Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Enten ertrinken

PLZ
    16xxx
    Diese Weisheit solltest du dir zu eigen machen. Erkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung.
    Manche verlieren ihre pupertären Anwandlungen ihr ganzes Leben nicht

Und zu guter letzt: auch ich bin nicht unfehlbar, habe ich auch nie für mich in Anspruch genommen. Ganz im Gegenteil, man lernt sein ganzes Leben noch hinzu.
    Hier bin ich mir sicher.
    Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben

PLZ
    97...
    Land
    Unterfranken
    Mano man,

ich sehe die Sachlage so......... jemand hat eine ziemlich eingefahrene Ansicht und behauptet das nur diese korrekt ist. Es gibt einige Halter die das Gegenteil schon erlebt haben aber, das ist anscheinend nur alles Sinnestäuschung und Unwahr.Ich bin mir sicher das Wasservögel kürzer in einem 30 + °C Tümpel verweilen als in einem kühleren See bzw Tümpel.In Brasilien gibt es sicherlich auch Gewässer mit Durchfluss, die erheblich kühler sind und mehr aufgesucht werden. Ich selber erlebe es im Hochsommer das meine Gänse eher in den Bach gehen als in den kleinen Teich.Wenn sie doch in den Teich gehen ist die Dauer um ein vielfaches geringer als im kühleren Bach.

Daraus lässt sich für mich ableiten das die Gänse wissen das es eher ungeeignet ist sich im warmen Wasser auf zu halten.
    Es ist des Menschen würdig, was im Laufe der Natur liegt, auch natürlich zu nehmen.

Wilhelm Freiherr von Humboldt

PLZ
    44460
    Land
    Brasilien
    Themenstarter
    @greenhorn, @conny
    nur noch so viel zum Thema, da man jetzt anfängt aneinander vorbei zu reden.
    Die Frage bzw. der Einwand von mir war das sich in Brasilien Enten auf Gewässern aufhalten die 30 Grad Wassertemperatur haben und sich das Fett nicht aus dem Gefieder wäscht. Es sind Warzenenten und Hausenten. Bin heute erst wieder an zwei kleinen Teichen vorbei gefahren die mit Enten besetzt waren.
    Es wird in diesen Gewässern viele Keime geben und die Enten wären sicherlich lieber auf kälterem Wasser. Darum ging es aber nicht.
    Es ging darum ab wieviel Grad Wassertemperatur wäscht sich das Fett aus dem Gefieder der Enten und ich habe bezweifelt das die Tiere überhaupt mit so heißem Wasser in Berührung kommen.
    Wenn Dir jemand sagt: Das geht nicht! Denke immer daran: Das sind seine Grenzen, nicht Deine.

PLZ
    97...
    Land
    Unterfranken
    Hallo Peter,

also ich denke auch nicht das sich das Fett bei 30°C und kurzes planschen auswäscht. Die Erfahrungen beim Brühen bezeugen eher das Gegenteil....... sogar bei knapp 70°C muss man Spüli hinzugeben um sie zu Unterbrechen,aber da ist die Dauer erheblich kürzer als ein ausgiebiges Bad. Was im Winter aber nicht sein sollte ist der krasse Temperaturunterschied. Dennoch kann es sein das bei der Kälte das Fett anders Zusammengesetzt ist und es bei Wärme eher zerfließt....... das habe ich noch nicht genauer analysiert und finde zudem keine wissenschaftliche Info´s .

Alles in allem sollte man im Winter Wassergeflügel kein warmes Wasser geben denn es ist sicherlich nicht der Gesundheit dienlich.

Gruß Patrick
    Es ist des Menschen würdig, was im Laufe der Natur liegt, auch natürlich zu nehmen.

Wilhelm Freiherr von Humboldt

Seite 3 von 3 ErsteErste 123