was soll ich meinen peking enten füttern ??
reciht normales hühne korn
![]() |
was soll ich meinen peking enten füttern ??
reciht normales hühne korn
Pommerngänsen (gescheckt), Zwergenten (silber-wildfarben, blau-gelb) , Zw-Seidenhühner (wildfarben), Zwerg-Wyandotten (braungebändert), Vorwerk, Bresse Gauloise
Reis ?!![]()
Wer will, dass die Welt bleibt wie sie ist,
der will nicht dass sie bleibtAtomkraft? Nein Danke!
Hallo
Um diese Jahreszeit bekommen meine Enten hauptsächlich Getreide . Ich füttere eine Mischung aus Weizen, Gerst, Hafer und etwas gebrochenem Mais . Dazu bekommen sie Äpfel und Ähnliches .
MfG
Sven
Meine Enten bekommen um diese Jahreszeit eine Mischung aus Triticale od Gerste, gebr. Mais un etwas Bio-5-Korn-Flocken. Dazu Obst un Gemüse - je nach dem was ich gerade da habe.
VLG
zwergfrosch
Wer die Menschen kennt - liebt die Tiere.
ich meine etwas mehr Protein (Eiweissfutter) könnte eigentlich nicht schaden um einer zu starken Verfettung vorzubeugen Gruss Windfried
Ich fütter so Pellets für Rassegeflügel, ich reibe noch Zuchini, Kürbis oder Futterrüben rein. Dies rühe ich um und fertig ist das essen.
Sie bekommen noch Endiviensalat, Gelbe Rüben (gerieben) mit ein wenig Ölivenöl. Ab und an wirft mein Freund noch ein wenig Fischfutter hin.....das lieben sie.
2 mal die Woche bekommen bei mir alle Federtiere eine Mischung aus Magerquark, geraspelten Karotten un Äpfeln, kalt gepr. Öl un frischen Keimlingen.
VLG
zwergfrosch
Wer die Menschen kennt - liebt die Tiere.
Hallo
Ich füttere jetzt ganz bewusst weniger eiweißreiches Futter. Futterrüben bekommen bei mir nur die Kaninchen nicht aber das Geflügel .
MfG
Sven
ich füttere normlaes hühnerkorn mit chinakohl salat und (rüben ab und zu) und dann dazu noch manchmal aufgeweichtes brot ist das so ok![]()
Pommerngänsen (gescheckt), Zwergenten (silber-wildfarben, blau-gelb) , Zw-Seidenhühner (wildfarben), Zwerg-Wyandotten (braungebändert), Vorwerk, Bresse Gauloise
Isch vollkommen ok. Ich gebe meinen Enten Entenpellets und das mische ich noch mt Weizen und manchmal bekommen sie noch küchenabfälle wie Nudeln; Eissalat usw.
![]()
Lesezeichen