Umfrageergebnis anzeigen: Schweinegrippe- ab heute wird geimpft! Laßt ihr euch impfen?

Teilnehmer
232. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • JA

20 8,62%
  • NEIN

212 91,38%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 10 von 56 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 557

Thema: Schweinegrippe- ab heute wird geimpft!

Land
    TIROL/ÖSTERREICH
    @ Lexx ... ich habe Dich nicht angegriffen und würde auch niemanden angreifen, der sich impfen lässt ... ich sage ja ... wer Angst hat soll sich doch impfen lassen ... aber die Schweinegrippe als den Supervirus darzustellen ist schlichtweg falsch ...

... wenn man sich gegen alles impfen lassen würde, was vorgeschlagen wird, wäre man nur noch beim Arzt ...

... im übrigen finde ich es verwerflich z.B. ältere Menschen immer als Risikogruppe einzustufen ... wenn sie so "alt" geworden sind, wird der Organismus was richtig gemacht haben oder nicht? ...

... der menschliche Körper ist was ganz was Besonderes und Starkes und kann innerhalb kürzester Zeit auf Viren reagieren und sich selbst heilen ... ich mag es nicht wenn der Körper immer als bar jeglicher Selbstheilungskraft und jeglichem Virus ausgeliefert dargestellt wird ...

... ich bleibe dabei ... Massenhysterie und nicht mehr ...

PLZ
    68259
    Land
    Deutschland
    Geil find ich grad die Werbung von Sagrotan, bei den Desinfektionssprühern.
    Ganz fett steht auf der Flasche, auf einem extra aufgekepten Zettel:
    Tötet auch den h5n1 Virus ab.
    Sogar in der Werbung hatte ich das von anderen Produckten stehen.
    Soll ich ehrlich sein, diese Säcke gehören verklagt, mit der Angst und Panik der Leuet noch Kohle ziehen.

Das schlimme am Grippe Virus ist noch nicht mal der Infekt, nur sieht man immer wieder was passiert wenn man ihn nicht auskuriert. Kreislaufzusammenbruch, Herzmuskelenzündung u.s.w.
    Und da wir in einer Zeit leben, in der jeder Angst hat sich krank zu melden, werden es noch mehr werden.
    Engel sind auch nur Geflügel

genannt Heini Avatar von hein
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Original von Lexx
    @ Hein und von wegen Warentest sei auch geschmiert, dann sicherlich Ökotest und der ADAC auch, oder? Aber dann frag ich mich, warum Marktführer wie MARS-Masterfood und Procter & Gamble auch regelmässig "ausreichend, ungenügend und mangelhaft", mit einigen ihrer Produkte einfahren? Zuwenig Schmiergeld?
    liebe Grüsslis... Lexx
    Lexx - denn informier dich doch mal, wer die grossen Test-Zeitschriften finanziert!! Da wirst Du staunen!
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“

Hundenärrin Avatar von Freddy
    Land
    Germany
    Moin, echt beeindruckend, wie Medien doch wirken

@acer & piaf: Damals impfte man Tetanus und Polio mit Lebendimpfstoff, das ist schon lange nicht mehr der Fall.
    Glück ist das einzige, was wir geben können, ohne es selbst zu haben.

Carmen Sylva

PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern
    Original von Freddy
    Damals impfte man Tetanus und Polio mit Lebendimpfstoff, das ist schon lange nicht mehr der Fall.
    Damals war der Impfstoff erprobt. Der Schweinegrippenimpfstoff von heute ist es nicht. Was soll ich mir dabei denken?
    L. G.
    Wontolla

Habe auch für NEIN gestimmt.

Wenn ich soviel Angst hätte, an irgendeiner Krankheit zu sterben, dann dürfte ich nicht verreisen, müßte mich ständig impfen lassen und niemandem die Hand geben.
    Da ich sehr schnell eine Erkältung bekomme, die aber immer sehr schwach verläuft, bin ich wahrscheinlich schon grundimmunisiert. Ich verlasse mich mal lieber auf meinen Körper als auf den Impfstoff.
    Wer sagt mir denn außerdem, dass der Virus nicht demnächst mutiert und der ganze Mist umsonst war?!

Panikmache vom Feinsten.
    Nächsten Sommer kommt der nächste tödliche Virus, wenn wieder Sauregurkenzeit ist. Um was wollen wir wetten? :P
    lg

Dotti

dotti: wegen einer möglichen mutation muss ich dir voll und ganz zustimmen!!! nicht umsonst werden fast jährlich neue grippeimpfstoffe hergestellt, weil die "alten" nicht mehr ausreichend schützen.

und ich sehe es auch bei den tieren immer wieder: seit einiger zeit gibt es beim geflügel auch wieder einen neuen virus, es treten immer wieder IB-variantenstämme auf, deshalb kommen immer wieder neue impfstoffe auf den markt. leider helfen die aber auch nicht immer, aber bei einer großen ansammlung an idividuuen unter einem dach ist die impfung immer noch besser als antibiotika!

beim menschen bin ich der meinung, dass wir durch ausgewogene ernährung und bewegung an der frischen luft unser immunsystem stärken können und so auf die impsung verzichten können. ich sehs eher noch in alten- und pflegeheimen ein, wo jede infektion für die patienten verheerende folgen haben kann!

PLZ
    3162
    Land
    Original von Dotti
    Panikmache vom Feinsten.
    Nächsten Sommer kommt der nächste tödliche Virus, wenn wieder Sauregurkenzeit ist. Um was wollen wir wetten? :P
    Ich habe hier ja auch schon mal gefragt, was können wir denn demnächst mal neues bieten??

Denn es muss ja demnächst was neues geben!
    So mit viel Panik und hohe Gewinne für die Wirtschaft!

Sonst würde das ja nix bringen! Aber ich finde es schon sehr interessant, wie die Menschheit auf solche Sachen reagiert!!

Wünsche jetzt mal allen Lesern ne gute Grippe mit viel Sonnenschein!

PLZ
    3162
    Land
    Original von Zorani
    Original von Gina2
    Hallo, Zorani!
    Meinst du das ernst? Noch nicht mal gegen Tetanus?
    Ja das ist mein ernst. Nein noch nicht mal Tetanus. Diese noch nicht mal bei meinem Schienbeinbruch vor ein paar Jahren.

Ich krieg nicht alles was ich kriegen könnte.
    Kann ich nur beipflichten!
    Aber ein Schienbeinbruch hat auch nix mit den Tetanusviren zu tun!
    Es sei es war ein offener Bruch!
    Denn die Viren können ja nur durch eine offene Wunde in den Kürper eintreten! Und da reicht schon ein kleiner Ratscher!

PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern
    Original von hein
    ... die Viren können ja nur durch eine offene Wunde in den Kürper eintreten!
    Nix Viren. Tetanus wird durch das Bakterium Clostridium tetani ausgelöst. Also Bakterien, die aber nicht mit Antibiotika behandelt werden können. Da muss notfalls das verletzte Körperteil amputiert werden.
    L. G.
    Wontolla

Seite 10 von 56 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte