Umfrageergebnis anzeigen: Schweinegrippe- ab heute wird geimpft! Laßt ihr euch impfen?

Teilnehmer
232. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • JA

20 8,62%
  • NEIN

212 91,38%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 13 von 56 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 557

Thema: Schweinegrippe- ab heute wird geimpft!

genannt Heini Avatar von hein
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen

RE: Schweinegrippe- ab heute wird geimpft!

Original von Freddy
    @hein Manchmal ist es besser wenn man schweigt Über anderer Menschen Wissen oder Unwissen zu urteilen, ist schon Anmaßung genug. Selbst aber die eigene irrige Meinung straff zu verteidigen............... & wehe da käme ein Kontra

Liebe Grüße Katja
    Ich möchte hier über niemanden urteilen Jeder darf oder sollte seine eigene Meinung haben und muss diese auch vertreten dürfen! Nur ich sehe es doch wie hier mit der Schweinegrippe immer noch schindluder getrieben wird!

So habe ich es selbst gerade bei uns wieder erlebt! Eine Bekannte von uns hatte eine ganz normale Infektion!

Es wird aber nicht untersucht, ob es eine Schweingrippe ist oder nicht! Aber der Fall muss auf jeden Fall als Schweingrippe an die Behörden gemeldet werden und fertig!

Geht so etwas?? Ist das nicht reine Verarsche?? Was sagen uns jetzt die Statistiken über die Schweinegrippe?? - Das hier alle Infektionsfälle erfast werden auch die normalen Grippefälle oder Infektionen gelten als Schweingrippefälle! Und fertig!!

Übrigens unsere Bekannte hatte nur einen Tag etwas Fieber und es geht ihr schon wieder super!

Also nichts für ungut und sorry an alle!! Ich möchte hier niemanden zu Nahe treten!

Nur wir weden alle mit der Schweinegrippe so etwas wie verars... und verunsichert - das glaubt kein Mensch mehr!

Aber die Impfstoffe müssen ja auch verbraucht werden - sonst gibs für den Herstellen noch Minus in der Kasse und das verärgert ja die Aktionäre!!
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“

EnteGansundSchwan Avatar von Lexx

Original von hein
    So habe ich es selbst gerade bei uns wieder erlebt! Eine Bekannte von uns hatte eine ganz normale Infektion!

Es wird aber nicht untersucht, ob es eine Schweingrippe ist oder nicht! Aber der Fall muss auf jeden Fall als Schweingrippe an die Behörden gemeldet werden und fertig!

Geht so etwas?? Ist das nicht reine Verarsche?? Was sagen uns jetzt die Statistiken über die Schweinegrippe?? - Das hier alle Infektionsfälle erfast werden auch die normalen Grippefälle oder Infektionen gelten als Schweingrippefälle! Und fertig!!

Übrigens unsere Bekannte hatte nur einen Tag etwas Fieber und es geht ihr schon wieder super!
    Sorry Hein, aber die Story ist sensationel unglaubwürdig. Eine Meldung ans Gesundheitsamt erfolgt erst wenn ein sicherer Virennachweis via PCR feststeht, Schnelltestergebnisse werden nicht mehr akzeptiert! Ein Arzt der H1N1 beim Gesundheitsamt meldet, ohne den Nachweis, der kriegt den Vogel gezeigt, da schließlich noch die saisonale Grippe (H3N2 glaublicherweise) unterwegs ist. Übertreib mal hier nicht und erzähl Räuberpistolen, damit verunsicherst DU nämlich Leute, die ernsthaft erwägen sich impfen zu lassen. Hast Du das schonmal bedacht? Zeig nicht mit den Fingern auf andere, wenn Du selbst nicht besser bist!

liebe Grüsslis... Lexx (nachwievor ungeimpft und die Kids auch, nur so am Rande )
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?

PLZ
    3162
    Land

Original von Lexx
    Sorry Hein, aber die Story ist sensationel unglaubwürdig. Eine Meldung ans Gesundheitsamt erfolgt erst wenn ein sicherer Virennachweis via PCR feststeht, Schnelltestergebnisse werden nicht mehr akzeptiert! Ein Arzt der H1N1 beim Gesundheitsamt meldet, ohne den Nachweis, der kriegt den Vogel gezeigt, da schließlich noch die saisonale Grippe (H3N2 glaublicherweise) unterwegs ist. )
    Genau das ist es! Der Schnelltest wird nicht mehr akzeptiert und für eine PCR fehlt die Zeit - da alle Institute überlastet sind und kaum noch was annehmen können!! Und da wird vorsorglich Meldung erstattet!

Jedenfalls nach Aussage des Hausarztes und des Facharztes! Ich selber kann das nicht bestätigen da muss ich mich auf die Aussage der Ärzte verlassen!!

Die Aussage wird gewesen sein, das alle Patienten mit "grippeähnlichen Symptomen" gemeldet werden, so läuft´s auch grad überall. Die PCRs werden aber trotzdem gemacht und ausgewertet und bei positiven Ergebnissen wird aus Verdacht ein bestätigter Fall. Das ist aber was ganz anderes, als Du behauptet hast.

liebe Grüsslis... Lexx

PLZ
    3162
    Land
    Original von Lexx
    Die Aussage wird gewesen sein, das alle Patienten mit "grippeähnlichen Symptomen" gemeldet werden, so läuft´s auch grad überall. Die PCRs werden aber trotzdem gemacht und ausgewertet und bei positiven Ergebnissen wird aus Verdacht ein bestätigter Fall. Das ist aber was ganz anderes, als Du behauptet hast.

liebe Grüsslis... Lexx
    Nicht richtig!

Gerade mit der Bekannten tel.

Sie hat 10 Tg. Stubenarrest - wegen der Ansteckungsgefahr und sie hat beim Gesundheitsamt selber nachgefragt! Sie wurde dort ganz klar als Schweinegrippefall gemeldet! Ohne Untersuchung (PCR)

Denn Sie hat jetzt die Probleme, das natürlich alle Bekannten und Kollegen in Panik verfallen - von wegen Ansteckungsgefahr - weil Sie ja in der letzten Zeit kontakt mit Ihr hatten usw. usw.!

Und Sie ist natürlich auch mit dem Ergebnis selber auch nicht zufrieden! Denn eine Folge ist für Sie, das Sie jetzt Antibiotika einnehmen muss! Was ja auch ok ist! Aber Sie soll - von wegen Schweinegrippe - nach einer Woche noch einmal vorbeugend noch eine Antibiotikakur machen!

Auch Ihr Arbeitgeber macht schon Probleme - von wegen so lange zu Hause bleiben und aber auch von wegen! Ansteckunggefahr davor usw. usw.

Also diese Meldung hat auch einen riesen Rattenschwanz der jetzt noch folgt!

Sag Deiner Bekannten nen schönen Gruß... Antibiotika helfen nicht bei Grippe, auch nicht vorsorglich . Grippe = Viren, Antibiotika werden aber gegen Bakterien eingesetzt .

Hein, lass es lieber, Du schießt grad einen Bock nach dem nächsten .

liebe Grüsslis... Lexx

\m/ (ø.ø) \m/ Avatar von BC.Rich-Ironbird
    Gell hein,ich habe Ohrweh,und die Ärtztin hat auch gesagt,das ich eine Virus infektion habe,und keine
    Bakterieelle inekzion,und mir deshalb Antibiotika nicht hilft!
    Lg

Ironbird
    Der Vorteil wenn man intelligent ist, dass man sich dumm stellen kann.
    Das Gegenteil ist schon schwieriger...

PLZ
    16540
    Land
    D-Oberhavel
    Hein,
    sie sollte den Arzt wechseln. Die Behandlung ist - nach deiner Beschreibung - gegen jede ärztliche Kunst.

Gruß Petra
    Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. Francis Picabia
    Ein Tropfen Hilfe ist wertvoller, als ein Ozean voller Sympathie. Verfasser unbekannt

Ich muss gestehen das ich diesen Thread nicht von A-Z gelesen habe.
    Und trotzdem interessieren mich da einige Dinge.

Um es auf einem Nenner zu bringen:

Wer sollte geimpft werden ?

Wer nicht ?

Was ist mit kronisch Lungenkranke?

Wer kann an so eine Impfung "Hops" gehen ?
    (da sind auch schon einige dran gestorben)

Gruss Klaus
    Zitat: " wir müssen die Kurve der Dummheit flachhalten "

Land
    TIROL/ÖSTERREICH
    Original von Klausemann
    Ich muss gestehen das ich diesen Thread nicht von A-Z gelesen habe.
    Und trotzdem interessieren mich da einige Dinge.

Um es auf einem Nenner zu bringen:

Wer sollte geimpft werden ?

Wer nicht ?

Was ist mit kronisch Lungenkranke?

Wer kann an so eine Impfung "Hops" gehen ?
    (da sind auch schon einige dran gestorben)

Gruss Klaus
    ... so stehts in den Oberösterreichischen Nachrichten geschrieben (hier der LINK:

1 Das H1N1-Virus ist ein aggressives Virus.

Diese Behauptung ist nicht richtig. Im Vergleich zur normalen saisonalen Grippe ist es sogar harmlos. An saisonaler Grippe sterben in Österreich rund 4000 Menschen pro Jahr.

2 Gegen Schweinegrippe hilft nur eine Impfung.

Experten empfehlen in erste Linie eine Impfung gegen die saisonale Grippe, weil diese auch eine Art Grundschutz bietet. Jean-Paul Klein, Impfexperte im Gesundheitsministerium empfiehlt zur Vorbeugung aber vor allem: „Mehrmals täglich Händewaschen, Niesen in die Armbeuge anstatt in die Hände, unnötige Meidung von Ansammlungen, sorgfältige Entsorgung von Einwegtaschentüchern.“ Gegen eine Tröpfcheninfektion durch Anhusten helfen auch herkömmliche Gesichtsmasken. Wichtig: Auch eine Impfung gegen H1N1 ist kein garantierter Schutz gegen eine Infektion.

3 Mit dem ersten Todesopfer hat die Schweinegrippe-Pandemie Österreich voll erfasst.

Sachkundige erwarten die nächste Welle für Dezember/Jänner – also zum Zeitpunkt des Ausbruchs der saisonalen Grippe. Derzeit „wandert“ die Schweinegrippe auf Österreich zu. Aus dem Westen von Island, Norwegen, England kommend und nun auch aus dem Osten, der Ukraine. Impfexperte Klein: „Die kolportierte Anzahl von 190.000 Infektionen wäre im Vergleich zur Einwohnerzahl von rund 40 Millionen nicht besorgniserregend. Außerdem sind all diese Fälle geschätzt und nicht bestätigt.“

4 Halsschmerzen und leichtes Fieber sind untrügliche Zeichen einer Schweinegrippe-Infektion.

Einer der größten Irrtümer und Grund für die Verunsicherung in der Bevölkerung. Besorgte Bürger suchen Arztpraxen auf, weil sie Halsschmerzen oder Schnupfen haben. „Die Leute verwechseln Erkältungen mit der Grippe“, sagt Hubert Hrabcik, Generaldirektor für öffentliche Gesundheit in Österreich. Eindeutige Grippesymptome sind ein plötzliches Auftreten von starkem Fieber, Gliederschmerzen, Durchfall. Dazu kommen noch die üblichen Anzeichen wie Schnupfen und Heiserkeit. Die Grippeimpfung hilft nicht gegen Erkältungen.

5 Vorsicht vor dem Genuss von Schweinefleisch!

„Absoluter Unsinn“, sagt Hubert Hrabcik. Das H1N1-Virus ist nicht von Tier zu Mensch sondern nur von Mensch zu Mensch übertragbar. Auch der Anruf eines besorgten Innviertler Landwirts bei der Gebietskrankenkasse war zwar ernst gemeint, ist aber nicht ernst zu nehmen. Er fragte: „Bekomme ich bei Ihnen den Impfstoff für meine Schweine.“

Seite 13 von 56 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte