Umfrageergebnis anzeigen: Schweinegrippe- ab heute wird geimpft! Laßt ihr euch impfen?

Teilnehmer
232. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • JA

20 8,62%
  • NEIN

212 91,38%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 43 von 56 ErsteErste ... 3339404142434445464753 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 430 von 557

Thema: Schweinegrippe- ab heute wird geimpft!

Bitte erspare mir die links..zu allem was man finden will, gibt es auch etwas zu finden.

Du hast den "Boom" doch selber erklärt..er lag an der Aberkennung der "jüdischen" Medizin.
    Und zeitgleich wurden dann die perversesten Versuche mit Menschen gemacht..alles im Dienste der "Wissenschaft".
    Deren Erkenntnisse auch in die heutige "Schulmedizin"( ich weiß, nicht korrekter Begriff..aber so allgemein verwendet) eingeflossen sind.

Ich sehe den Einfluss der Menschen als positiv an, die sich "kritisch" (nicht gegen ) Impfungen bezüglich "alles was möglich ist", aussprechen und deren Notwendigkeiten sowie Nebenwirkungen hinterfragen.

Moderator Avatar von zfranky
    Zitat Zitat von Nicolina Beitrag anzeigen
    Ich sehe den Einfluss der Menschen als positiv an, die sich "kritisch" (nicht gegen ) Impfungen bezüglich "alles was möglich ist", aussprechen und deren Notwendigkeiten sowie Nebenwirkungen hinterfragen.
    Das tut jeder gute Arzt. Ich kenne eine Menge davon. Ein unkritischer Arzt ist ein Versager in seinem Beruf.
    Die gibt es in allen Berufen. Und in vielen Berufen kann das Leben kosten.
    nach 20 Jahren endlich wieder Hühner, spontaner Bruteier-Kauf bei Ebay, geliefert in die Packstation, Oktober 2014 erste Naturbrut... ein bisschen Natur in der Stadt..
    Aktuell 3,35 New Hampshire, 3,7 Gänse, dazu Pferd, Hund, 3 Katzen und Bienen ...

Gast
    Das lag auch an der Besessenheit für alles Esoterische.
    In Dachau gab es auch Homöopathische "Studienreihen" mit ... (welch eine Überraschung) Todesfolge.
    http://www.igm-bosch.de/content/lang...ozialismus.pdf
    Aber manche Homöopathen waren fast schon schlimmere Antisemiten, als Hitler selbst, z.B. Eugen Dühring.
    http://michaelbittner.info/2015/07/0...ntisemitismus/

PLZ
    53639
    Land
    D
    Zitat Zitat von Nicolina Beitrag anzeigen
    Bitte erspare mir die links..zu allem was man finden will, gibt es auch etwas zu finden.
    Ganz genau. Deshalb poste ich auch selten Links.
    Auch, wenn es als geschriebenes Wort irgendwo steht, muss es nicht zwingend die Wahrheit sein.
    Und selbst, wenn du einen Link zu einer Abhandlung oder Studie postest, von dem du restlos überzeugt bist, sogar vielleicht selbst dran beteiligt warst und es bestätigen kannst, gibt es garantiert irgendwo ne Gegendarstellung dazu - ob fundiert oder nicht, sei mal dahingestellt!

Ich bin schon der Meinung, dass die Psyche einen nicht zu vernachlässigenden Einfluss auf unsere Gesundheit hat - aber: Ich gehöre auch zu den Menschen, die sehr in der Realität verwurzelt sind und Physik, Chemie und Biologie nicht als Zauberei sehen, sondern als naturgegebene Gesetze, dem alles auf dieser Erde unterworfen ist
    Je besser man sich damit auskennt, desto besser kann man auch in begrenztem Maße Einfluss nehmen.
    Was noch lange nicht heißt, dass wir schon alle Geheimnisse dieser Naturgesetze aufgedeckt haben!!
    Von daher kann man eben nicht alles im Griff haben - auch Infektionen nicht.

Und von daher ist es doch auch völlig sinnfrei, sich darüber in die Haare zu kriegen und mit Schlagwörtern und Phrasen zu beschimpfen.

Ganz sicher gibt es Impfungen, die anzuraten sind, und welche, die ohnehin nur eine Teilsicherheit bieten und daher auch Ansichtssache sind.

LG Silvia
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

Gast
    Aber Homöopathie ist die Wahrheit? *lach mich weg*

So was nennt man kognitive Verzerrung.
    Geändert von Redcap (13.10.2015 um 09:29 Uhr)

PLZ
    53639
    Land
    D
    Was für eine zusammenhanglose Äußerung ist denn das?

Inzwischen denke ich, dass dein größter Spaß darin besteht, zu provozieren und Unruhe zu stiften.
    Oder ist es tatsächlich so, dass du meinst, dein Denken sei das Maß aller Dinge?

In vielen Dingen finde ich deine Beiträge hilfreich und fundiert - aber in Sachen Homöopathie ist irgendwie nix zu merken von deiner sonst sachlichen und logischen Art.
    Du lässt in dieser Hinsicht keine andere Meinung, als deine zu.
    Schade.

Und dass du mir fehlerhafte Wahrnehmung unterstellst, finde ich jetzt auch etwas daneben. Du kennst mich doch gar nicht.
    Wie willst du beurteilen, wie es um meine analytischen Fähigkeiten bestellt ist? Nur, weil ich nicht in das selbe Horn tute, wie du?
    Ganz schön anmaßend

LG Silvia
    Geändert von kniende Backmischung (13.10.2015 um 09:38 Uhr)
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

Gast
    Was ist daran zusammenhanglos oder nicht zu verstehen?
    Homöopathie ist der größte Schwachsinn an den man glauben kann.
    Es hilft auch nicht die geschichtliche Vergangenheit der Homöopathie und Impfkritik zu leugnen.
    Das macht erst recht unglaubwürdig!

Esoterikerin Avatar von Roksi
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Zitat Zitat von Redcap Beitrag anzeigen
    Das lag auch an der Besessenheit für alles Esoterische.
    Esoterik hat mit Nazis nichts zu tun. Sie waren Exoteriker. Alles, was nicht vom eigenen Geist kommt, ist exoterisch: Jedes Medikament, das von jemandem anderen verabreicht wird oder Handheilen oder mit Steinen/Akupunktur etc.etc. heilen - all das ist Exoterik.

Esoterisch (in der Heilkunde) beinhaltet nur eins: die Eigenheilung. Sprich der Mensch bekommt Eingebung ausschließlich aus seinem Inneren, wie er geheilt wird. Sobald er jemanden zu Rate ziehen muss oder ein Gegenstand oder ein Heilmittel nimmt nur weil jemand es ihm empfohlen hat, ist es Exoterik.
    Geändert von Roksi (13.10.2015 um 09:46 Uhr)
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

Gast
    Achso? Dann war die Reportage im Fernsehen wohl ein Hirngespinst
    https://de.wikipedia.org/wiki/Rechts...nalsozialismus

Esoterikerin Avatar von Roksi
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Der heutige "esoterische Markt" beinhaltet nach meiner Beobachtung zu ca. 90-95% Literatur des exoterischen Charakters.

Esoterik bedeutet: ich handle nach Eigenverantwortung und ausschließlich aus eigenen Eingebungen.

Beispiel:
    man liest eine gute Idee im Buch. Solange man diese Idee im eigenen Inneren nicht vollständig verspürt wird, bleibt es Information. Kein Wissen. Es kann aber die Zeit kommen, wenn man die gleiche Idee aus eigenem Inneren "geboren hat". Und auf einmal fühlt es sich anders an, als vorher: es eröffnet ungeahnte Perspektiven, die man vorher hinter der Idee gar nicht sehen konnte. So entsteht Wissen.

Auf diesem Prinzip des eigenen Wissens basiert Esoterik.

Exoterik wird aufgrund der systematischen Sammlung der Informationen angewandt. Allerdings egal, mit wie vielen Informationen ein Lebensbereich exoterisch auch vollgespickt wird, es bleibt trotzdem unbeweglich - unfähig, sich zu entwickeln. Der Mensch, der nicht gewohnt ist, selbstständig zu denken, ist auf solche Informationen aber angewiesen. Der Vorteil ist: er erkrankt dann "systematisch" und man kann dann anhand der "Anleitung" durchaus passendes Mittel für Genesung finden. Nachteil: nicht jedes Individuum kann von Außen "ausgerechnet" werden, um ihm das richtige Medikament verabreichen zu können, weswegen sowohl die Schulmedizin, als auch exoterische Heilmethoden durchaus versagen können.

Der einzige Unterschied zwischen der Exoterik und Schulmedizin ist, dass Exoterik viele Antworten im Geist sucht. Nur gesteht aber Exoterik dem Geist trotzdem nicht absolute Macht zu, sondern wendet sich schlussendlich doch der Materie zu. Auch wenn es Homöopathie ist, ist es trotzdem materieller Ansatz.

In Esoterik aber übernimmt der Geist vollständiges Führen im entsprechenden Lebensbereich.

Exoterik "spielt" im Vergleich zu Schulmedizin mit der feineren Materie (optische Symbolik z.B.), wagt sich aber eher wenig zum Geist durchzudringen, der absolut immateriell ist. Eine Art "Brücke" zum immateriellen Geist bieten manchmal solche Richtungen wie Schamanismus: dort wird durch Natur die Verbindung zum Kosmos hergestellt. Das ist aber ein Umweg - wenn auch das Ziel richtig "angepeilt" wurde. Denn man benötigt keinen Vermittler, um Kosmos zu erreichen. Jeder Mensch hat diese Verbindung in sich selbst. Er muss sie nur wecken.
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

Seite 43 von 56 ErsteErste ... 3339404142434445464753 ... LetzteLetzte