Hallo! Da ihr mir bei meinen letzten Fragen so toll weitergeholfen habt, hoffe ich heute auch noch mal auf Hilfe.
Am Wochenende habe ich mir zu meinem Warzenentenpärchen noch zwei Damen dazu geholt. Allerdings war ich über die Haltung beim Vorbesitzer etwas geschockt, die Enten hockten da in einem kleinen Stall ohne irgend eine Bademöglichkeit. Dementsprechend sehen (und riechen!!) die beiden auch aus... Bei mir haben sie sich gleich auf den kleinen Teich in der Voliere (nur zum Eingewöhnen, sie dürfen später raus auf die Wiese) gestürzt. Dabei fiel mir auf, dass eine der beiden Neuankömmlinge bis auf die Haut nass wurde und auch nur sehr schlecht trocknete. Das habe ich bei einer Ente noch nie gesehen! Jetzt meine Frage: Wenn die beiden jetzt immer eine Bademöglichkeit zur Verfügung haben, gibt sich das mit der Zeit? Oder hat die Ente irgend ein größeres Problem, z. B. an der Bürzeldrüse? Kann ich irgend etwas tun, um die zwei richtig aufzupäppeln? Sie sollen angeblich fast ein Jahr alt sein, sind aber kleiner als meine beiden drei Monate alten Erstankömmlinge
Schon mal vielen Dank für Eure Antworten!