hallo all
hab mal wieder ein problem..ein seidikücken..ich habs seit einer woche und schätz es mal auf so ca 6 bis 7 wochen
habs mit 7 anderen bekommen..nur eins sonstnoch halbwegs so klein..die anderen grösser..alle fit
dann am we fing es an..tweety (das leider da es so klein ist viel gepickt wird)..hält den kopf etwas schief..
hmmm
am sontag dann nehm ich es mal wieder hoch..es verdreht den kopf auf ca 45 grad..ok..alarm
es frisst und trinkt aber das verdrehen ist verdächtig..montag in der früh ab zum ta..der meint..könnte vitamin b mangel sein..gibt ihm ne spritze und sagt..beobachten und vitamin b für 3 tage
ich komm heim..setzt es zur truppe..es läuft rum..frisst,trinkt ,putz sich und hält das köpfchen nur mehr ganz wenig schief
am nächsten morgen..ich mach den stall auf..alle raus..nur tweety nicht..ich schau rein...ein leicht schiefes köpchen sieht mich an..ok denk ich...hol mal die vitamin spritze
bin kaum in der küche..hör ich es kreischen.. ich renn raus..tweety sitzt dort..eine althenne pickt es..das kleine zieht den kopf unter den bauch und kreischt..ich rette es..nehms hoch..und es verdreht den kopf das die haube auf den boden zeigt und der kopf unter meiner hand ist..erschreckender anblick..also wieder ab zum doc
der meint..da es am vortag besser war..versuchen wir es weiter...spritze und termin für morgen..kücken im transporter lassen
nach ner stunde sitzt es immer noch verdreht drinnen..also mäh ich den geschützen auslauf..tu wasser und futter rein..und setzt den zwerg in die sonne..kopf(haube) streift am boden..
dauert kaum ne minute..tweety schüttelt sich..läuft rum..frisst und trinkt..köpfchen nur ganz leicht in schräge..das geht den ganzen tag bis ich es abends einfange..das selbe spiel..schlangenkopf unter körperhöhe..ich setzte es in seine einzelbox...kaum ne minute später..schüttel und rumrennen und fressen mit leichter schräge
bin etwas ratlos...hat jemand sowas schon erlebt..macht es sinn es weiter zu versuchen??was meint ihr
Tina
Lesezeichen