Hallo Susan! Ja, meine Idee war, den kleinen als Zweithahn zu behalten, da "Bismark" (mein älterer Hahn - und ich kann nichts dafür, mein geschichtswütiger Sohn hat ihn getauft!) vom Benehmen her mit bald 20 Hennen leicht überfordert sein könnte. Er ist nämlich einer der Sorte "Gentleman", sprich die Henne seines Herzens wird ausgiebigst und geduldig angebalzt, aber alle anderen links liegen gelassen... Außerdem bevorzugt er nur meine schwarzen Damen... . Da der nun neu hinzugekommene Zwerg ja zusammen mit ihm aufwächst und wir der Hühnerschar eine Auslauffläche von ca. 5000 qm zur Verfügung stellen, bin ich eigentlich guter Hoffnung, dass das gutgehen könnte. Und momentan hat "Bismark" noch drei weitere "Herzensdamen" um sich herum, ich kann dem armen Kerl ja nicht seinen ganzen Harem klauen! Vielleicht kümmert er sich ja nun in Ermangelung der beiden Maranshennen mal um ein paar von meinen Legehybriden, die ärmsten stehen so auf Entzug, dass sie sich schon jedesmal hinhocken, wenn ich in ihre Nähe komme...
Mein Neuzugang ist übrigens noch nicht so richtig als Hahn zu erkennen, er ist ja man gerade zehn Wochen und besteht zur Zeit eigentlich nur aus Beinen...von daher hatte Bismark beim ersten Hühnerhofbesuch auch kein Problem mit ihm...nur meine Sussex