Umfrageergebnis anzeigen: Schweinegrippe- ab heute wird geimpft! Laßt ihr euch impfen?

Teilnehmer
232. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • JA

20 8,62%
  • NEIN

212 91,38%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 32 von 56 ErsteErste ... 2228293031323334353642 ... LetzteLetzte
Ergebnis 311 bis 320 von 557

Thema: Schweinegrippe- ab heute wird geimpft!

PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Gerade kam im Radio, das die Schweinegrippe doch nicht so schlimm ist, wie anfangs vermutet. Na, das wußten wir doch schon. Die, die sie angeblich hatten, haben sie alle in wenigen Tagen ganz gut überstanden.
    Ich seh das genauso wie acer. Dumm ist nur, wenn tatsächlich was Akutes kommt, dann glaube ich das auch nicht mehr. Aber ich habe ein gutes Gefühl für meinen Körper und eine gute Ärztin, die weiß das ich nicht bei jedem Wehwehchen jammere.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Spessarthexe Avatar von tzoing
    PLZ
    63828
    Land
    lieber frei statt Bayern
    Original von acer
    Das was da bei Lobbycontrol steht habe ich mir gleich gedacht als ich das erste Mal von der Vogelgrippe gehört habe.
    Nachdem die durch war kamen die armen Schweine dran. Was kommt als Nächstes?
    .... haben wir doch schon: Ziegengrippe (ungefähr die Hälfte der Seite nach unten scrollen)
    Viele Grüße von Inge

Wer ist wir? Ich nicht!
    Gerhard Polt

Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Aber eines muß man ja nun auch mal erwähnen.. im letzten Sommer, als es darum ging, wieviele Impfdosen bestellt werden sollen, konnte man doch noch gar nicht wissen ob es zu einer Pandemie kommen würde oder nicht. Es hätte ja auch anders kommen können. Oder sehe ich da was falsch..
    LG, Saatkrähe

PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    @Saatkrähe
    Ich glaube, das siehst Du falsch. Sieh Dich mal um, wie die Menschheit in Panik gerät, wenn ein Floh hustet. Da muß dann nur noch der Richtige sagen, das ist auf den Menschen übertragbar.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Original von legaspi96
    @Saatkrähe
    Ich glaube, das siehst Du falsch. Sieh Dich mal um, wie die Menschheit in Panik gerät, wenn ein Floh hustet. Da muß dann nur noch der Richtige sagen, das ist auf den Menschen übertragbar.
    Grüße
    Monika
    Klar - ein großer Teil der Menschen reagiert kollektiv - ohne nachzudenken. Aber war der Ausbruch im letzten Jahr nicht um einiges besorgniserregender als zu früheren Zeiten ? Ich meine jetzt, objektiv, nicht was jene daraus gemacht haben, die sich daran dumm und dämlich verdienen wollen. Ich weiß es schon nicht mehr, weil ich das Thema schnell wieder zu den Akten gelegt hatte. Nur kurz zwischendrin habe ich nochmal überlegt, ob ich mich gegen die Vorgeneration impfen lasse. Hab ich aber nicht. Bin noch nie gegen Grippe geimpft.

Was ich sagen wollte.. es kann ja nun tatsächlich mal zu einer Pandemie kommen. Wie will man denn zügig genug ausreichend Impfstoff dagegen bereithalten. Einmal muß der überhaupt mal entwickelt und vermehrt werden, und dann müssen die Hersteller ja auch wissen, wieviel gefordert wird. ICH wußte nicht, ob es zu einer Pandemie kommen würde oder nicht.
    LG, Saatkrähe

PLZ
    68259
    Land
    Deutschland
    So jetzt kann ich auch mehr dazu geben.
    Bei uns war der Wuzeschnubbe.
    Meine Kleine mit 4 Monaten und meine Frau hatten es, sie mußten in Karantäne nur wir (mein sohn 4jahre alt und ich) durften sie besuchen.
    Der Verlauf war wirklich nicht extrem, obwohl meine Kleine auch schon vorbelastet war durch die normale Grippe die hatte sie im November.
    Alles nach 5-6 Tagen wieder im grünen Bereich.
    Engel sind auch nur Geflügel

Moderator Avatar von gaby
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    Die Bundesregierung hat einen Impfstoff bestellt den es noch nicht gab. Ist es nicht möglich das die Industrie und die Regierung ein berechtigtes Interresse daran hatten dass das Pandemiegeschrei nicht verstummte?

gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

Spessarthexe Avatar von tzoing
    PLZ
    63828
    Land
    lieber frei statt Bayern
    Hallo zusammen,

Die "Ständige Impfkomission" des Robert-Koch-Institutes (RKI) ist als Herausgeber der Impfempfehlungen des RKI eine der mächtigsten medizinischen Komissionen Deutschlands - denn obwohl die letztendliche Entscheidung zu Impffragen Sache der Bundesländer ist, übernehmen diese in der Regel die Empfehlungen der Bundeskomission STIKO eins zu eins.
    Jede Entscheidung der STIKO hat massive finanzielle Auswirkungen auf Kosten für das Gesundheitswesen (und damit auch auf Verdienstmöglichkeiten der Pharmaindustrie...).
    Die Forderung nach vollständiger Unabhängigkeit der STIKO-Mitglieder von Interessen der Pharmaindustrie ist somit unerlässliche Bedingung für ihre Glaubwürdigkeit. [...]
    Die Zusammensetzung der STIKO (Personen mit Hauptbeschäftigung und "Nebentätigkeiten") erklärt wohl vieles....
    Viele Grüße von Inge

Wer ist wir? Ich nicht!
    Gerhard Polt

Moderator Avatar von gaby
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    na wer sagt es denn: nichts ist unmöglich in diesem Staat.

gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

genannt Heini Avatar von hein
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Original von Saatkrähe
    Aber eines muß man ja nun auch mal erwähnen.. im letzten Sommer, als es darum ging, wieviele Impfdosen bestellt werden sollen, konnte man doch noch gar nicht wissen ob es zu einer Pandemie kommen würde oder nicht. Es hätte ja auch anders kommen können. Oder sehe ich da was falsch..
    Du siehst es nicht falsch!

Aber bei keiner Grippe weiss man, wie sie sich entwickelt und ob sie sich weiter entwickelt und gefährlich werden kann.

Soll man nu bei jeder Grippe diese Panik machen?!?
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“

Seite 32 von 56 ErsteErste ... 2228293031323334353642 ... LetzteLetzte