Umfrageergebnis anzeigen: Schweinegrippe- ab heute wird geimpft! Laßt ihr euch impfen?

Teilnehmer
232. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • JA

20 8,62%
  • NEIN

212 91,38%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 29 von 56 ErsteErste ... 1925262728293031323339 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 290 von 557

Thema: Schweinegrippe- ab heute wird geimpft!

PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern
    Egal, ich bin jetzt schon fast über 60. Um mich herum jede Menge Grippekranke. Ich fürchte mich nicht und keiner steckt mich an. Aber mein Stuhlgang ist jetzt wieder normal.
    L. G.
    Wontolla

EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    @ Tzoing und hein, das sind die Infos zu H1N1, daraus kann man ablesen in welchen Altersgruppen es Resistenzen geben könnte.
    Influenza A / H1N1 Höchstwahrscheinlich sind die Epidemien 1947 und 1951 verantwortlich dafür.
    Es ist wohl so, wenn bestimmte Genteile der Viren ähnlich sind, dann sind sich auch die zu codierenden Antikörper so ähnlich, das eine Immunität bei mehreren H1N1 Viren bestehen kann. Ein anderes Beispiel, der Vogelgrippeimpfstoff gegen H5N1 für Geflügel ist eigentlich einer der auf ein H5N2 Virus basiert. Allerdings sind sich dann die Antigene so ähnlich, das die Tiere gegen H5N1 immun sind.

@ Hein, also jammern auf hohem Niveau anhand von Presseberichten was das alles für´n Scheiß ist kann ich auch. Warum wohl orientier ich mich am RKI und PEI? Die meissten Presseberichte stammen übrigens von der Bildzeitung und werden dann vom Rest leicht abgeändert übernommen, wie glaubwürdig . Jedes EU-Land hat die Impfstoffe bestellt und zwar soviel wie laut Erhebung benötigt werden um nahezu alle Risikopatienten und Risikoberufsgruppen zu impfen. Das passiert JEDES JAHR mit jedem Influenzaimpfstoff und entweder geht er aus, bevor die Saison gelaufen ist, oder er reicht oder es bleibt was über und wird eingestampft. Meine armen Steuern!

@ Ottmar, gratuliere zum normalen Stuhlgang und trotzdem toitoitoi, das es Dich nicht erwischt.

liebe Grüsslis... Lexx
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?

PLZ
    16540
    Land
    D-Oberhavel
    Zum Thema Haustiere:

TASSO-Newsletter

Schweinegrippe
    Ansteckend oder ungefährlich für unsere Haustiere?

Die Frage, ob die sogenannte Schweinegrippe auch auf unsere Haustiere übertragbar ist, beschäftigt derzeit viele Tierfreunde. Allerdings ist die Bezeichnung Schweinegrippe sehr irreführend. Denn bei dem Virus H1N1, das laut Informationen des Bundesforschungsinstitut für Tiergesundheit nur von Mensch zu Mensch übertragen wird, handelt es sich im Gegensatz zur Vogelgrippe um eine Humaninfektion. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) spricht daher auch von der „Nordamerikanischen Grippe“. Das Virus wurde bisher weder bei Schweinen noch bei Haustieren nachgewiesen. Deshalb seien besondere Vorsichtsmaßnahmen für Hunde und Katzen derzeit nicht nötig. Aus diesen Gründen sei auch nicht zu befürchten, dass Haustiere den Menschen anstecken könnten. Die momentane Entwarnung bedeutet allerdings nicht, dass sich die Sachlage nicht ändern könnte. Denn wie sich die Situation weiter entwickelt, kann niemand sagen. Grundsätzlich kann jedes Virus mutieren und damit gefährlich werden.

Weitere interessante Links:
    Friedrich-Löffler-Institut
    Bundesinstitut für Risikobewertung
    Bundesministerium für Gesundheit
    Robert-Koch-Institut

TASSO e.V.
    Frankfurter Str. 20 - 65795 Hattersheim - Germany
    Telefon: +49 (0)6190 93 73 00 - Telefax: +49 (0)6190 93 74 00
    Email: info@tasso.net - Website: www.tasso.net
    Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. Francis Picabia
    Ein Tropfen Hilfe ist wertvoller, als ein Ozean voller Sympathie. Verfasser unbekannt

PLZ
    16540
    Land
    D-Oberhavel
    Das Schulkind einer Kollegin ist an Schweinegrippe erkrankt. Es hat 40 Fieber und ist total schlapp. Dauerte aber nur wenige Tage an. Jetzt wird er wieder munter und darf Mittwoch nach 7 Tagen also wieder zur Schule.
    Die Mutter hat nur Husten, Halsweh und fühlt sich wie bei Grippe schlapp, aber ohne Fieber.

Gruß Petra
    Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. Francis Picabia
    Ein Tropfen Hilfe ist wertvoller, als ein Ozean voller Sympathie. Verfasser unbekannt

Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Zu gewissen Meckerartikeln hier... Es ist doch so, daß wann immer ein neues, bzw. mutiertes Virus auftaucht, die gesamte Maschinerie von Null auf Hundert gefahren werden muß, um einen geeigneten Impfstoff zu entwickeln. Und mit jedem Tag wird dann die Zeit knapper.

Würden gerade Menschen wie Fliegen wegsterben, wäre ich die Erste, die zum Arzt rennt, um sich impfen zu lassen - selbst wenn der Impfstoff hohe Risiken mit sich bringen würde. Ich jedenfalls bin recht dankbar, daß die Leute in den Laboren es immer wieder zügig schaffen. Und nun soll ja demnächst die nächste Generation Impfstoff erhältlich sein..

Alles eine Frage der Abwägung. Seien wir doch froh, daß wir heutzutage leben und nicht vor hundert Jahren oder vor 80

Und allen Schniefies eine baldige Besserung
    LG, Saatkrähe

PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Seien wir doch froh, daß wir heutzutage leben und nicht vor hundert Jahren oder vor 80 Augenzwinkern smile
    Das kann man sehen, wie man will.
    Damals hatten die Menschen sicher andere Sorgen, als über Grippen zu diskutieren. Sicher, manch einer ist daran gestorben, aber der wäre auch ohne Grippe gestorben.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Sorry aber jetzt spinnen sie echt. Aber ne Mitverantwortung kannste den Schwangeren auch nicht absprechen wenn sie sowas machen lassen.
    Ela

PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Original von legaspi96
    Seien wir doch froh, daß wir heutzutage leben und nicht vor hundert Jahren oder vor 80 Augenzwinkern smile
    Das kann man sehen, wie man will.
    Damals hatten die Menschen sicher andere Sorgen, als über Grippen zu diskutieren. Sicher, manch einer ist daran gestorben, aber der wäre auch ohne Grippe gestorben.
    Grüße
    Monika
    Sicher kann man es sehen wie man will - man kann die Tatsachen einfach ausblenden. Bleibt jedem selbst überlassen. Ändert aber nichts an der Tatsache, daß wenn ein Influenza-Virus mutiert, neu auftaucht, es zu einem Wettlauf mit der Zeit kommt. Oft weiß man eben zu Beginn nicht, ob man es nun mit einer heraufziehenden Pandemie zu tun bekommt, oder nicht.

Bei 20 Millionen Grippetoten europaweit, und 50 Millionen weltweit, davon zu sprechen, daß die sowieso gestorben wären... na -
    LG, Saatkrähe

PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern
    Das hat schon seine Gründe, wenn man an Grippe stirbt. Meistens hygienische.
    L. G.
    Wontolla

PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Original von Wontolla
    Das hat schon seine Gründe, wenn man an Grippe stirbt. Meistens hygienische.
    Klar - und jetzt trainiere ich mir, zusätzlich zu meiner gewissenhaften Sauberkeit, noch nen Waschzwang an und pack mir ne Desinfektions-Flasche in die Tasche - unterlasse alle Kontakte nach draußen und lasse einkaufen. Den Postkasten leere ich dann auch nicht mehr
    LG, Saatkrähe

Seite 29 von 56 ErsteErste ... 1925262728293031323339 ... LetzteLetzte