Laßt ihr euch impfen?
![]() |
Laßt ihr euch impfen?
Mir persönlich geht es auch in erster Linie um die Gesundheit meiner Familie, aber auch fühle ich mich in gewisser Weise verantwortlich anderen nicht zu schaden (im Straßenverkehr genauso wenn man das als Beispiel anbringen darf). Und deswegen sind meine Kinder geimpft. Ausser Zecken und Windpocken ... ich impfe Kleinkinder nicht gegen Windpocken und FSME. Meine Kinderärztin ist ganz anderer Meinung und es ist ein regelrechter Kampf sich da durchzusetzen. Mein Neffe und meine Nichte sind gegen NICHTS geimpft und ich frage mich, wie man das als Eltern aushält. Im Kindergarten war dieses Jahr Keuchhusten. Was macht man dann wenn die Kinder nicht geimpft sind? Ich verurteile das nicht, ich kann es nur einfach nicht verstehen wie man die eigenen Kinder (und auch andere) solchen Gefahren aussetzen kann, was ansteckende, schlimme Krankheiten betrifft.
Da geht's um die ND Impfung und die hole ich alle drei Monate mit Bescheinigung vom Tierarzt. Die gebe ich ins Trinkwasser.
Also wegen dem könnte ich meine Tiere ruhigen Gewissens abgeben.
Mir geht's eher um Marek, Kokzidiose usw.
Auf jeden Fall bezahle ich nicht nur eine Bescheinigung, und ob ich tatsächlich impfe oder nicht kannst Du Dir aussuchen.
Die Bescheinigung ist ja kostenlos, zumindest bei den TA's die ich bisher kennen gelernt hab. Aber die gibts halt nur mit dem Impfstoff. Und ohne Bescheinigung kannst Du nicht auf Märkte oder auf Ausstellungen. Deswegen handhaben das Impfgegner wie beschrieben. Eigentlich sollte bei Ausstellungen nicht die Impfbescheinigung, sondern der aktuelle Impftiter nachgewiesen werden. Muss ich mal beim Ministerium anregen.
Bei uns gibt es die ND-Impfung im Verein.
Von denen bekomme ich auch meine Bescheinigung.
LG Silvia
Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die im Irrtum verharren, das sind die Narren. F. Rückert
2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.
„Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.
Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“
Ging' s hier nicht - nach Aufwärmen des Fadens - auch ums Impfen und den Sinn davon im Allgemeinen?
LG Silvia
Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die im Irrtum verharren, das sind die Narren. F. Rückert
2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.
Das ich kein Impfgegner bin müsste man eigentlich schon raus gelesen haben ...
Wie macht Ihr das denn mit der Impfung? Kommt da alle drei Monate der Tierarzt und übernimmt das? Ich kann ja nur das umsetzen was möglich ist ... und so läuft das hier nun mal.
Mein TA kommt einmal im Jahr, meist im April. Oft ist eine Praktikantin oder ein Lehrling dabei. Früh um sieben, der Axt Öffner bleibt ausgehangen, gehen wir rein, ich fange, er impft, das Lehrlingsmädchen öffnet die Tür und der Hühneralltag kann beginnen.
Das ganze geht fast ne Stunde, denn die allerletzten Kandidaten sind meist schwer zu fangen. Er schaut sich bei dieser Gelegenheit die Tiere auch gleich mit an.
Danach stellt er mir die Bescheinigung über die Jahresimpfung aus, gegen EDS,ND und IB.
Da er den Legehennenbetrieb Eifrisch in meinem Nachbarort Neukirchen mit betreut, hat er den Kombiimpfstoff und diverse Medikamente immer da. Ich hefte das dann ab und so läuft das schon seit 8 Jahren.
Glück ist das einzige, was wir geben können, ohne es selbst zu haben.
Carmen Sylva
Lesezeichen