Seite 7 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 100

Thema: Cröllwitzer

  1. #61
    Avatar von nici74
    Registriert seit
    15.10.2009
    Beiträge
    325
    Themenstarter
    das mittel heißt phyto csc liquid von der fa. photosynthese in frankreich. leider ist der aufkleber auf französisch und das kann ich nicht lesen, da ich diese sprache nicht beherrsche.

    anscheined schützen diese pflanzlichen komponeten aber den magen-darmtrakt vor einer erkrankung. wie das genau funktioniert kann ich leider nicht beantworten. besonders gute erfolge haben wir zum bsp mit enterocox und eimericox liquid der selben firma, welches hervorragend gegen kokzidiose und clostridien eingesetzt werden kann, da das herkömmliche baycox ja nicht für das legegeflügel verwendet werden kann. die stoffe scheinen den parasiten und bakterien einfach die lebensgrundlage zu entziehen.

    wenn man unter photosynthese.com nachsieht und die seiten übersetzt, sieht man aber, dass keine inhaltsstoffe angeführt sind. auch auf den produkten hab ich jetzt nichts gefunden. es werden aromastoffe verwendet.

    wie gesagt, ich kann nur bestätigen, dass die produkte uns schon gute dienste erwiesen haben. oben genanntes phyto csc wurde aber noch nicht oft von uns verwendet ( zum glück!)

    eine kollegin von und befasst sich auch sehr viel mit pflanzlicher prophylaxe bezüglich diverser geflügelerkrankungen und hat in österreich eine eigene produktlinie herausgebracht.

    was noch wichtig ist: das genannte mittel hilft den bereits erkrankten tieren NICHT mehr!!

  2. #62
    Avatar von Brahmazüchter
    Registriert seit
    26.12.2005
    Ort
    Schorndorf
    PLZ
    73614
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    752
    Hier mal ein Paar Bilder von meinen Puten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #63
    Avatar von Brahmazüchter
    Registriert seit
    26.12.2005
    Ort
    Schorndorf
    PLZ
    73614
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    752
    Sind zwar keine Cröllwitzeraber dafür Bronceputen :O)

  4. #64
    Avatar von odranoeL
    Registriert seit
    20.10.2006
    Beiträge
    4.744
    Schöne Tiere - Conny hat auch Bronzeputen.
    Ich habe weiße

    LG
    Christiane
    Füge dich der Zeit, erfülle deinen Platz und räum ihn auch getrost: Es fehlt nicht an Ersatz!

  5. #65
    Avatar von nici74
    Registriert seit
    15.10.2009
    Beiträge
    325
    Themenstarter
    wow, die sind schön!!

  6. #66
    Avatar von odranoeL
    Registriert seit
    20.10.2006
    Beiträge
    4.744
    Guten Morgen,
    dieses Bild ist z.B. ein Bild vom letzten Jahr, als meine Damen ihre Höckergänsegössel großgezogen haben

    Füge dich der Zeit, erfülle deinen Platz und räum ihn auch getrost: Es fehlt nicht an Ersatz!

  7. #67
    Avatar von odranoeL
    Registriert seit
    20.10.2006
    Beiträge
    4.744
    Und diese Bilder sind ebenfalls vom letzten Jahr.
    Von diesem Jahr werde ich wieder in zwei Monaten machen, wenn sie ihre Küken führen.



    im Sommer

    und noch eines



    Vom Winter lohnen sich die Bilder nicht - sie sehen mehr grau als weiß aus .

    So - einen schönen Tag noch und ganz liebe Grüße
    Christiane
    Füge dich der Zeit, erfülle deinen Platz und räum ihn auch getrost: Es fehlt nicht an Ersatz!

  8. #68
    Avatar von nici74
    Registriert seit
    15.10.2009
    Beiträge
    325
    Themenstarter
    ist das süß!!! kriegen die putenmamas nicht die krise, wenn die gänsekinder ins wasser gehen?? das muss ja ein mords-trara geben!

    ich hoffe, auch, dass ich fotos machen kann! ich hab jetzt eine hundehütte gekauft, die ich am samstag bekomme und da werd ich meine dame einquartieren, wenn sie endlich mal sitzen bleibt. weil vorletzte nacht, als sie im stall übernachtet hat und der strom im zaun aus war, hat ein eierräuber drei eier geklaut!! jetzt steht sie immer noch bei 6 und wird und wird nicht brütend .

    ich hoffe, es wird bald was, sonst sind die eier wahrscheinlich bald zu alt. obwohl der eierräuber die drei ältesten eier geklaut hat und die anderen übrig gelassen hat. jetzt tausche ich sie jeden tag gegen gipseier und die eier der hybridhühner ein, da is es egal, wenn eins kaputt geht, die sind unbefruchtet.

    zusätzlich haben wir einen marderspray aufgesprüht und der zaun steht jetzt tag und nach unter strom.....VERZWEIFLUNG!!!!!

  9. #69
    Avatar von odranoeL
    Registriert seit
    20.10.2006
    Beiträge
    4.744
    Hallo Nici,
    koche doch einfach mal Eier, die Du nicht brauchst, weiße.
    Ich habe 6 Hühnereier gekocht und sie denen ins Nest getan, weil manchmal auch eines kaputt gehen kann.
    Wenn Du einige Eier denen ins Nest getan hast, so an die 15 etwa, dann fangen sie vielleicht auch an zu brüten.

    Die Putenmamas waren gar nicht nervös, als die Gössel ab und an ins Wasser gingen.
    Da der Bach sich quer über das Grundstück zieht und nicht sehr tief ist, war es auch sehr praktisch.
    Puten passen aber sehr gut auf, und erspähen Greifis sehr schnell, da sie weitblickend sind und nicht nur auf den Boden schauen.

    Wie groß ist denn die Hundehütte, wie für einen Schäferhund - oder kleiner.?
    Wenn zu klein, kann sie ja ncht richtig drin stehen oder doch?

    So - Dir noch einen schönen Abend - und pass mir gut auf die Dame auf.
    LG
    Christiane
    Füge dich der Zeit, erfülle deinen Platz und räum ihn auch getrost: Es fehlt nicht an Ersatz!

  10. #70
    Avatar von nici74
    Registriert seit
    15.10.2009
    Beiträge
    325
    Themenstarter
    okay, das werd ich machen! ist es egal, wenn die eier eine andere farbe haben?? soviel weiße eier hab ich nämlich nicht!

    die hütte ist für einen großen hund gedacht. da kann sie sicher leicht stehen außer vielleicht ganz am rand. aber wenn ich das nest unter dem dachfirst plaziere geht das sicher gut. die hütte ist 76 cm hoch. zur not werde ich sie einfach heben, da das dach abnehmbar ist, ist das sicher kein problem. unter dem strauch, wo sie ihr nest jetzt hat kann sie gar nicht aufrecht stehen.

    ich versuch mein bestes für die kleine lady! albert passt auch auf sie auf, der ist sicher ganz verzweifelt, wenn er sie in der hütte nicht mehr sehen kann!

    auch einen schönen abend und danke für die tipps!

    lg nici

Seite 7 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Cröllwitzer Puten!
    Von mkarl1972 im Forum Dies und Das
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.07.2016, 08:06
  2. Cröllwitzer Puten
    Von AxelWartburg im Forum Puten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.08.2014, 16:13
  3. Cröllwitzer Puten
    Von jolle7 im Forum Puten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.09.2013, 18:04
  4. cröllwitzer
    Von Ramon im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.05.2009, 10:06

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •