Hallo!
Ich habe seit gestern ein ähnliches Problem...Ich habe einen jungen Hahn bekommen (10 Wochen alt), der eigentlich in meiner Hühnertruppe aufwachsen sollte - 20 Hennen und ein ebenfalls noch sehr junger Rheinländer Hahn. Ich habe den kleinen Kerl gestern abend im Dunkeln zu den anderen in den Stall gesetzt und den Stall heute morgen auch sehr früh aufgemacht, damit alle Ausweichmöglichkeiten haben. Der Kleine ist dann heute morgen auch gleich hinter dem älteren Hahn hinterher nach draußen gewackelt. Aber da kamen die Probleme: Meine gesammelten Sussex-Damen, die auch schon den Rheinländer überhaupt nicht akzeptieren, haben sich auf diesen Zwerg gestürzt! Ich musste dazwischen gehen und habe den Kleinen jetzt erst mal in einen großen Kaninchenfreilauf auf dem Hühnerhof gesetzt. Aber das ist ja nun auch keine Dauerlösung...Was mache ich jetzt am besten? Ihn zurückgeben, bis er älter ist? Oder ihn in einen separaten Stall setzen? Oder noch ein paar Tage die Lösung mit dem Kaninchenauslauf, bis die Sussex (meine "Giftzwerge") sich an ihn gewöhnt haben? Ich bin für alle Antworten dankbar, ich steh´ hier im Moment wirklich ein wenig auf dem Schlauch!
Sonja