Seite 16 von 19 ErsteErste ... 61213141516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 189

Thema: Alfana

  1. #151
    Avatar von Mariechen
    Registriert seit
    24.09.2010
    Ort
    Hühnerhausen
    Land
    (Süd-)Deutschland
    Beiträge
    4.099
    Bei Alfana bitte aufpassen: das normale Legemehl ist mit Gensoja, das Futter für Rassehühner dagegen ist genfrei. Ich habe das für Zierhühner (ZH) probiert und fand es gut.
    Mariechen



  2. #152

    Registriert seit
    21.02.2013
    PLZ
    355
    Land
    Hessen
    Beiträge
    327
    Hallo zusammen,

    ich krame das hier mal wieder raus.

    @ Jersey und Kraienkopp, aber auch alle anderen die getestet haben:

    wie schaut es bei euch mittlerweile so aus mit den Ergebnissen von Alfana Futter?
    Immer noch zufrieden? Alles wächst, gedeiht, kommt bestens durch die Mauser und ist gesund?

    Würde mich freuen wenn mal wieder einer berichtet
    Liebe Grüße, Sabine

  3. #153
    Avatar von aria
    Registriert seit
    05.11.2012
    Ort
    Franking
    PLZ
    5131
    Land
    Austria
    Beiträge
    970
    ich bin vom Selbstmischer zum Fertigfutter umgestiegen, wobei es meist 1 x am Tag Weichfutter gibt. Trotzdem finde ich es vom Einkauf, über Die Lagerung und vom Arbeitsaufwand sehr angenehm. Egal ob jung oder alt, in jedem Stall hängt ein Futterautomat und kann sich bedienen. Ich habe gute Erfahrung damit und wenn es mal kein Weichfutter gibt braucht keiner zu hungern und zu dick ist auch keiner, die Hühner stinken nicht, da ja kein Soja drin ist und meine Laufis fressen es auch - kurzum für mich ist es ideal.
    Liebe Grüße von Aria

    "Heile Dich und du heilst die Welt"
    Dancing Thunder

  4. #154

    Registriert seit
    06.03.2010
    Ort
    Angeln
    Land
    S-H, schönstes Bundesland der Welt
    Beiträge
    76
    MoinMoin,

    jetzt ist Alfana auch in Schleswig-Holstein erhältlich bei:

    KUH-Handel & Logistik
    Dennis Hartwich
    Am Alten Sportplatz 10
    24623 Großenaspe
    04327/212

    Er ordert das Futter über eine Sammelbestellung, also anrufen und Lieferzeit erfragen.

    So habe ich einige Säcke HZ1 erhalten und kann sagen die Ware macht einen sehr guten Eindruck. Die 2mm-Pellets werden sehr gut von den Küken aufgenommen.

    Gruß Sönke

  5. #155
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.630
    Muss mal das alte Thema hier hoch holen.

    Ich versuche jetzt schon den ganzen Tag ein Angebot von Alfana zu bekommen damit ich kalkulieren kann, hab bis jetzt zwar 2 Antwortmails erhalten, jedoch ohne Preisangabe. Bisher hab ich Deuka verfüttert würde aber evtl. Alfana testen wenn ich denn wüsste was es kostet.

    Da ich viel Futter brauche bringt es mir nix immer einzelne Säcke online in irgendwelchen Shops zu kaufen, da sind sie meistens teurer als beim Händler selbst.

    Der nächste Verteiler ist 70 km weit weg das ist mit 140 km (Hin- und Rückweg) zu viel Fahrerei.

    Irgendwie kommt es mir fast so rüber als wäre Alfana ein Wundermittel das nicht jeder bekommen soll, so ein Geheimnis wird draus gemacht. Als würde man "Drogen" verkaufen.
    Ich hab jetzt noch mal genau nach einer Preisliste gefragt und was der Versand kostet bei einer Palette. Wenn ich jetzt wieder keine genaue Antwort bekomme dann hat es sich für mich mit Alfana erledigt, dann wollen sie nix verkaufen...

  6. #156
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.231
    Hier gibt auch kein Alfana im näheren Umkreis.
    Warum willst Du Futter umstellen ?

  7. #157
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.630
    Zitat Zitat von nero2010 Beitrag anzeigen
    Hier gibt auch kein Alfana im näheren Umkreis.
    Warum willst Du Futter umstellen ?
    Mir wurde das Alfana Elterntierfutter empfohlen, meine Brahma legen kaum und wollte mal testen ob es was bringt. Da sind ja auch noch andere Inhaltsstoffe drin und ist Gentechnikfrei.
    So viele schwärmen ja von dem Alfana, daher wollte ich das mal testen (wenn ich es denn bekomme).

  8. #158
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.231
    Ich habe auch schon mal überlegt...es dann aber bleiben lassen.
    Meine Hühner mögen Futterumstellungen nicht gerne...besonders die ZSH sind da sehr mäklig.
    Denke dass Alfana nur über Zwischenhändler zu beziehen ist.
    Ich füttere seit langer Zeit alles von Mifuma. Und mittlerweile wird es mir auch kostenlos geliefert, obwohl ich immer nur paar Säcke bestelle.
    Allerdings weil Händler eh meist in die Richtung kommt. Sonst müsste ich wie zu Beginn ca.40km einfach fahren.

  9. #159
    Eulalia Avatar von Pfandfrei
    Registriert seit
    22.05.2016
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    5.391
    Ich habe mal versucht, Alfana Legepellets mit Kräutern über meinen Futterbauern zu bekommen. Er ist auch bei Alfana als Vertriebspartner eingetragen aber trotz mehrfacher Versuche hat es nicht geklappt. Futter ist zwar gekommen allerdings immer das falsche. Auf Nachfragen wurde nicht reagiert und mein Futterbauer meinte schon, das die echt arogant sind und sich fühlen als wenn die goldenes Futter erfunden haben

    Da ich aber trotzdem von der Qualität überzeugt bin , ordere ich bei einem Futtermittelhändler im Internet. Nervt mich zwar ein bissle aber anders scheint es ja nicht wirklich zu funktionieren.

    Ich füttere die Legepellets Premium mit Kräutern und Karatoffeleiweiß
    LG Heike und der Fightclub
    2.30 Kämpfer und Kämpfermixe

  10. #160

    Registriert seit
    07.05.2015
    Ort
    Oberderdingen-Flehingen
    PLZ
    75038
    Land
    BaWü
    Beiträge
    557
    Hallo und Servus,

    @SetsukoAi
    Ich fütter auch Alfana und wenn Du das einmal durchgezogen hast dann willst Du wirklich kein anderes Futter mehr.
    Hatte früher mit Mifuma auch ordentliche Tiere und Erfolge - aber ich habe definitiv einen deutlich höheren Futterverbrauch gehabt.
    Und wenn Du züchtest wirst Du einen immensen Unterschied an Deinen Tieren zwischen Alfana und Deuka feststellen.

    Bitte ruf im Werk an und verlange explizit Herrn Alfred Geier. Der ist oft am Abend gegen Feierabend sehr gut zu erreichen. Alfred Geier findest Du auch auf Facebook. Schreib ihm zusätzlich eine Nachricht über Massenger mit Deinem Anliegen und bitte dringend um eine Telefonat. Der macht das!!!
    Ich will die Familie Geier jetzt nicht in Schutz nehmen - aber die sind mit Ihrer Produktion am Limit was sie arbeiten können und haben für vieles andere keine Zeit. Siehe auch die mehr als schlechte Internetseite.
    Aber sie stecken Ihre ganze Kraft und Zeit in die Produktion.
    Und wenn Du in Deinem Umfeld keinen Verteiler oder Händler hast dann sprech mit Alfred Geier wie es wäre wenn Du Verteiler für Deine Region werden würdest, sprech die genauen Rahmenbedingungen ab wie z.B. den Lieferhythmus etc.
    Mach etwas Werbung in deinen Vereinen und Deinem Umfeld und Du wirst sehen das läuft binnen kurzer Zeit richtig los.
    In diesem Fall bin ich sicher daß sich etwas Hartnäckigkeit für Dich lohnen würde!!!
    Viel Glück!!

    Liebe Grüße

    Volker
    Geändert von equisport (11.01.2019 um 21:37 Uhr)
    2.0 Dalmatiner, Stamm I: Zwergorpington gsg 1.8 Stamm II: Zwergorpington gsg 1.7: Stamm III Zwergorpington gsg 1.8 sowie 2019 0.0.164

Seite 16 von 19 ErsteErste ... 61213141516171819 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Alfana AL Linie
    Von Bike im Forum Züchterecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.02.2017, 21:33
  2. Futter von Alfana
    Von Paultschi im Forum Hauptfutter
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 22.12.2013, 15:03
  3. Ist dieses Futter von Alfana empfehlenswert?
    Von kasi im Forum Hauptfutter
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.08.2013, 18:03
  4. Alfana-Muskator
    Von Barnis im Forum Spezialfutter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.12.2011, 19:55

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •