Hallo,

Ich hab da echt ein Porblem. Ich habe vor 19 Tagen den Kunstbrüter genommen und wollte Wachteln ausbrüten. Ich hatte da absulut keine Ahnung von und habe mir dann hilfe von dem jenigen geholt der mir den Kunstbrüter und die Eier gegeben hat.
Da er aber ein paar Fehler gemacht hat, sprich zu früh von den Rollen genommen, dann um ein paar Tage verzählt habe ich wirklich nicht damit gerechnet das die Racker schlüpfen.

Jetzt heute morgen dann sind sie doch drei von vier geschlüpft und ich hatte kein Futter da. Unser Raifeisen markt schon zu. Jetzt habe ich im Mörser zerkleinertes Wellensittich Futter, kleingehackter Zwieback mit Ei gefüttert. Die drei sind am schreien wie die verrückten, bzw. einer von ihnen sehr extrem. Wenn ich aber dann da bin und meine Hand hineinhalte ist alles gut, er setzt sich in meine hand und schläft. Und sowieso sieht das für mich so aus als hätten sie sich alle drei schon auf mich geprägt. Hatte sie eben auf dem Teppich laufen und alle drei sind mir hinterher getappt. Ich habe gehört wachteln prägen sich nicht?!

Jetzt meine Fragen:

1. ist es okey was ich fütter erstmal, bis ich morgen oder spätestens übermorgen aufzuchtsfutter bekomme.

2. Warum piepen sie so? brauchen sie die mutter wärme? ich habe sie unter einer Rotlichtlampe

3. Können Wachteln sich prägen??

lg
Anram