Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: Kennt sich hier Jemand mit amerikanische Leghorn für Ausstellung im BDRG aus?

Land
    Baden Württemberg

Kennt sich hier Jemand mit amerikanische Leghorn für Ausstellung im BDRG aus?

Ich frage hier für meinen Zuchtkollegen, der sich über Bruteier amerikanische Leghorn gezogen hat. Nun haben die Hennen nach 6 Monaten noch einen sehr kleinen Kamm. Der Kamm sollte doch nach einer bestimmten Zeit zur Seite fallen, wenn die Hennen beginnen zu legen?

Ab wieviel Monaten fangen am. Leghorn an zu legen?
    Ab wieviel Monate kippt der Kamm zur Seite?
    Habe hier Profilbild von seiner Henne gemacht - ist das eine amerikanische Leghornhenne? Die hat so einen kleinen Kamm mit 6 Monaten oder ist das normal?

Kopfbild Leg..JPG Leghorn gesamtprofil.JPG

Gruß Petra

PLZ
    48249
    Sieht für mich nicht nach Leghorn aus.
    Gruß Michael

3,20 Lakenfelder

genannt Heini Avatar von hein
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Der Kamm dürfte jetzt erst noch kommen!

Ich frage mich nur, obwohl noch sehr jung steht es doch sehr hochbeinig - aber das kann auf dem Foto auch täuschen.

Ist entweder ein Leghorn oder ein weißer Italiener!?
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“

Land
    Baden Württemberg
    Themenstarter
    Hallo, danke für Antworten. Das Hochbeinige ist mir auf dem Foto auch erst aufgefallen. Muss nachher nochmal ein Bild von ihr und dem Hahn machen und mir das genau anschauen. Habe selber 2 Leghorn als Legehennen vom letzten Jahr, diese sind nicht so hochbeinig. Daher habe ich ihm gesagt, dass wir Jemand zu Rate ziehen müssen.

Ich weiß, die zwei Rassen Italiener/Leghorn sind nur schwer zu unterscheiden. Wäre ja übel, wenn durch so ein Fehler die gesamte Zucht und Arbeit umsonst gewesen wäre.

Gruß Petra

genannt Heini Avatar von hein
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Zitat Zitat von Petrale Beitrag anzeigen
    Hallo, danke für Antworten. Das Hochbeinige ist mir auf dem Foto auch erst aufgefallen. Muss nachher nochmal ein Bild von ihr und dem Hahn machen und mir das genau anschauen. Habe selber 2 Leghorn als Legehennen vom letzten Jahr, diese sind nicht so hochbeinig. Daher habe ich ihm gesagt, dass wir Jemand zu Rate ziehen müssen.

Ich weiß, die zwei Rassen Italiener/Leghorn sind nur schwer zu unterscheiden. Wäre ja übel, wenn durch so ein Fehler die gesamte Zucht und Arbeit umsonst gewesen wäre.

Gruß Petra
    Die amerikanischen Leghorn sind auch etwas größer als die italienischen/dtsch. Leghorn. Auch sind sie in der Befiederung etwas eleganter und stärker als unsere
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“

Land
    Baden Württemberg
    Themenstarter
    Nun ich kann heute kein Bild mehr von den 2 Tieren machen, da der Züchter zu anderen Zeit da ist wie ich. Aber habe meine Leghorn mal fotografiert, welche meine überaus vitalen Haushennen sind. Dreckig, gestutzt und unberingt, aber rassereines Tier. Gestutzt weil sie mir sonst wegfliegen, falls Jemand was dagegen hat. Wenn sie sauber ist mit reingelben Beinen.

Morgen kommt dann nochmal Foto vom Hahn des Züchters.

S2960010.JPG S2960013.JPG

Gruß Petra

PLZ
    44460
    Land
    Brasilien
    Zitat Zitat von Petrale Beitrag anzeigen
    Nun ich kann heute kein Bild mehr von den 2 Tieren machen, da der Züchter zu anderen Zeit da ist wie ich. Aber habe meine Leghorn mal fotografiert, welche meine überaus vitalen Haushennen sind. Dreckig, gestutzt und unberingt, aber rassereines Tier. Gestutzt weil sie mir sonst wegfliegen, falls Jemand was dagegen hat. Wenn sie sauber ist mit reingelben Beinen.

Morgen kommt dann nochmal Foto vom Hahn des Züchters.

S2960010.JPG S2960013.JPG

Gruß Petra
    Die beiden sehen sehr nach Hybriden aus, Schwanzansatz zu schmal, Schwanzhaltung zu steil und beide haben einen Wickelkamm.

Land
    Deutschland
    @Petrale das Ist doch ne stinknormale Lohmann Legehybride und hat nix mit ner echten Leghorn zu tun.

Land
    Baden Württemberg
    Themenstarter
    Hallo Kleener - meinst Du die obere Henne vom Züchter?

Meine wurden mir als Leghorn vom Züchter abgegeben und hatten als Junghennen auch noch keinen gekippten Kamm. Selbst wenn diese Hybriden wären, wäre es mir egal.

Wichtig! Es geht mir um die obere Junghenne.

Auf der Seite http://www.feathersite.com/Poultry/C...eakedLegH.JPEG wird zudem ein Jungtier gezeigt, welches erst im 9 Monat den Kamm zur Seite kippt und sehr vom Profil der oberen Henne ähnelt. Ich habe mich mit Lohmann und dieser Art von Rasse noch gar nicht befaßt. Deshalb hoffte ich, dass hier ein Züchter von amerikanische Leghorn mir es genauer mitteilen kann, bzw. vielleicht Vergleichstiere von sich zeigen kann, welche auch etwa ein halbes Jahr alt sind.

Es ist natürlich alles bissel kompliziert über dritte Person hier zu reden. Dem Züchter, dem ich damit helfen will hat kein Internet und hat nun bedenken, dass diese keine Leghorn nach Vorschrift sind. Daher oben meine Fragen, ab wann der Kamm kippt usw.... vielleicht kann man mir es ja gesicherter sagen, wenn ich morgen nochmal genauere Fotos nachliefere

Land
    Baden Württemberg
    Themenstarter
    Hat sich erledigt!

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte