Umfrageergebnis anzeigen: Schweinegrippe- ab heute wird geimpft! Laßt ihr euch impfen?

Teilnehmer
232. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • JA

20 8,62%
  • NEIN

212 91,38%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 14 von 56 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 557

Thema: Schweinegrippe- ab heute wird geimpft!

Land
    TIROL/ÖSTERREICH
    und weiters:

Die Gefahren

1 Das H1N1-Virus mutiert zu einem aggressiveren Stamm.

Das könnte tatsächlich ein Problem werden, weil dann kein adäquater Impfstoff in der gebotenen Kürze entwickelt werden könnte. Doch derzeit ist die Gefahr einer Mutation gering, sagt Impfexperte Jean-Paul Klein: „Derzeit hat das Virus keinen großen Mutationsdruck. Es kann sich frei vermehren, wird kaum verdrängt.“ Eine Mutation würde zuerst in den von H1N1 stark betroffenen Gebieten auftreten.

2 Die möglichen „Risikopatienten“.

Personen mit Grunderkrankungen, Schwangere, Kleinkinder ab dem sechsten Lebensmonat sollen sich, so die Empfehlung des Gesundheitsministers gegen Schweinegrippe impfen lassen. So kann H1N1 etwa den gesamten Zuckerhaushalt von Diabetikern durcheinander bringen. Auch Asthmatiker und Menschen mit Herz-Kreislaufproblemen sollen sich zur Vorsorge impfen lassen. Etwa ein Prozent der Erkrankten müssen im Spital behandelt werden, bei rund jeder vierten Spitalsbehandlung kommt es zu Lungenkomplikationen.

3 Die saisonale Grippe unterscheidet sich von der Schweinegrippe auch im Bereich der gefährdeten Personen.

Beide Grippestämme können den oben genannten Risikopatienten gefährlich werden. Bei der Schweinegrippe sind aber vor allem ältere Personen (etwa ab einem Lebensalter von 60 Jahren aufwärts) „bevorzugt“. Grund dafür dürfte eine der Schweinegrippe ähnliche Epidemie in den 60er-Jahren gewesen sein, bei der damals Infizierte Antikörper gebildet haben dürften. Im Gegensatz dazu kann die saisonale Grippe praktisch in allen Altersgruppen auftreten.

4 Ich bin gesund, mir kann nichts passieren.

„Das stimmt in 999 von 1000 Fällen. Niemand will der Tausendste sein, aber einer muss es sein“, stellt Anton Hrabcik die Infektionsgefahr plastisch dar. Weil der Verlauf der Krankheit moderat verläuft, glauben viele, es könne nichts passieren. Übrigens: Wer Schweinegrippe-Symptome frühzeitig erkennt, bei dem greift innerhalb von 48 Stunden eine Tamiflu-Tablettentherapie.

5 Die Schweinegrippe-Impfung ist harmlos und hat garantiert keine Nebenwirkungen.

Der in Österreich zugelassene Impfstoff Celvapan der Pharma-Firma Baxter wurde an 600 Personen getestet. Insgesamt können 39 verschiedene Arten von Nebenwirkungen auftreten. Normal sind: leichtes Fieber, gerötete leicht angeschwellte Einstichstelle. Mögliche negative Langzeitwirkungen sind derzeit ebenfalls unvorhersehbar.

... wie gesagt ... Quelle: Oberösterreichische Nachrichten ...

... ich hoffe, ich durfte das hier posten, ansonsten bitte löschen ...

PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Da stehen die Zeitungen voll davon, wieviele Tote es wieder gegeben hat und bei uns in Rheinland-Pfalz war der Impfstoff beim Start des Impftermines noch nicht da. War irgendwo zwischen Dresden und Rheinland-Pfalz unterwegs. Dann ist es ja wohl auch nicht einfach geimpft zu werden. Nicht jeder Hausarzt macht mit und wenn man dann einen Arzt gefunden hat, muß der erstmal 10 Patienten an einem Tag zusammen bekommen.
    Wo jib et denn sowat, wenn dat doch alles sooo akut is?
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Danke .

Wenn ich es richtig verstehe, kann man mit einer Impfung in Deutschland nichts falsch machen .

Eine Bekannte von mir, beim Gesundheitsamt , die selbst Ärztin ist, impft die Behörden , Feuerwehr und der Gleichen. Sie selbst hat sich bei der Gelegenheit sofort geimpft.

Also Leute die es wissen müssen, impfen sich.

Interessiert bin ich eigentlich nur für meine bessere Hälfte. Sie selber ist Astmatikerin und recht anfällig für Erkältungskrankheiten.

Gruss Klaus
    Zitat: " wir müssen die Kurve der Dummheit flachhalten "

Land
    TIROL/ÖSTERREICH
    ... nun ja ... ich lese da eigentlich raus, dass man nicht so hysterisch sein soll, dass auch eine Impfung nicht zu 100 % gegen den Virus schützt und dass man nicht vorhersehen kann, welche Nebenwirkungen auf lange Sicht vorkommen können ... und dass die "normale" saisonalen Grippe weitaus übler zu sein scheint, was Todesfälle angeht ... eine mediale Massenhysterie wird aber derzeit mit der sogenannten Schweinegrippe schon betrieben im Vergleich zur "normalen" Grippe ...

... im Abendblatt (Hamburg) habe ich folgendes gefunden (betrifft NICHT die Schweinegrippe):

"In Deutschland erkranken jedes Jahr vier bis zehn Prozent der Bevölkerung an Grippe (Influenza). Bis zu 4,5 Millionen Krankschreibungen gibt es deswegen. Das Robert-Koch-Institut geht von jährlich 5000 bis 15 000 Grippetoten in Deutschland aus. Die Viren werden durch Händeschütteln oder Anhusten aufgenommen, gelangen in Mund oder Nase, befallen Schleimhautzellen und vermehren sich dort explosionsartig. Bei einem Erkrankungsfall sollten die übrigen Familienmitglieder zur Vorbeugung Viren hemmende Mittel in halber Dosierung nehmen (Neuraminidase-Hemmer: Tamiflu, Relenza), rät Lungenfacharzt Dr. Martin Ehlers. "Beide Medikamente sind dafür jetzt zugelassen." Die Mittel blockieren die Verbreitung der Erreger. Wenn die Grippe ausgebrochen ist, können die Wirkstoffe den Krankheitsverlauf abschwächen. Doch muss mit der Behandlung innerhalb von 48 Stunden (besser 24 Stunden) nach Auftreten der Symptome begonnen werden. Die Mittel sind verschreibungspflichtig. Ob die Kasse die Kosten (ca. 30 Euro) trägt, muss im Einzelfall mit dem Arzt geklärt werden.cri"

Hundenärrin Avatar von Freddy
    Land
    Germany
    Original von legaspi96
    Da stehen die Zeitungen voll davon, wieviele Tote es wieder gegeben hat und bei uns in Rheinland-Pfalz war der Impfstoff beim Start des Impftermines noch nicht da. War irgendwo zwischen Dresden und Rheinland-Pfalz unterwegs. Dann ist es ja wohl auch nicht einfach geimpft zu werden. Nicht jeder Hausarzt macht mit und wenn man dann einen Arzt gefunden hat, muß der erstmal 10 Patienten an einem Tag zusammen bekommen.
    Wo jib et denn sowat, wenn dat doch alles sooo akut is?
    Grüße
    Monika
    Hallo, das ist deshalb so, weil keine Einzeldosen zur Verfügung stehen. Der Impfstoff wird in 2 Flaschen geliefert, eine mit Pulver & eine mit Injekionslösung. Diese Menge an Serum reicht dann genau für 10 Personen. Das muss man dann inerhalb von 12 Stunden injiziert haben oder eben verwerfen. Und da eh schon wenig Impfstoff da ist, richtet man Impftage ein (wir machen das so). Dann kommen an einem vereinbarten Tag all die Patienten, die sich schon im Vorfeld für die Impfung entschieden.

Eins ist Fakt: Der verlauf ist bei jedem Individuum anders, der eine hat kaum Symptome, der andere stirbt. Also ob das nun Verarsche ist, bezweifle ich.
    @Hein Der Mediziner hat studiert & nicht sein Diplom ausm Gulli gefischt!
    Glück ist das einzige, was wir geben können, ohne es selbst zu haben.

Carmen Sylva

RE: Schweinegrippe- ab heute wird geimpft!

Hallo meine Tochter liegt mit 40 Fieber und Husten und Halschmerzen im Bett, morgen kommt der Doc mit dem Test.

Bin beunruhigt.

LG Claudia

Land
    TIROL/ÖSTERREICH
    ... ich wünsche Deiner Tochter, dass sie bald wieder ganz gesund ist und Dir, dass Du Dir nicht zu viel Angst machst ... wir hatten alle als Kinder nicht nur einmal 40 Grad Fieber (gehe ich mal davon aus) ... ich wünsche Euch den besten Ausgang ...

PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Hallo, das ist deshalb so, weil keine Einzeldosen zur Verfügung stehen. Der Impfstoff wird in 2 Flaschen geliefert, eine mit Pulver & eine mit Injekionslösung. Diese Menge an Serum reicht dann genau für 10 Personen. Das muss man dann inerhalb von 12 Stunden injiziert haben oder eben verwerfen. Und da eh schon wenig Impfstoff da ist, richtet man Impftage ein (wir machen das so). Dann kommen an einem vereinbarten Tag all die Patienten, die sich schon im Vorfeld für die Impfung entschieden.
    Das weiß ich.
    Aber es machen ja auch nicht alle Arztpraxen mit und vor allen Dingen kann es doch nicht sein, das der Impfstoff bei Impfbeginn nicht zur Verfügung steht. Wir waren in Rheinland Pfalz eh schon spät dran.

@Claudia
    es kann doch sein, das Deine Tochter eine ganz normale Grippe hat. Wenn Du noch nie etwas von Schweinegrippe gehört hättest, würdest Du jetzt auch so denken. Also keine Panik!
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Das ist es ja, ich habe aber von der Schweinegrippe gehört,
    und bei der kleinen ( 8 Jahre) habe ich nun doch bammel.
    Zumal der Doc, gesagt hat das er morgen früh um halb 8 vorbei kommt. Die sind auch vorsichtiger geworden.

Weiß ja abwarten und Tee trinken, wird schon.

Ihr habt recht nur nicht verrückt machen. Als Kind hat man eh schnell Fieber.

Aber die richtige Grippe, wäre auch nicht besser.
    Fälschlicher Weise wird ja auch ein eher harmloser Infekt oft im Volksmund als Grippe bezeichnet.
    Danke Euch

LG Claudia

Hundenärrin Avatar von Freddy
    Land
    Germany
    Hallo, @ Claudia Ich wünsche Deinem Kind gute Besserung! Sie soll viel trinken & schreib mal wieder dazu

@ Monika: Naja, wenn keine Lieferung kommt,was soll man da groß machen? Es gab schon häufiger Engpässe an Impfstoffen. FSME oder GSI war saisonal gar nicht lieferbar. Herstellungsverzögerungen hieß es dann.

Die Realität ist leider oft gaaaaaaaaaaaanz anders als das TV uns zeigt. Wir auf Arbeit haben schon lange informiert & vertreten schon lange die Ansicht: Wer sich impfen lässt ok, wer nicht auch ok. Ganz einfach. Es ist jedem sein Bier, genau so die Folgen, jedem sein Bier. Fertig. Was soll das auch?
    Glück ist das einzige, was wir geben können, ohne es selbst zu haben.

Carmen Sylva

Seite 14 von 56 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte