Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Nachtbox für Frühkräher !

EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Wegen Lüfter... immer auch mal in die Überlegung mit einbeziehen, was passiert wenn mal Nachts der Strom ausfällt . Nicht das man am nächsten Morgen einen "gallus meus mortus est" betrauert

liebe Grüsslis... Lexx
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?

PLZ
    76...
    Land
    Baden- Württemberg
    Hallo,
    bei der Infoveranstaltung wurde zwar eine Marke genannt, aber ich habe mir das nicht gemerkt, weil wir eh vor Weihnachten ein konkretes Angebot bekommen. Vorher kann ich leider nichts dazu sagen, aber man müsste das googlen können.
    Grüße
    Susanne

PLZ
    37249
    Hallo Hahnenfreunde,

ich habe an mein Hühnerhaus (Hahn und Mädels kommen dank AXT-Türöffner erst um 8.00 Uhr heraus) ein schalldämmendes Lüftungsfenster aus Eigenkonstruktion angebaut. Es funktioniert erstaunlich gut. Das Haus selbst besteht aus 4cm Styropor rundherum, flankiert von Paneelen innen und außen, außerdem Isolierfenster sowie im Sommer ein offenes Gitterfenster. Als Kuno mit krähen anfing, schallte es so laut heraus, als wenn er draußen wäre, ging also gar nicht. Meine Konstruktion besteht aus einem Rahmen, auf den ich innen und außen Paneele mit einem Abstand von ca. 2 cm geschraubt habe, gegeneinander versetzt, und das ganze zur Innenseite mit einem Dämmschaum namens Teroson (von Henkel) für Motorräume bei Kfz (ist auf einer Rolle und mit Klebefilm, also sehr einfach zuzuschneiden und zu montieren) versehen. Auf meiner Internetseite sind Fotos: http://home.arcor.de/zimmermann_beate/huhn2.htm (ziemlich weit unten gucken).

Der Hahn live hat in 1 m Entfernung 85 dBA, 1 m neben dem geschlossenen Haus hat er nur noch 65 dBA, und bei meinen Nachbarn (ca. 20 m Entfernung) hebt er sich kaum noch von den Umgebungsgeräuschen ab. Ich habe bisher keinerlei Beschwerde wegen Frühkrähens gehabt, nur wegen des Tagsüber-Draußen-Krähens. Kuno ist sehr fleißig beim Krähen, eben auch frühmorgens.

Ich warte nur auf den Tag, an dem mir die Hühner morgens mit Ohropax in den Ohren aus dem Haus hüpfen.
    1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
    Mitglied im GZV Osterode

Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

Orpington-Züchter Avatar von bartec
    PLZ
    29...
    Land
    Niedersachsen/Südheide
    Hallo Waldfrau2!

Das hört sich wirklich gut an! Und die Bilder auf deiner Homepage sind auch erste Sahne !

Ich denke irgendwie so in der Art werden wir es auch versuchen
    Orpington blaugesäumt, schwarz und splash
    Cream Legbar

hallo waldfrau2

wunderschön deine hühnervilla
    liebe Grüße
    Martl und Bigi
    Sulmtalersüchtige

3/24 sulmtaler
    0/10 seidis,marans
    48 sulmkücken
    sulm-BE,sulm-kücken abzugeben

PLZ
    37249
    Schön, daß Euch mein Hühnerhaus gefällt. Insbesondere wünsche ich mir, daß mein Schalldämpfer-Fenster hoffentlich dem einen oder anderen Hahn sein Zuhause, bzw. sein Leben sichert. Da würde ich mich sehr freuen.
    Mitglied im GZV Osterode

Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

PLZ
    37249
    Das Krähen sollte dadurch verhindert werden, dass der Hahn sich zum Krähen nicht strecken kann ... (bartec weiter oben)
    Also, das kann ich nach einer Nacht mit Hahn im Wohnzimmer nicht bestätigen, außer man würde die Box wirklich tierquälerisch superklein machen. Ich habe Kuno gestern abend zwecks Hahnentausch eingefangen und wegen der Geräuschentwicklung lieber über Nacht im Wohnzimmer geparkt, und zwar in einem 33cm hohen Karnickelkäfig mit 1 m Länge. Er kann nur gebückt drinne stehen, aber astrein krähen, er streckt sich halt nicht nach oben, sondern längs. Er hat exakt genausoviel gekräht wie sonst draußen. Ich habe mir Oropax in die Ohren gesteckt und weitergeschlafen, geht, auch ohne Türen dazwischen.
    Mitglied im GZV Osterode

Chicken Man ! Avatar von Weyz
    Land
    Hessen
    Hallo Waldfrau, jetzt weiss ich wenigstens, wo Dein Avatar herkommt.
    Superschön gebaut, Dein Schwedenhaus, meine Fresse!
    Wer will, dass die Welt bleibt wie sie ist,
    der will nicht dass sie bleibt
    Atomkraft? Nein Danke!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Lesezeichen