Seite 3 von 14 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 135

Thema: Henne verdreht Kopf und Hals - schlaffer Kamm

  1. #21
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Themenstarter
    Original von Gizzy
    Wie geths Deiner Henne?
    Besser?

    LG
    Tina
    Ich weiß es ehrlich gesagt nicht so wirklich... klar, der Kropf ist ja nun leer - aber nach Luft ringt sie immer noch ein wenig.. Da sie auf gar keinen Fall irgendwelche Sachen wie Gras, Streu fressen darf, mußte ich den ganzen Stall wieder leerräumen und alles mit Zeitung auslegen. Nun steht sie da auf dem kalten Boden... ob das so das Wahre ist..

    Außerdem bin ich mit den Nerven grad etwas am Rande.. wird schon wieder. Mich nimmt es immer furchtbar mit, wenn ich keinen guten Ausweg sehe. TA hat heute keine Sprechstunde. Aber es gäbe da noch einen anderen TA - mit dem ich nicht so toll stehe. Wäre aber ne Alternative.

    Gekotet hat sie unterschiedlich - einige grünliche, kleine Boller und so hellgelb, halb Bolle, halb weich. Ich muß erstmal nachdenken und ruhiger werden. Babybrei werd ich nachher noch besorgen. Leuchtet mir ein. Danke
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  2. #22
    Wydofan Avatar von Gallinchen
    Registriert seit
    14.10.2009
    Land
    Ba-Wü
    Beiträge
    2.754
    Hast du einen alten Stoff oder Teppich? Oder ein altes Handtuch? Das könntest du unter die Zeitung legen, dann wäre es nicht ganz so kalt...
    LG, Gallinchen

  3. #23
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Themenstarter
    Original von Gallinchen
    Hast du einen alten Stoff oder Teppich? Oder ein altes Handtuch? Das könntest du unter die Zeitung legen, dann wäre es nicht ganz so kalt...
    Ja - ich muß mal nach alten Wolldecken oder siowas suchen..
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  4. #24
    Wydofan Avatar von Gallinchen
    Registriert seit
    14.10.2009
    Land
    Ba-Wü
    Beiträge
    2.754
    Original von Saatkrähe
    Original von Gallinchen
    Hast du einen alten Stoff oder Teppich? Oder ein altes Handtuch? Das könntest du unter die Zeitung legen, dann wäre es nicht ganz so kalt...
    Ja - ich muß mal nach alten Wolldecken oder siowas suchen..
    Wolldecke ist noch besser. Dann ists zumindest nicht ganz so kalt am Boden.
    LG, Gallinchen

  5. #25
    Katzenmama Avatar von Gizzy
    Registriert seit
    02.11.2008
    PLZ
    56412
    Beiträge
    3.953
    Hallo Saatkrähe,
    ich kenne das! Mich nimmt es auch immer mit
    Bin auch froh das ich diese Woche daheim bin, denn meine drei Kleinen kränkeln etwas.
    Kannst du die Henne nicht irgendwie ins haus holen? Hasenkäfig oder so? Dann ist es ihr auch mit "nur" Zeitung nicht zu kalt.
    Ich hab jetzt für solche Fälle in meinem Meerie Zimmer einen Stall frei.
    Also solte was passieren kann ich sie ins haus holen und ihr trotzdem einen naja, relativ grossen Stall anbieten. War zwar nicht geplant das dieser Stall frei wird. Aber so spielt das leben
    Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen, das deine kleine sich wieder rappelt! Ich hab meine Hühner erst seit letztem November also knapp ein Jahr und habe schon 4 Hennen verloren. Zwei sind spurlos verschwunden und zwei ganz plötzlich ohne Vorwarnung gestorben.
    Ist halt nicht mein Jahr, zuviele Verluste auf der ganzen Linie

    Trotzdem, Kopf hoch Ihr Zwei schafft das schon!
    LG
    Tina

  6. #26
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Themenstarter
    Hallo Ihr Lieben - danke für die Aufmunterung und Begleitung. Habe den Doc telefonisch erreichen können. Er meinte auch, daß Babybrei sehr gut wäre. Ich war mir mit der Fütterung noch unsicher, weil sie immer noch nach Luft schnappt. Sie frißt aber nicht. Doc nochmals angerufen und gefragt, ob ich sie zwingen soll. Er meinte, ja. Werde das nachher mit meiner Freundin zusammen machen - auch Flüssigkeit eintrichtern - mit sanftem Zwang. Habe von Hipp Vollkornbrei mit Banane gekauft.

    Mir war dann noch die geniale Idee gekommen.. ich habe in der Garage einige zusammengeklappte Umzugskartons stehen. Die sind ideal als Wärmedämmung von unten. Außerdem habe ich ihr einen Dunkelstrahler drübergehängt. Darunter hockt sie nun.

    Irgendwie bin ich wirklich etwas durch den Wind... hatte einfach in all den Jahren noch nie so ein krankes Huhn Ich kann Machtlosigkeit nicht ausstehen - bin ich auch nicht gewohnt - lehn' ich ab
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  7. #27
    Katzenmama Avatar von Gizzy
    Registriert seit
    02.11.2008
    PLZ
    56412
    Beiträge
    3.953

  8. #28
    Avatar von piaf
    Registriert seit
    13.01.2008
    PLZ
    57xxx
    Beiträge
    9.480
    Hi Saatkrähe

    nimm am besten für den Anfang die köstlichen (räusper) Babygläschen für 4-monatige Zwerge, das geht auch durch eine Einwegspritze(ohne Nadel), muss aber nicht gerade das mit Huhn sein......Sie sind kochsalzarm und es gibt sie auch in der Variante stuhlbindend, damit es nicht zu flott geht

    Gekochte Haferflocken werden zu klebrig, die im Moment besser nicht

    Gruß piaf


    Mehrkorn Babybrei geht auch, der muss aber milchfrei sein! Ich meine vom Alete gibt es einen Sechskornbrei, oder wars Milupa, upps, ich weiss es nicht mehr
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

  9. #29
    Avatar von piaf
    Registriert seit
    13.01.2008
    PLZ
    57xxx
    Beiträge
    9.480
    und nochmal

    was ganz gut als Zusatz wäre ist Fresubin, einfach drunter mischen.Das Huhn kann hier zwischen Schoko, Erdbeer und Vanille wählen .
    Ein hervorragendes Rettungsmittel für nicht fressende Tiere ist NutriCal (Apotheke bestellt es in der Regel), damit kann man sie über Tage mit kleinsten Mengen am Leben halten

    Gruß piaf
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

  10. #30
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Themenstarter
    Original von piaf
    und nochmal

    was ganz gut als Zusatz wäre ist Fresubin, einfach drunter mischen.Das Huhn kann hier zwischen Schoko, Erdbeer und Vanille wählen .
    Ein hervorragendes Rettungsmittel für nicht fressende Tiere ist NutriCal (Apotheke bestellt es in der Regel), damit kann man sie über Tage mit kleinsten Mengen am Leben halten

    Gruß piaf
    Hatte grad die Apotheke am Rohr. Die können mit NutriCal nichts anfangen. Wenn sie das eingibt, bekommt sie Infos über Kapseln, die wohl zum Abnehmen gedacht sind. Hast Du nähere Infos, was das sein soll ?
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

Seite 3 von 14 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Henne taumelt und verdreht den Kopf
    Von ganascia528 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 31.10.2016, 16:29
  2. Großer blasser schlaffer Kamm
    Von Sanne im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.09.2016, 11:00
  3. Hals verdreht, Würgen?
    Von Bibbibb im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.07.2016, 20:23
  4. Huhn krank? Schlaffer Kamm
    Von Pyronella im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.05.2011, 12:00
  5. Henne verdreht Kopf, Hat gelblichen Durchfall
    Von Tio Pepe im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.05.2005, 09:13

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •