Umfrageergebnis anzeigen: Schweinegrippe- ab heute wird geimpft! Laßt ihr euch impfen?

Teilnehmer
232. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • JA

    20 8,62%
  • NEIN

    212 91,38%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 2 von 56 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 557

Thema: Schweinegrippe- ab heute wird geimpft!

  1. #11
    Avatar von piaf
    Registriert seit
    13.01.2008
    PLZ
    57xxx
    Beiträge
    9.480
    Nein, auch ich werde mich nicht impfen lassen. Die medizinischen Argumentationen die eine Impfung befürworten sind keineswegs überzeugend, die Gefahr des Quecksilbers wird heruntergespielt, das gefällt mir überhaupt nicht

    Gruß piaf
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

  2. #12
    Avatar von Tannhäuser
    Registriert seit
    04.09.2008
    Beiträge
    127
    Habe zwei Ärtzte gefragt. Sie selbst lassen sich nicht impfen und empfehlen die Impfung auch nicht.
    Der Impfstoff ist einfach nicht ausreichend getestet.
    Grüße
    Oli

  3. #13

    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    17
    Ich lasse mich auch nicht impfen. Wenn man sieht wie viele Menschen jährlich an einer normalen Grippe sterben und wie viele ANGEBLICH an der Schweinegrippe sterben sollen würde es eher Sinn machen sich gegen die normale impfen zu lassen. Aber auch das tue ich nicht.
    Was allerdings sehr interresant war: Letzte Woche Mittwoch (glaube ich) kamen gehäuft Umfragenergebnisse raus in denen es dann hieß dass sich nur 12% der Bevölkerung DEFINITIV impfen lassen wollen. Und promt einen Tag später kamen wider "neue" Studien zu Tage die ja beweisen sollten wie schlimm die Schweinegrippe tatsächlich ist, etc.
    Das war ja mal so durchschaubar, da kann man doch dran fühlen woher das wieder kam.....

    In diesem Sinne fröhliches Husten zusammen

    PS: Klar kann es trotzdem für Gefahrengruppen gefährlich werden, aber ich mache mir persönlich jetzt nicht so furchtbar viele Sorgen...
    Schließe mich da Sid89 an: an apple a day....

  4. #14

    Registriert seit
    23.04.2008
    Beiträge
    2.033
    Hallo zusammen,

    ich denke ein Mensch der einigermaßen gesund ist und eine "normales" Immunsystem hat, braucht sich nicht impfen zu lassen.
    Wer aber sowiso anfällig ist, oder auch ältere Menschen und Kinder, für diese ist es bestimmt ratsam sich impfen zu lassen.


    Schöne Grüße
    Malaie

  5. #15

    Registriert seit
    19.04.2008
    Ort
    Mannheim
    PLZ
    68259
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.570
    Hammer, ich glaube das Forum war sich hier noch nie so einig bei einem Thema.
    Engel sind auch nur Geflügel

  6. #16

    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    17
    Aber ein Problem seh ichdann doch in der ganzen Geschichte:
    Mein opa hatte Lukämie (mit Chemo jetzt zum Glück gut im Griff) und sein Immunsystem ist praktisch auf null. Für so Jemanden wäre die Impfung ja durchaus sinnvoll, aber er DARF nicht, eben weil ddas Immunsystem futsch ist.
    Was macht so Jemand? der ist ja viel anfälliger (für alles...)
    Gesund lebt er zwaraber das bringt jetzt auf die Schnelle auch nichts mehr.

    Naja, wahrscheinlich hilft da nur abwarten und Daumen drücken...

    Liebe Grüße!

  7. #17
    Avatar von Hühnermamma
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Rems-Murr-Kreis
    PLZ
    736..
    Land
    Schwaben...
    Beiträge
    9.092
    Original von Malaie
    Wer aber sowiso anfällig ist, oder auch ältere Menschen und Kinder, für diese ist es bestimmt ratsam sich impfen zu lassen.
    Mein Vater hatte grundsätzlich nach der Grippeimpfung eine super heftige und langwierige Bronchitis. Seit ich entschieden habe, dass er nicht mehr geimpft wird, hat sich das Thema erledigt. Bei uns in der Familie werden weder Kinder noch Senioren geimpft. Und ich erst recht nicht.

