Seite 6 von 19 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 189

Thema: Alfana

  1. #51
    Avatar von Drachenreiter
    Registriert seit
    28.06.2007
    Ort
    mittig zwischen R - LA - SR
    PLZ
    84xxx
    Beiträge
    6.753
    Original von Jersey
    Wachstumsgeschwindigkeit ist für mich nicht zwingend ein Indikator für hochwertiges Futter - ich hab kein Mastgeflügel sondern Rassegeflügel
    Die dürfen ruhig etwas langsamer wachsen wenn dafür Gefieder etc. erstklassig wird...
    Mh, bedeutet das, das du das Wachstum hinauszögerst?

    Ich habe da in letzter Zeit ein paar Züchter getroffen, die die Küken im Dez. -Jan. ausbrüten und wo die Hähne momentan erst so schwer sind wie bei mir aus dem Schlupf Mai. Die Züchter haben sich dann auch noch gewundert warum mein Hahn so schwer ist.

    Der Paduanerhahn wog um 15 % weniger wie mein Hahn. Ich bin mir aber auch nicht sicher ob der Hahn das noch aufholt. Meiner Meinung nach ist dieser Hahn der so langsam oder aber auch rationiert gefüttert wurde etwas unterentwickelt.
    Altsteirern wb, weiß, gesperbert
    Sultan Hühner weiß
    Große Paduaner div. Farben

  2. #52
    Avatar von Jersey
    Registriert seit
    04.02.2006
    Ort
    nähe Passau
    PLZ
    94
    Land
    im wunderschönen Bayerischen Wald
    Beiträge
    2.306
    Themenstarter
    Original von Drachenreiter
    Mh, bedeutet das, das du das Wachstum hinauszögerst?
    Ich habe vitale Rassen Die wachsen auch so schnell genug.

    Was bringt´s mir, wenn sich wegwachsen wie die Doofen und die Hähne dann im Alter von ca. 12 Wochen ihr Gewicht nicht tragen können und zusammenklappen, oder krumme Zehen etc. kriegen ? ?

    Ist schon verwunderlich welche "Züchter" du immer triffst...
    Selektionszucht orig. franz. Marans, schwarz-kupfer
    Ausstellungszucht Australorps, schwarz

  3. #53
    Avatar von Wontolla
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Sünching
    PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern
    Beiträge
    10.868
    Original von Jersey
    Ist schon verwunderlich welche "Züchter" du immer triffst...
    Ausstellungszüchter halt. (Ich war dabei)
    Gigantische Zuchtanlage in KA-Neureut. Züchter mit Erfahrung von Jahrzehnten. Die füttern dort Neuendorff. Ich denke aber, das meiste fressen die Ratten.
    L. G.
    Wontolla

  4. #54
    Rassegeflügelzüchter Avatar von danstar
    Registriert seit
    02.11.2008
    PLZ
    30880
    Beiträge
    2.642
    Ja genau, die bösen Ausstellungszüchter, alles Gauner und Verbrecher. Danke für die Einsicht Wontolla, wieso warst du dann eigentlich selbst auf ner Ausstellung mit deinen Tieren?
    Ich brüte meine Welsumer auch im Januar damit die Hähne bis Oktober Zeit haben in Ruhe heranzuwachsen. Aber ich bin ja auch nur Ausstellungszüchter.
    MfG Daniel

    Welsumer (rrhf), Zwergwelsumer (rrhf), Zwergpaduaner (gsg, blau), Bielefelder, Zwergsundheimer

  5. #55
    Avatar von Wontolla
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Sünching
    PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern
    Beiträge
    10.868
    Original von danstar
    wieso warst du dann eigentlich selbst auf ner Ausstellung mit deinen Tieren?
    Ich wollte nur mal sehen, ob sich meine Tiere unter den Ausstellungszüchtern behaupten können. Sie können. Das wundert mich jetzt aber nicht mehr.
    Ich kenne ja auch Rainer persönlich und ich weiß, dass zwischen seiner Zucht und den bei den Badener gesehenen Welten liegen.
    L. G.
    Wontolla

  6. #56
    Rassegeflügelzüchter Avatar von danstar
    Registriert seit
    02.11.2008
    PLZ
    30880
    Beiträge
    2.642
    Aber ist das nen Grund Ausstellungszüchter hier alle in eine Schublade zu stecken? Sorry das ich mich da etwas "angegriffen" fühle aber es gibt auch Ausstellungszüchter denen auch das Wohl ihrer Tiere am Herzen liegt und die nicht schonungslos nur auf den Standard achten. Entschuldige wenn ich Dir das mal sagen muss aber du wirkst auf mich manchmal ganz schön selbstherrlich. Nichts für ungut. Möcht mich auch nicht streiten, wollte das nur mal loswerden.
    MfG Daniel

    Welsumer (rrhf), Zwergwelsumer (rrhf), Zwergpaduaner (gsg, blau), Bielefelder, Zwergsundheimer

  7. #57
    Avatar von Wontolla
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Sünching
    PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern
    Beiträge
    10.868
    Original von danstar
    Aber ist das nen Grund Ausstellungszüchter hier alle in eine Schublade zu stecken?
    Wo hast Du denn das gelesen?
    Was die Tiere und ihre Pflege betrifft, hatte ich bisher von Ausstellungszüchtern eine sehr hohe Meinung. Wäre ja unlogisch, mit schlecht versorgten Tieren Auszeichnungen ernten zu wollen.


    Entschuldige wenn ich Dir das mal sagen muss aber du wirkst auf mich manchmal ganz schön selbstherrlich.
    Was ist daran auszusetzen? Ich wäre ein Langweiler wenn ich nicht so wäre.
    L. G.
    Wontolla

  8. #58
    Rassegeflügelzüchter Avatar von danstar
    Registriert seit
    02.11.2008
    PLZ
    30880
    Beiträge
    2.642
    Zitat: Original von Jersey Ist schon verwunderlich welche "Züchter" du immer triffst...

    Ausstellungszüchter halt. Augenzwinkern (Ich war dabei)
    Das meine ich. Was sollte das heissen?

    Und man kann auch nicht langweilig sein ohne immer so selbstherrlich von sich und seinen Tieren zu sprechen und andere voreilig schlecht zu machen aber lassen wir das. Ich halte dich von meinem Eindruck aus auch für einen Züchter mit Verstand und wenn Du meinst das oft genug betonen zu müssen dann bitte.
    MfG Daniel

    Welsumer (rrhf), Zwergwelsumer (rrhf), Zwergpaduaner (gsg, blau), Bielefelder, Zwergsundheimer

  9. #59
    Avatar von Wontolla
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Sünching
    PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern
    Beiträge
    10.868
    Original von danstar
    Zitat: Original von Jersey Ist schon verwunderlich welche "Züchter" du immer triffst...

    Ausstellungszüchter halt. Augenzwinkern (Ich war dabei)
    Das meine ich. Was sollte das heissen?
    Das war eine Anspielung auf Diskussionen zwischen Drachenreiter und Jersey. Das Augenzwinkern ist zu beachten!


    Und man kann auch nicht langweilig sein ohne immer so selbstherrlich von sich und seinen Tieren zu sprechen ...
    Ich bin halt nicht so geworden wie man mich machen wollte. Ich habe Rückgrat und bin stolz darauf. Und Paduaner sind nun mal was besonderes! Du wirst aber nicht erleben, dass ich Unmengen ihrer Eier zum Verkauf anbiete.
    L. G.
    Wontolla

  10. #60
    Rassegeflügelzüchter Avatar von danstar
    Registriert seit
    02.11.2008
    PLZ
    30880
    Beiträge
    2.642
    Hi,
    ja ist ja in Ordnung. Leude sind Leude, das sagt der Typ ja schon. Ich finde deine Padus ja auch sehr ansehnlich aber Eier möchte ich da auch gar keine von haben. Mit Eiern kann ich mich tot schmeissen, da meine Hühner neben ihren tollen Rasseeigenschaften auch noch recht wirtschaftlich sind, was für mich auch immer ein Aspekt ist. Naja Ausnahmen bestätigen die Regel (Seidis und Bartzwerge).
    MfG Daniel

    Welsumer (rrhf), Zwergwelsumer (rrhf), Zwergpaduaner (gsg, blau), Bielefelder, Zwergsundheimer

Seite 6 von 19 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Alfana AL Linie
    Von Bike im Forum Züchterecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.02.2017, 21:33
  2. Futter von Alfana
    Von Paultschi im Forum Hauptfutter
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 22.12.2013, 15:03
  3. Ist dieses Futter von Alfana empfehlenswert?
    Von kasi im Forum Hauptfutter
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.08.2013, 18:03
  4. Alfana-Muskator
    Von Barnis im Forum Spezialfutter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.12.2011, 19:55

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •