Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: War es der Habicht oder Marder ?

Für mich ein Fall von Habicht(-sweib )...
    Die hat mir dieses Jahr schon einige Hühner geschlagen und lässt immer den Darm zurück, wenn die ungestört atzen konnte. Manchmal nimmt die dann noch schnell den Rest mit, sodass ich nur noch Federn und eben den Darm finde. Das Sperberweibchen allerdings hat bei mit noch nie ein Huhn mitgenommen.

Wenn es klappt, dann müsstest du dein Auslauf übernetzen. Die Greife beobachten immer vom weiten, wann sie ungestört zuschlagen könnten und tun es dann auch öfters zu der gleichen Zeit. Bei mir kam/kommt das Habichtsweibchen immer zwischen 11 und 13 Uhr. Und wenn man dann mal da bei den Hühner rumläuft und sie kann nicht zuschlagen, dann kommt sie später wieder, am nächsten Tag oder noch später.

Ich kann leider meinen Auslauf nicht übernetzen, es sind einfach zu viele Bäume drinnen. In letzter Zeit gehen die Hühner auch nicht weit vom Stall weg. Es sei denn, die sehen das jemand im Garten oder Auslauf rumläuft.

Lg
    Lieben Gruß
    Henning

>> Mein Hobby ist meine schreckliche Geflügelsucht ! <<

\m/ (ø.ø) \m/ Avatar von BC.Rich-Ironbird
    Man ey,der Fuchs killt auch ALLES!!!
    Als er bei uns war,hat er 20 Hühnergekillt,1 gelähmt(mussten wir erlösen!!!),
    Und er hat 4 Mitgenommen!
    Und es hat alles rumgelegen:Gedärme,andere Organe,Federn,Hier ein Huhn und 2 meter danebendie beine davon,das war ein Desaster!!!

Lg

Ironbird
    Der Vorteil wenn man intelligent ist, dass man sich dumm stellen kann.
    Das Gegenteil ist schon schwieriger...

EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Neeee, der Fuchs killt nicht zwangsläufig alles. Wenn er sich sicher fühlt und die Hühner auch einen großen Auslauf haben und sich verteilen, dann schlägt er auch mal nur 1 und verschwindet damit. Bei meinen Eltern kam der Fuchs schon öfters, bzw. mal ein Rüde, dann mal wieder eine aufziehende Fähe, dann wieder Jungfüchse und die haben nie das große Blutbad angerichtet. Wo ich vorher gewohnt habe hat sich eine Fähe auch tagtäglich bedient und nur geholt was sie brauchte. Jahre später dann hat mein Nachbar vergessen einzusperren und nachts kam dann der Fuchs und der hat dann im Stall tatsächlich alle Hühner getötet.
    Also nicht immer sind einzelne geschlagene Hühner zwangsläufig "nur" auf einen Raubvogel zurückzuführen.

liebe Grüsslis... Lexx (die hier aber auch schwer zu einem Habicht tendiert)
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?

Bei Marder/ Fuchs findet man abgebissene Federn, bei Habicht ausgerissene, also mal die Kiele anschauen. Klingt aber nach Habicht, bei uns war es kürzlich ganz genauso.
    Tierschädel und Skelette in meinem Onlineshop

Land
    Deutschland
    Schade das es keine Hühnerrasse gibt, die es mit dem Habicht oder Milan aufnehmen kann. Dann wäre zumindest die Gefahr aus der Luft gebannt.
    Eine Voilere zu bauen ist auch viel Aufwendiger als "nur" einen Zaun zu setzen.

Gruß Matthias

Themenstarter
    http://www.deine-tierwelt.de/kleinan...utz-a70429372/ diese Hühner sollen gegen Greifvögel hilfreich sein,wenn das wirklich so ist,werd ich mir davon 2 oder 3 holen.

Da holle ich mir auch welche sehen ja nicht so schön aus, aber wenn es hilft.

LG Hada

Land
    Deutschland
    Original von pfitzi2
    http://www.deine-tierwelt.de/kleinan...utz-a70429372/ diese Hühner sollen gegen Greifvögel hilfreich sein,wenn das wirklich so ist,werd ich mir davon 2 oder 3 holen.
    Da kann sicher der Andi etwas dazu schreiben. Er züchtet Hint Horoz.
    Vieleicht sollten wir eine Boddygard-Truppe züchten.

Hier der Link zu seiner Homepage
    http://www.hint-horoz.de/

PLZ
    84
    Land
    Niederbayern
    holdrio

http://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeig...hutz-a70429372/ diese Hühner sollen gegen Greifvögel hilfreich sein,wenn das wirklich so ist,werd ich mir davon 2 oder 3 holen.
    tja wenns so einfach wäre. meine hähne greifen den habicht auch an. nutzt nur selten was. mein grundstück ist riesig so schlägt der habicht meist die hennen oder küken welche nicht in der nähe der hähne sind. nächstes jahr versuche ich es mit sehr viel mehr hähnen. mal schaun ob es was nützt. wenn aber mal ein hahn den greif erwischt kommt dieser lange nicht mehr.
    die angriffsgeschwindigkeit des hahns , der sprung ins gesicht mit den sporen voraus, haben bei mir schon einigen habichten den mut genommen. nach solch einer attacke schleudert es die greifvögel schon einige meter rurück und sie suchen schleinigst das weite.

grüße
    verkaufe Altsteirer Bruteier, viele verschiedene Farben.

Hi Kajosche,

...es sei denn, bei dem Hahn handelt es sich um einen Holländischen Zwerg (Engelsburg@: der ausgewachsene Holländer Zwerghahn wiegt höchstens 600g!!!), meiner war total zerfetzt in kleinste Teile auf ca. 20 m²

Den nächsten Angriff habe ich selber vereitelt (es war ein Habichtmännchen), er saß schon auf meiner gesperberten Henne und war am rupfen, und als ich dazukam, haute er sofort ab. Komisch: alle anderen hätten sich leicht sehr schnell in Sicherheit bringen können, haben sie aber nicht, sie sind dageblieben, und haben richtig "Theater" gemacht
    Das war Anfang Februar dieses Jahres, seitdem habe ich ihn noch ein paarmal gehört, aber nie wieder gesehen.

Gruß,
    Brigitta
    0,4 Holländische Zwerge, 1,4 Zwerg-Orloff, 1,0 Holländer-Bantam-Mixe

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte