Zitat Zitat von Roksi Beitrag anzeigen
Wenn man einen nicht geimpften Hahn kauft, dann weiß man ja, dass er nicht geimpft war. Wieso rechnest Du dann mit so einem Vorwurf, wenn der Käufer bewusst ein ungeimpftes Tier gekauft hat? Ist mir etwas unverständlich. Es sei denn, es wurde beim Verkauf verschwiegen - dann hat der Käufer alles Recht, sauer zu sein, wenn er geimpftes Tier wollte.

Abgesehen davon, es gibt Menschen, die auch ungeimpfte Tiere kaufen. Ich selbst habe darauf großen Wert gelegt, ungeimpfte Küken zu bekommen.
Weil ich davon ausgehe das nicht alle Menschen so denken und die meisten, zumindest bei uns, von den meisten Krankheiten keinen Schimmer haben. Ja ich könnte mich hinstellen und bei jedem Hahn Aufklärungsarbeit leisten und über die Risiken informieren die ein ungeimpftes Tier mit sich bringt. Das kann ich aber auch lassen weil dann sowieso keiner mehr kauft. Vielen ist es nicht bewusst was sie sich ein schleppen können mit ungeimpften Tieren. Mach ich sie darauf aufmerksam, kauft keiner. Geimpfte Tiere abzugeben ist einfach sicherer. Wobei ich selbst noch nicht weiß wie ich es umsetzen könnte.