Umfrageergebnis anzeigen: Schweinegrippe- ab heute wird geimpft! Laßt ihr euch impfen?

Teilnehmer
232. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • JA

20 8,62%
  • NEIN

212 91,38%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 51 von 56 ErsteErste ... 41474849505152535455 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 510 von 557

Thema: Schweinegrippe- ab heute wird geimpft!

PLZ
    94xxx
    Land
    Deutschland
    Zitat Zitat von Roksi Beitrag anzeigen
    Wenn man einen nicht geimpften Hahn kauft, dann weiß man ja, dass er nicht geimpft war. Wieso rechnest Du dann mit so einem Vorwurf, wenn der Käufer bewusst ein ungeimpftes Tier gekauft hat? Ist mir etwas unverständlich. Es sei denn, es wurde beim Verkauf verschwiegen - dann hat der Käufer alles Recht, sauer zu sein, wenn er geimpftes Tier wollte.

Abgesehen davon, es gibt Menschen, die auch ungeimpfte Tiere kaufen. Ich selbst habe darauf großen Wert gelegt, ungeimpfte Küken zu bekommen.
    Weil ich davon ausgehe das nicht alle Menschen so denken und die meisten, zumindest bei uns, von den meisten Krankheiten keinen Schimmer haben. Ja ich könnte mich hinstellen und bei jedem Hahn Aufklärungsarbeit leisten und über die Risiken informieren die ein ungeimpftes Tier mit sich bringt. Das kann ich aber auch lassen weil dann sowieso keiner mehr kauft. Vielen ist es nicht bewusst was sie sich ein schleppen können mit ungeimpften Tieren. Mach ich sie darauf aufmerksam, kauft keiner. Geimpfte Tiere abzugeben ist einfach sicherer. Wobei ich selbst noch nicht weiß wie ich es umsetzen könnte.

Zitat Zitat von Danasia Beitrag anzeigen
    Weil ich davon ausgehe das nicht alle Menschen so denken und die meisten, zumindest bei uns, von den meisten Krankheiten keinen Schimmer haben. Ja ich könnte mich hinstellen und bei jedem Hahn Aufklärungsarbeit leisten und über die Risiken informieren die ein ungeimpftes Tier mit sich bringt. Das kann ich aber auch lassen weil dann sowieso keiner mehr kauft. Vielen ist es nicht bewusst was sie sich ein schleppen können mit ungeimpften Tieren. Mach ich sie darauf aufmerksam, kauft keiner. Geimpfte Tiere abzugeben ist einfach sicherer. Wobei ich selbst noch nicht weiß wie ich es umsetzen könnte.
    Das mit dem Vermitteln ist für mich auch ein Grund impfen zu lassen. Ich könnte sonst einfach nicht mit gutem Gewissen vermitteln. Ich will ja gerade vermeiden, dass Hühner die ich abgebe in einen anderen Bestand etwas einschleppen so wie es mir selbst als Käufer passiert ist. Und Junghennen bei einer guten Hennenquote möchte ich keineswegs schlachten müssen wenn ich sie nicht behalten kann aber auch nicht vermitteln kann da ich kein gutes Gewissen dabei hätte. Und ich möchte auch alle Junghähne die ich vermittelt bekomme vermitteln, ist einfach so. Hühnerfleisch brauche ich keines, esse selbst sowieso keines, Hähne die zum Schlachten sind bekäme sowieso ein Verwandter. Was ich aber brauche sind viele Eier zum Kochen und Backen, das ist mein Nutzungsaspekt bei den Gefiederten.

Damit ich nichts einschleppe wechsle ich nach Besuchen bei anderen Hühnerbesitzern auch die Kleidung, desinfiziere die Hände, ziehe Schuhe an die ich nie im eigenen Garten trage etc. Auf Ausstellungen ziehe ich extra Gewand an das nachher sofort gewaschen wird, Schuhe die ich sonst nie trage und meine Haare kommen bei der großen Bundesausstellung sowieso unter eine Haube. Und damit Küken von den Alttieren nicht angesteckt werden leben diese extra solange ich noch inseriert habe und vermitteln möchte. Auch die Küken bekommen zur Stärkung ihres Darmtrakts auch Oreganotee und frischen Oregano und werden nach bestem Wissen und Gewissen von mir versorgt. Ich lasse mir sicher nicht nachsagen, dass ich kranke bzw. infektiöse Tiere abgebe.

Esoterikerin Avatar von Roksi
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Zitat Zitat von Danasia Beitrag anzeigen
    Geimpfte Tiere abzugeben ist einfach sicherer.
    Von der rechtlichen Seite gesehen - gebe ich Dir Recht. Abgesehen davon, es gibt mehr Menschen, die an Nützlichkeit der Impfung glauben, als umgekehrt. Von diesen beiden Standpunkten aus gesehen, ist der Verkauf der geimpften Tiere tatsächlich sicherer. Auch kann man sich damit gegen die theoretischen schlechten Haltungsbedingungen des Käufers absichern, der überzeugt wäre, das Tier wäre schon vor dem Kauf krank gewesen. Man weiß nun Mal nicht immer, wohin die Tiere gehen. Sprich: man hat als Verkäufer alles in seiner Macht stehende gemacht. Wenn der Käufer es nicht schafft, das gesund gekaufte Tier weiterhin gesund zu halten, können gar keine Vorwürfe geltend gemacht werden, weder rechtlich, noch moralisch.

Auch mir kamen diese Bedenken. Was ist, wenn ich eine Glucke habe und gekaufte BE ausbrüten möchte? Ich muss dann theoretische überschüssige ungeimpfte Hennen und Hähne verkaufen. Also muss ich mich mit diesem Thema - vor allem in DE - intensiv auseinandersetzen. (Dass die Österreicher mir in dieser Frage besser gefallen, ist natürlich auch klar .)
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

Moderator Avatar von zfranky
    Zitat Zitat von sturm Beitrag anzeigen
    Damit ich nichts einschleppe wechsle ich nach Besuchen bei anderen Hühnerbesitzern auch die Kleidung, desinfiziere die Hände, ziehe Schuhe an die ich nie im eigenen Garten trage etc.
    Ich halte es genauso . Mein Bestand hab ich aus Bruteiern, ich hab nie was dazugekauft. Um mir eben nichts einzuschleppen.
    Und ich mache es bei Besuchen woanders genau so wie du es beschrieben hast!
    LG
    nach 20 Jahren endlich wieder Hühner, spontaner Bruteier-Kauf bei Ebay, geliefert in die Packstation, Oktober 2014 erste Naturbrut... ein bisschen Natur in der Stadt..
    Aktuell 3,35 New Hampshire, 3,7 Gänse, dazu Pferd, Hund, 3 Katzen und Bienen ...

Hundenärrin Avatar von Freddy
    Land
    Germany
    Die Grundlagen für Gesundheit der Tiere unterscheiden sich nicht von den Grundlagen der Gesundheit der Menschen:

Naturnahe Ernährung und Lebensweise.

Je mehr man sich davon entfernt, desto mehr Krankheiten sind vorprogrammiert: sowohl bei Mensch, als auch bei Tier. Impfung ist weder Rettung, noch Garant für Gesundheit, sondern das ist Augenwischerei, Geldmaschinerie und schlussendlich bewusstes Verbrechen an Lebewesen.
    Allein der zweite Satz; naturnahe Ernährung und Lebensweise widerspricht doch völlig dem, wie du lebst. Mitten in Hannover, so mit Bett und Heitzung. Was ist denn daran naturnah? Weiter geht es mit der Ernährung. Da solltest du von Beeren, Pilzen, Samen und selbsterlegtem Wildfleisch leben, wobei letzteres natürlich wieder wegfällt, wegen dem roh vegan an Nahrung. Du widersprichst Dir selbst.

Nichts desto trotz zu behaupten, es sei Verbrechen an Lebewesen, das ist schon Größenwahn. Da müsste ich längst im Knast sitzen. Ein Glück, dass Menschen wie du zumindest im Hüfo in der Minderheit sind... und hoffentlich auch bleiben.
    Glück ist das einzige, was wir geben können, ohne es selbst zu haben.

Carmen Sylva

Was ist, wenn ich eine Glucke habe und gekaufte BE ausbrüten möchte? Ich muss dann theoretische überschüssige ungeimpfte Hennen und Hähne verkaufen.
    strafrechtlich ist das eine Ordnungswidrigkeit, zivilrechtlich öffnest du Tür und Tor für Schadensersatzansprüche.
    LG
    nach 20 Jahren endlich wieder Hühner, spontaner Bruteier-Kauf bei Ebay, geliefert in die Packstation, Oktober 2014 erste Naturbrut... ein bisschen Natur in der Stadt..
    Aktuell 3,35 New Hampshire, 3,7 Gänse, dazu Pferd, Hund, 3 Katzen und Bienen ...

PLZ
    37586
    Land
    DE
    Zitat Zitat von Freddy Beitrag anzeigen
    Allein der zweite Satz; naturnahe Ernährung und Lebensweise widerspricht doch völlig dem, wie du lebst. Mitten in Hannover, so mit Bett und Heitzung. Was ist denn daran naturnah? Weiter geht es mit der Ernährung. Da solltest du von Beeren, Pilzen, Samen und selbsterlegtem Wildfleisch leben, wobei letzteres natürlich wieder wegfällt, wegen dem roh vegan an Nahrung. Du widersprichst Dir selbst.

Nichts desto trotz zu behaupten, es sei Verbrechen an Lebewesen, das ist schon Größenwahn. Da müsste ich längst im Knast sitzen. Ein Glück, dass Menschen wie du zumindest im Hüfo in der Minderheit sind... und hoffentlich auch bleiben.
    Ich habe noch nie behauptet, ich lebe in der naturnahen Umgebung. Sondern ich habe geschrieben, dass ich die Naturnahe Lebensweise für die Grundlage der Gesundheit halte. Wo siehst Du den Widerspruch?

Oder meinst Du, man darf nur dann von der gesunden Wirkung der naturnahen Lebensweise sprechen, wenn man Glück hat, zu 100% naturnah zu wohnen?

Ansonsten: jeder macht das, was er im Stande ist, aus eigener Kraft zu tun. Ich selbst z.B. ernte so viel Frisches, wie ich kann, obwohl ich in der Stadt bin. Am besten - im eigenen Garten und im Wald. Wir haben dort Garten mit eigenen Händen gemacht, wo vorher niemand sich vorstellen konnte, dass da was Nützliches wachsen und blühen wird: auf dem Dach einer Tiefgarage. Und ja, ich esse auch nicht nur gekochte, sondern auch rohe Pilze - entweder direkt im Wald oder getrocknet. Ich wasche nie etwas, was aus dem Garten oder dem Wald kommt (abgesehen von Erde, die auf den Zähnen knirscht).

Ich habe zwar Heizung zu Hause, aber seit 10 Jahren besitze ich keine Hausschuhe. Zu Hause laufen wir alle barfuß (ohne Socken) das ganze Jahr über. (Wir haben keine Fußbodenheizung). Nur mein Mann zieht schon Mal im Winter ab und zu Socken/Hausschuhe an. Aber für ihn ist es auch nicht wichtig. Ich sehe viel, was sich noch weiter verbessern lässt und ich weiß, wie und in welchen Zeiträumen ich das machen werde. Ich fange nur etwas an, was Erfolg haben wird - das ist eine gewöhnliche menschliche Fähigkeit, unterscheiden zu können, was man tatsächlich ändern und von was man aktuell lieber Finger lassen kann.
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

PLZ
    37586
    Land
    DE
    Zitat Zitat von zfranky Beitrag anzeigen
    strafrechtlich ist das eine Ordnungswidrigkeit, zivilrechtlich öffnest du Tür und Tor für Schadensersatzansprüche.
    LG
    Ganz genau! Deswegen schrieb ich ja: ich mache mir deswegen intensiv Gedanken.
    Lieben Gruß, Roksi

(geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Land
    Sachsen
    Zitat Zitat von Lisa R. Beitrag anzeigen

Hätte ich mich nicht so naturnah ernährt von Kindesbeinen an, wären mir 38 Jahre Krankheit, unzählige Krankenhausaufenthalte und Operationen und als krönender Abschluß eine Ileostomie erspart geblieben. Hätte ich statt literweise Rohmilch mein ganzes Leben lang H-Milch getrunken , wäre ich höchstwahrscheinlich gesund geblieben - jedenfalls hätte ich nicht mit dem Sch... zu kämpfen, den ich jetzt am Hals habe seit ich 16 bin.

.....
    Bitte Lisa, das musst du mir erklären, nach Belieben auch per PN.
    Wir holen auch immer Rohmilch beim Bauern, trinken die auch so, weil wie festgestellt haben, daß dies tatsächlich gegen diverse Allergien bei unserem jüngeren Sohn hilft. Nun hatte ich aber wiederum einige Zeit Beschwerden, welche ich eventuell auf diese ungekochte Rohmilch schieben würde. Eigentlich wird ja vom Bauern auch darauf hingewiesen, man solle die Milch vor dem trinken abkochen.
    Futter macht Freunde.

Das ist der vermutete Zusammenhang zwischen Mycobacterium avium ssp. paratuberculosis und Morbus Crohn.
    Mycobacterium avium ssp. paratuberculosis kann über Rohmilch und Rohmilchkäse übertragen werden.
    Lg

Seite 51 von 56 ErsteErste ... 41474849505152535455 ... LetzteLetzte