Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: fenster

fenster

hi

ich hab ein problem und zwar ich hab in mein stall ja an einer wand ran gebaut dort ist an der anderen seite ein großes drat fenster ich hab in winter da folie vor gehmacht muss man sich wie ein zelt vorstellen kann man hoch und wieder runter machen sagt mal kann sich da morgens
    kondenwasser bilden und die hühner dann ehher scnupfen bekommen
    ach und bei denn aderen stall denn hab ich gan dicht mit pappe gehmacht aber da kommt ehher wenig licht geschweige denn muss man ja auch lüften geht ja auch nicht ist das schlecht waas kann ich da sonst noch machen

Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland

RE: fenster

Original von kalle12
    hi

ich hab ein problem und zwar ich hab in mein stall ja an einer wand ran gebaut dort ist an der anderen seite ein großes drat fenster ich hab in winter da folie vor gehmacht muss man sich wie ein zelt vorstellen kann man hoch und wieder runter machen sagt mal kann sich da morgens
    kondenwasser bilden und die hühner dann ehher scnupfen bekommen
    ach und bei denn aderen stall denn hab ich gan dicht mit pappe gehmacht aber da kommt ehher wenig licht geschweige denn muss man ja auch lüften geht ja auch nicht ist das schlecht waas kann ich da sonst noch machen
    Hallo Pascal - ja, da kann sich ganz schnell Kondenswasser bilden - und führt dann zu Schimmelbildung - und es kommt zu wenig Frischluft in den Stall. Es sei denn, Du hast im Stall eine extra Lüftung. Also wo Frischluft von unten nachströmt und an der gegenüber liegenden Seite oben wieder abzieht - aber so, daß die Hühner nicht im zugigen Luftstrom sitzen.
    LG, Saatkrähe

PLZ
    08
    Land
    Vogtland
    @ kalle: Laß die Folie weg; wenn es sehr kalt wird, kannst Du ja z.B. 3/4 des Fensters mit einer Styrodur-Platte oder ähnlichem dicht machen, das letzte 1/4 aber offen lasssen zur Lüftung
    wenn die Hühner nicht genau unter dem Fenster sitzen, passiert da gar nix
    Die besten Ärzte der Welt sind
    Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.

Jonathan Swift

Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Original von vogthahn
    @ kalle: Laß die Folie weg; wenn es sehr kalt wird, kannst Du ja z.B. 3/4 des Fensters mit einer Styrodur-Platte oder ähnlichem dicht machen, das letzte 1/4 aber offen lasssen zur Lüftung
    wenn die Hühner nicht genau unter dem Fenster sitzen, passiert da gar nix

Das Problem ist dabei aber wohl, wie ich Pascal verstanden habe, daß dann zu wenig Licht in den Stall kommt.
    LG, Saatkrähe

genannt Heini Avatar von hein
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen

RE: fenster

Ist bei mir auch so! Ein Stall ist ein Anbau an einem Schuppen! Ich lass meine Fenster immer auf! Wenn ich die nicht so blöd festgemacht hätte, denn wären die Fenster schon abgebaut und verschwunden! Auch bei stärkster Kälte hat das bei meinen Hühnern noch nie Probleme gegeben! Ok die Fenster sind Südseite und der Wind weht dort somit kaum rein! Selbst beim scharfen Ostwind im Winter habe ich noch nie Probleme damit gehabt!

Achja - Viele Tier sind bei mir den ganzen Winter draussen - die kennen den Stall nur zum Eier legen und zum Fressen! Aber da muss ich mir was einfallen lassen - hatte im Sommer probleme mit dem Fuchs! Aber da werd ich wohl jetzt den Zaun nur erneuern müssen!
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“