  8. #18
    Avatar von catrinbiastoch
    Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    6.852
    Hallo Guppy , überlege doch mal ,wenn das Immunsistem auf null ist wie soll es da Abwehrstoffe bilden !? Die Krankheit würde sicher sofort nach der Impfung ausbrechen . Alle Neugeborenen in der DDR bekamen die TBC Impfung . Hatt mal wer fest gestellt ,das ein so unreifes Immunsystem nicht in der Lage ist schon Abwehrstoffe zu bilden . Geimpft wird weiter . Habe mal ein Bericht gesehen ,wie ein 2 Tage altes Baby im brasilianischen Regenwald eine 6 fach Impfung bekam . Für solchen Schwachsinn werden dann wertvolle Gelder der Entwicklungshilfe verschwendet . So ein Winzling gehört an die Mutterbrust und zum Medizinmann seines Stammes . L.G. Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

  9. #19
    EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Registriert seit
    04.11.2005
    Ort
    83... bavarian Sibiria
    Beiträge
    10.483
    @ Catrin "ich hab mal einen Bericht gesehen"... auf sowas steh ich ja soooo tierisch. Warst Du schonmal in einem Entwicklungsland? Hast Du schonmal aktiv Entwicklungshilfe geleistet? Weißt Du was eine 6fach Impfung ist? Ich denke dreimal "Nein".
    Erstmal eine 6 fach Impfung ist gegen: Diphtherie, Tetanus, Keuchhusten, Hämophilus influenza, Kinderlähmung, Hepatitis B
    und jetzt sag mir mal, wogegen da Muttermilch schützt und welche Kräuter der Medizinmann dagegen verwendet.
    Ich war schonmal in Burkina Faso, mitten im Land und ich hab die Kinderfriedhöfe direkt am Krankenhaus gesehen, ich habe Frauen gesehen die ihr gestilltes Kind beweint haben, das weder Medizinfrau noch Arzt retten konnten, weil die Malariamedikamente dort nicht zu bekommen sind. Und genauso ist für die meissten Säuglinge und Kleinkinder dort eine "normale Kinderkrankheit" schon lebensgefährlich, die Krankheiten gegen die bei der 6 fach Impfung geimpft wird, sind zu 98% ein Todesurteil.
    Was Du grade von Dir gegeben hast ist typisch westliches Sesselpupsergesabbel, über verschwendete Gelder und wenn das hier geht, dann muß das doch 1:1 auch in Entwicklungsländern gehen. Das hier Krankheiten in Grund und Boden geimpft wurden und dadurch ein Infektionsrisiko immens reduziert, das will man nicht sehen.

    Achja, nochwas, DDR ist dann bald 20 Jahre Geschichte und Contergan ist noch länger her... auch die Pharmazie macht Fortschritte, nur mal am Rande. Und noch ein Detail, das Dir unbekannt zu sein scheint, Tests an Schwangeren und Kleinkindern sind VERBOTEN! Deswegen der Hinweis, das noch nichts BEKANNT ist an speziellen Komplikationen, steht in nahezu jeder Packungsbeilage. Außer das Medikament ist schon so lange auf dem Markt, das man statistische Erhebungen mit Ärzten machen konnte.

    Achja, noch zum Thema, ich lass mich nicht impfen, ich darf nicht. Die Kinder lassen wir auch nicht impfen, die haben bislang jede Grippe gut verkraftet. Mein Mann lässt sich impfen, zuletzt kam jetzt die 4te ärtzliche Empfehlung von einem Kardiologen, das die Nebenwirkungen weniger gefährlich für ihn sind, als tatsächlich an der Grippe zu erkranken.
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?


  10. #20
    Avatar von Daniel 123
    Registriert seit
    18.06.2007
    PLZ
    18000
    Land
    deutschland
    Beiträge
    593
    Nein ich auch nicht !!! Obwohl ich zur Risiko Gruppe wie es genannt wird gehöre mache ich es nicht !!!
    Ein Bekannter hat es machen lassen und nun liegt er Richtig Flach !!! Nebenwirkungen !!! na prost ich nicht !!!


    Und so Lange mir keine Borsten am POPO Wachsen mache ich mir keine Sorgen



    Schönen Abend
    Meine Glatze weht im Wind

Seite 2 von 56 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schweinegrippe - erste Impfschäden?
    Von hein im Forum Dies und Das
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 11:30
  2. wer wird im Pandemiefall zuerst geimpft ?
    Von gsgs im Forum H5N1 - die wissenschaftliche Ecke
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 07.12.2007, 03:25

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •