Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Vererbung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PLZ
    57319
    Land
    Deutschland

Vererbung

Hallo Forum,

Ich habe mal ne Frage und zwar sitzt bei einem Kollegen eine Zwergseidenhenne und wir würden gerne wissen was bei einer silber-wildfarbigen Zwergseidenhenne und einem orange/rot Bielefelder-Kennhuhn/Seidenhuhn MIX rauskommt. Der Hahn hat weißes Fleisch, die Farbe vom Seidenhuhn, 5 Zehen, leichte Schwanz ansätze vom Bielefelder usw..

Kommen dann nur "reine Zwerg-Seidenhühner" raus ?? Welche Farben oder sogar Bielefelder? Wie ihr seht ich habe keine Ahnung von Vererbung.

PLZ
    93...
    Land
    Bayern
    Ich Versuche gerade mir einen Überblick in meinem Küken durcheinander zu verschaffen, und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen....
    Ich habe ja vor einiger Zeit meinen LavendervAraucaner Hahn mit weißen Bresse Hennen verpaart. Eigentlich mit der Erwartung das ich da weiße Tiere raus bekomme, aber irgendwie ist das jetzt schon eine ziemliche Überraschung was ich da bekommen habe.
    Einige Tiere haben ein silberweißes Gefieder mit ein paar grauen Federn (ok gut so)....
    ABER einige sind orange/rot, wie kann den das sein, könnt ihr mir das bitte erklären.

Wenn der Hahn nicht reinrassig gewesen ist müsste dann nicht das dominante weiß der Bresse durchschlagen, und wenn die Hennen nicht reinrassig waren müsste dann nicht das dominante perlgrau des Hahns die Küken schwarz machen
    Ich kapiers nicht,

Blau x Weiß = Orange

PLZ
    93...
    Land
    Bayern
    Ergänzung-
    Bilder sind von heute.
    Schlupftag war am 18.06

PLZ
    93...
    Land
    Bayern
    Fritz, Bibi und Tina die Eltern

PLZ
    48...
    Land
    nrw
    Deine Überraschungskücken gefallen mir sehr gut. Mehr kann ich dazu nicht sagen.
    Grüße Bea

P.S. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

PLZ
    93...
    Land
    Bayern