gesprochen.
    Es sollte eine 2 Meter hohe Hecke um die Bienenstämme sein wenn es Nachbarn gibt damit die Bienen niemanden behindern und mind. 2 meter Abflug haben.
    Also das mit dem zaun stimmt nicht.

LG Güggel

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte