Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Toter Marder

Land
    TIROL/ÖSTERREICH

Toter Marder

... tja ... also ... heute beim Laubrechnen im eingezäunten Hühner- und Gänsebereich ... entdecke ich einen toten Marder ... ohne erkennbare Verletzungen ...

... hat den der Schlag getroffen, weil mein superaggressiver Ganter auf ihn losgegangen ist?

... oder .... wer oder was killt einen Marder ohne offensichtliche Verletzungen zu hinterlassen? ... also jetzt untersucht hab ich das Vieh natürlich nicht ... und ich kann auch nicht sagen, dass ich groß trauere ... aber vielleicht weiß hier jemand, was den Marder getötet haben könnte ... kommt ja sicher nicht sooo häufig vor, dass ein toter Marder im Hühner- respektive Gänsegarten liegt ...

RE: Toter Marder

Der Marder hat andere " Ausgehzeiten " als Dein Ganter ! Die dürften sich nicht begegnet sein . L.G. Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

Vielleicht hat er Rattengift oder ne tot vergiftete Ratte gefressen. Die Ratten liegen dann bei mir auch immer in der Gegend rum.
    Gruß Basti

Geflügelbilder und mehr ---> WWW (unten)

Land
    TIROL/ÖSTERREICH
    Themenstarter
    ... hmmm ... dann hat der also eine vergiftete Ratte gefressen und ist dann einige Kilometer zu mir gerannt um in einem Hühnergarten zu verenden ... irgendwie ein tragisches Ende für einen Marder ...

Jugend von Heute Avatar von Ann-Christin
    Land
    Deutschland
    oh sagt das mit den unterschiedlichen zeiten nicht

der marder bei uns hat auch fast nen schlag bekommen
    als er meine gans getroffen hat.

lg ann
    "Die Liebe erträgt alles, sie glaubt alles,
    sie hofft alles und hält allem stand."
    1. Korinther 13

Nun gut..., daß war schlechtes " Taiming " ! Wir hatten letzten Winter einen toten Marder am Waldrand liegen . Wegen Frost toll konserviert ! Jeden Spaziergang haben meine Hunde den freudig apportiert . Vor 2 Jahren im Winter , hat mir jemand einen Marder mit Strick erdrosselt auf den Misthaufen geworfen . Viele Jahre lebte ein alter lumpiger Marder bei uns . Nahm täglich 1-2 Hühnereier zum schlürfen und lag friedlich auf dem Hühnerhof in der Sonne . Vor 15 Jahren wohne und jungte ein Marderpärchen über meinem Hühnerstall . Keine Klagen ,keine Verluste ,keine Fuchsangriffe . Sehr angenehm zum Revier eines guten Marders zu gehöhren . Mit meinem jetzigen Marder leben wir ca seit 4 Jahren zu sammen . Riesige alte Scheune und Ställe . Der käme sehr gut in den Hühnerstall . Macht er nicht . Kackt mir nur immer mal auf den Gartenweg . Vielleicht als kleinen Gruß ! Bin immer mit "meinen Mardern " toll aus gekommen ! L.G. Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

PLZ
    019..
    Land
    D
    Bei mir lag auch mal einer im Garten, könnte auf der Strasse angefahren gewesen sein - vermutlich Rückrad verletzt.
    Auf dem Heuboden wohnt ein Marder, der sein Revier sauber hält und allen Bewohnern nichts tut.
    Hühner sind nicht dumm, ihnen fehlt nur die Logik !!!

Ich habe mal von einem Fuchs gelesen, der in ein Gänsegehege eingedrungen ist, nicht mehr rauskam und von den Gänsen attackiert an Stress gestorben ist.
    In Stresssituationen können Tiere auch einfach sol sterben, habe das auch mal bei einem gefangenen Feldhasen erlebt, der besendert werden sollte.
    Tierschädel und Skelette in meinem Onlineshop

PLZ
    84xxx
    Original von catrinbiastoch
    Nun gut..., daß war schlechtes " Taiming " ! Wir hatten letzten Winter einen toten Marder am Waldrand liegen . Wegen Frost toll konserviert ! Jeden Spaziergang haben meine Hunde den freudig apportiert . Vor 2 Jahren im Winter , hat mir jemand einen Marder mit Strick erdrosselt auf den Misthaufen geworfen . Viele Jahre lebte ein alter lumpiger Marder bei uns . Nahm täglich 1-2 Hühnereier zum schlürfen und lag friedlich auf dem Hühnerhof in der Sonne . Vor 15 Jahren wohne und jungte ein Marderpärchen über meinem Hühnerstall . Keine Klagen ,keine Verluste ,keine Fuchsangriffe . Sehr angenehm zum Revier eines guten Marders zu gehöhren . Mit meinem jetzigen Marder leben wir ca seit 4 Jahren zu sammen . Riesige alte Scheune und Ställe . Der käme sehr gut in den Hühnerstall . Macht er nicht . Kackt mir nur immer mal auf den Gartenweg . Vielleicht als kleinen Gruß ! Bin immer mit "meinen Mardern " toll aus gekommen ! L.G. Catrin

Der Marder wo im Stadel / Hühnerhaus wohnt, wird normalerweise den eigenen Hühnern nix tun, ausser mal ein paar Eier schlürfen.
    Altsteirern wb, weiß, gesperbert
    Sultan Hühner weiß
    Große Paduaner div. Farben

..

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte