Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 86

Thema: Süßwasserfische = Eiweißbomben?

  1. #51
    EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Registriert seit
    04.11.2005
    Ort
    83... bavarian Sibiria
    Beiträge
    10.483
    Keine Links, keine Fakten und Polemik... na suppa

    Mensch Catrin, muß doch nicht sein. Bei Ruvo finde ich keinerlei Hinweis auf Garnelen, weder bei den Futterlisten, noch Einzelkomponenten usw. Und bei Sachsenwachteln hatte ich Dich um einen Direktlink gebeten, damit ich das auch sicher finde und nichts übersehe, bzw. ewigst suchen muß.

    Muß man da jetzt pampig und unsachlich bleiben? Wenn ich rohen Fisch nicht für unbedenklich halte und auch die Angaben von Pernaturam nicht so prickelnd finde (übrigens empfehlen die die Knochen für Küken abzukochen, nur so am Rande), dann musst Du doch nicht sooo abgehen. Nutzt niemandem.

    liebe Grüsslis... Lexx
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?


  2. #52
    EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Registriert seit
    04.11.2005
    Ort
    83... bavarian Sibiria
    Beiträge
    10.483
    Das mit dem Regenwurm ist außerdem echt blöde verallgemeinert, muß ich mal so sagen. Das ist ein "Risiko", das bei artgerechter Haltung nunmal dabei ist. Nicht dabei ist eine Fischverfütterung (schonmal ein Huhn angeln sehen?), das ist ein Faktor den man als Halter beeinflusst und ich denke, da sollte man überlegen ob man evtl. etwas riskiert, oder ob man evtl. etwas vermeidet.

    liebe Grüsslis... Lexx
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?


  3. #53
    Gast
    Registriert seit
    02.05.2009
    Beiträge
    7.551
    Ja, genau.
    Wenn die Hühner jede Zeit von Regenwürmer etwas abbekommen können, heißt noch lange nicht das man denen zusäzlich noch was von Fischen einschleusen soll.

  4. #54
    Avatar von Wontolla
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Sünching
    PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern
    Beiträge
    10.868
    Wenn man Weißfische durch den Wolf dreht und dann in der Mikrowelle erhitzt, entstehen keine Y-Gräten und Mikroorganismen bleiben auch auf der Strecke.
    L. G.
    Wontolla

  5. #55
    Avatar von catrinbiastoch
    Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    6.852
    Also jetzt ist genug ich kann Dir nicht das Lesen abnehmen ! Habe das Hühnerfutter mit Garnelen im Angebot . Ohne Händlerschein oder Paßwort hast Du bei jeder Firma nur begrenzt Einsicht ! Gruß Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

  6. #56
    EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Registriert seit
    04.11.2005
    Ort
    83... bavarian Sibiria
    Beiträge
    10.483
    Sorry Catrin, jetzt wird´s lächerlich. Ich habe weder vor nochmal bei sachsenwachteln zu suchen, wo ich nichts über Garnelen oder ein Futter damit gefunden habe, genausowenig einen weiterführenden Link dahin. Noch hab ich nicht vor mir einen Händlerschein und Passwort bei Rudloffs zu organisieren. Wenn Du keine Belege geben möchtest oder kannst, dann bleibt es für mich unglaubwürdig, sorry.

    Ich hab hier auch garantiert keinen Kleinkrieg gesucht oder gewollt, sondern nachgehakt, da ich mich gerne überzeugen lasse, wenn´s Beweise gibt

    liebe Grüsslis... Lexx
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?


  7. #57
    Avatar von Engelsburg
    Registriert seit
    22.07.2008
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    591
    Themenstarter
    Original von Wontolla
    Wenn man Weißfische durch den Wolf dreht und dann in der Mikrowelle erhitzt, entstehen keine Y-Gräten und Mikroorganismen bleiben auch auf der Strecke.
    Hallo Wontolla,
    ist auch eine gute Idee.
    Ich bin nicht in dieser Welt um den Erwartungen der Leute zu entsprechen, noch glaube ich, dass die Welt den meinen entsprechen muss.

    Fritz Perls

  8. #58
    Avatar von catrinbiastoch
    Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    6.852
    Na sorry ,daß ich kein Vorleser bin ! Allen die Ihren Pflanzen und Tieren ein artgerechtes und naturnahes Leben bieten möchten empfehle ich Sepp Holzer ! Den Beitrag " Von der Tierseuche zur Psychoseuche Die fatale Wirkung" fand ich sehr interressant ! Gruß Catrin Frage die Natur , frage Dein Land , Dein Wasser , Deine Tiere ,ob sie sich unter Deiner Lenkung wohl fühlen ! S. Holzer
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

  9. #59
    EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Registriert seit
    04.11.2005
    Ort
    83... bavarian Sibiria
    Beiträge
    10.483
    Der Artikel ist tatsache interessant und zeigt auch die bekannten Schwachstellen der Tierseuchenprävention auf, aber ein sicherer Beleg dafür, das BSE nicht übertragbar ist, ist das auch nicht.

    liebe Grüsslis... Lexx
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?


  10. #60
    Avatar von Cassandra
    Registriert seit
    11.02.2005
    Beiträge
    1.986
    Sorry Catrin

    irgendwie überzeugen dein agressiver und völlig unnötiger Ton nicht wirklich..Lexx hat dich nicht angegriffen, aber du stellst ne menge fragwürdiger behauptungen auf ,weigerst dich aber gleichzeitig auch nur im ansatz quellen zu nennen die auch nachvollziehbar sind?? sehr dubios

    du muss uns garnix vorlesen..ein kleiner link zum anklicken täts auch

    aber mit genauen zitieren hast du es wohl nicht so..schade

    btw zu deiner signatur noch angemerkt

    *Zitat*
    Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann." -

    Weisheit der Cree Indianer (von einem weissen Drehbuchautor - den Indianern in den Mund gelegt! Quelle: Martin Seiwert - Die Mitte von Nirgendwo)*zitat ende*

    siehste garnicht so schwer

    grüsse
    Tina Die anmerkt das der fred grade ins lächerliche abgleitet
    *Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren. Kinder wissen um deren Existenz. Märchen erzählen Kinder, dass man Drachen töten kann.*
    Gilbert Keith Chesterton

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •