Hallo!
Als ich heute Mittag von der Arbeit kam, fiel mir sofort auf, daß mein schwarzes Küken das linke Bein angezogen hat und nicht aufsetzt. Es hockte meist am Boden in einer Ecke und wurde von den anderen auch mehr gepickt als sonst und kam somit kaum zur Ruhe. Es ist sowieso das Rangletzte.
Bin dann am Nachmittag mit ihm zum TA. Sie hat den Lauf abgetastet, konnte aber nichts Schlimmes feststellen. Es ist vermutlich eine Zerrung. Meine TA sagte mir, ich solle das Küken für ein paar Tage separieren und Schmerzmittel geben.
Nun sitzt es in einem alten Meerschweinkäfig in der Küche, hat Nudeln mit Buttermich, Haferflocken und geriebener Karotte gefuttert und döst jetzt. Zwischendurch habe ich beobachtet, daß es teilweise mit offenem Schnabel atmet. Ausfluß aus der Nase kann ich aber nicht feststellen. Ist ihm einfach nur zu warm?
Kann ich noch irgendwas tun, damit es schnell wieder auf die Beine kommt? Oder muß ich sonst noch was beachten?
Ich möchte es nur so lange, wie es unbedingt nötig ist, hier im Haus haben, damit es so schnell wie möglich zur Gruppe zurück kann.
Lesezeichen