Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Huhn legt keine Eier...

  1. #1
    Avatar von Sunny_70
    Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    28

    Huhn legt keine Eier...

    Hallo,vielleicht hat jemand eine Erklärung für mich...weil ich verstehe nicht,daß mein Huhn keine Eier legt...
    Zu Ostern hab ich mir dieses Jahr fünf Küken geholt und sie selbst aufgezogen.Nun sind sie ja schon groß und erwachsen und haben sich alle soweit ganz gut entwickelt,aber eins von den 5 Hühnern ist nicht so gut entwickelt,wie der Rest.Es hat einen viel kleineren und helleren Kamm und legt als einziges noch keine Eier.
    Die anderen legen schon seitüber zwei Monaten regelmäßig ihr Ei und meist habe ich sogar trotz des schlechten Wetters 4 Eier in den Nestern,nur mein fünftes Huhn legt nach wie vor kein einziges Ei.
    Kann es sein,daß dieses Huhn einfach nur zurückgeblieben ist,oder kommt sowas bei Tieren nicht vor?
    Denn sonst ist es gesund und auch genauso groß,wie die anderen vier,nur ist halt der Kamm nicht so groß und auch nicht so rot,eher zart rosa würde ich sagen.
    Hat schon jemand Erfahrungen mit sowas gemacht?
    Und habe ich denn noch Hoffnung darauf,daß mein Huhn irgendwann mal Eier legen wird
    Meine fünf Großen sind übrigens ganz normale ,braune Legehybriden.

  2. #2
    Chicken Man ! Avatar von Weyz
    Registriert seit
    28.09.2009
    Land
    Hessen
    Beiträge
    2.962
    Also wenn die anderen erst seit 2 Monaten legen würde ich die Hoffnung noch nicht aufgeben.
    Eines ist eben das Erste und eines das letzte.

    Ich habe letzten Sommer Hühner bekommen. Der Verkäufer hat sie unter den ganzen Küken aus dem Stall gefischt. Eines war wohl dabei, das etwas jünger als die anderen war. Vielleciht ist es bei Dir ja genauso?
    Wer will, dass die Welt bleibt wie sie ist,
    der will nicht dass sie bleibt
    Atomkraft? Nein Danke!

  3. #3
    Avatar von Sunny_70
    Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    28
    Themenstarter
    Echt?Ich hab meine Küken vom Geflügelmarkt und das sollten eigentlich alles Eintagsküken sein.
    Aber die sehen natürlich alle gleich aus.
    Dann hoffe ich mal,daß sich mein fünftes auch noch entwickelt.
    Weil,wie gesagt,das hat auch noch keinen richtigen,großen,roten Kamm,allerdings kann es keine zwei Monate jünger sein,weil das wäre mir aufgefallen,denn mit 4 Wochen fangen die Kleinen ja an,ihren süßen Pflaum zu verlieren.Und da waren chon alle ziemlich gleich.
    Aber ich hoffe auf jeden Fall,daß es vielleicht nur ein Spätzünder ist...

  4. #4

    Registriert seit
    16.11.2009
    Beiträge
    43
    ich habe auch so ein problem meine hühner legen nicht
    kaufe hühner

  5. #5

    Registriert seit
    16.11.2009
    Beiträge
    43
    [
    ich habe auch so ein problem meine hühner legen nicht]
    kaufe hühner

  6. #6
    Avatar von vogthahn
    Registriert seit
    20.11.2006
    Ort
    auf dem Dorf
    PLZ
    08
    Land
    Vogtland
    Beiträge
    8.465
    Hallo, Sunny!

    2 Monate sind schon ein ziemlicher "Rückstand" bei Hybriden, aber es gibt sicher auch da Spätzünder.
    Natürlich kann es auch eine innere Erkrankung sein (Stoffwechsel, Herz), die zu Wachstums- oder Reifeverzögerung führt. Sollten alle anderen gut legen und diese Henne bis Weihnachten noch nicht legen, wäre sowas wahrscheinlich der Fall und ich würde Hühnersuppe machen.

    @ erpel: ein paar Angaben müßtest Du schon machen; Alter, Futter, Krankheitsbilder Verhaltensauffälligkeiten, Parasiten usw.
    Die besten Ärzte der Welt sind
    Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.

    Jonathan Swift

  7. #7
    Avatar von Sunny_70
    Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    28
    Themenstarter
    Vielen Dank für eure Antworten...ja,die anderen 4 Hühner legen ganz prima und daß,trotz des schlechten Wetters...
    Aber dann werde ich mal bis Weihnachten warten,ob mein fünftes noch nachreift...
    Wäre schön,weil ich gar nicht weiß,ob ich ne Suppe draus machen kann...
    Immerhin hab ich die Hühnchen von ganz klein an aufgezogen und sie sind fast so anhänglich wie unser Hund...
    Ich denke,wenn sich bis Weihnachten nix tut,geh ich einfach mal zum Tierarzt,vielleicht hat der ja sowas wie ne Entwicklungsspritze oder so...
    Danke euch allen für eure Antworten,bin ja noch sehr unerfahren,habe ja erst seit Ostern meine Hühnchen...
    Und muß noch viel lernen...

  8. #8
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.606
    Original von Sunny_70
    Vielen Dank für eure Antworten...ja,die anderen 4 Hühner legen ganz prima und daß,trotz des schlechten Wetters...
    Aber dann werde ich mal bis Weihnachten warten,ob mein fünftes noch nachreift...
    Wäre schön,weil ich gar nicht weiß,ob ich ne Suppe draus machen kann...
    Immerhin hab ich die Hühnchen von ganz klein an aufgezogen und sie sind fast so anhänglich wie unser Hund...
    Ich denke,wenn sich bis Weihnachten nix tut,geh ich einfach mal zum Tierarzt,vielleicht hat der ja sowas wie ne Entwicklungsspritze oder so...
    Danke euch allen für eure Antworten,bin ja noch sehr unerfahren,habe ja erst seit Ostern meine Hühnchen...
    Und muß noch viel lernen...
    Kann es nicht auch sein, das alle Hühner legen und immer ein Huhn täglich eine Legepause macht??

    Denn hast Du schon mal genau darauf geachtet, das genau dieses Huhn immer keine Eier legt?

    Denn von 5 Hühnern täglich 4 Eier zu finden ist von allen fünfen schon eine Superleistung! Ich kann mir nicht vorstellen das 4 Hühner auch immer 4 Eier täglich legen!?
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



Ähnliche Themen

  1. Huhn legt keine Eier
    Von dorochri im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.09.2020, 19:32
  2. Huhn legt keine Eier mehr
    Von Daisy1 im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.06.2013, 15:53
  3. Huhn legt keine Eier
    Von urs32 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.01.2011, 21:24
  4. Huhn legt keine Eier!
    Von Gina2 im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.09.2009, 21:23
  5. Huhn legt keine Eier mehr
    Von Annchen im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.03.2008, 17:18

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •