Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Krähende Brüder

  1. #1

    Registriert seit
    16.07.2009
    PLZ
    66
    Land
    BRD
    Beiträge
    69

    Krähende Brüder

    Hallo,
    heute haben das erste mal unsre beiden Hähne,5 mon.alte Brahma-Vorwerkmischlinge um die Wette gekräht.
    Sind Brüder und verstehen sich sehr gut, machen alles gemeinsam,der eine ist der Chef,der ist aber eher sensibel und vorsichtig,der andere macht die Arbeit,aufpassen, warnen,beschützen ,sie müssen sich ja auch gegen ihre Hennen ,7mon.alte Brahma durchsetzen.
    Bilder folgen
    Ca. 1Std haben sie gekräht, sie wollten gar nicht aufhören.
    Hat noch jemand Brüder,die gegen ihre dominanten Hennen zusammen halten?

    Lg
    Claudia

    P.S.Suche federfüssige Zwerge in isabell porzellanfarbig und Seidenhühner in silkie golden/buff und silkie blue
    Die Rache des gequälten Zuchttiers ist sein Fleisch.
    Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren. Wir haben solange soviel mit sowenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, alles mit nichts zu tun.

  2. #2

    Registriert seit
    07.07.2010
    Beiträge
    31

    RE: Krähende Brüder

    hi cobra

    ich hatte auch mal hahnenbrüder , die verstanden sich anfangs auch sehr gut liefen zusammen herum und verstanden sich super. jedoch war es mit der harmonie schnell vorbei in der zeit der ersten hahnentritte haben sie sich immer bekämpft . ich konnte sie spöter nicht mehr zusammen halten und musste einen abgeben . ich hoffe das das bei deinen nicht passiert aber ehrlichgesagt glaube ich das es auch bei deinen früher oder später soweit sein wird . Aber es gibt ja sicherlich auch ausnahmen.

    Gruß Goldchicken

  3. #3
    Avatar von Myfanwy
    Registriert seit
    25.07.2009
    Ort
    Mozartkugelhauptquartier
    PLZ
    5020
    Land
    AT
    Beiträge
    2.363

    RE: Krähende Brüder

    Ich fürchte auch, das Idyll wird sich nicht lange halten. Anfangs sind die Jungs immer auf einer Linie und arrangieren sich, soweit es geht. Wenn dann aber die Hormone gänzlich die Oberhand gewinnen, ist es meist schnell vorbei mit der Harmonie. Dann fliegen die Fetzen und auch die Mädels leiden, weil jeder von den Kerls mal treten möchte. Da die Hähne sich aber gegenseitig versuchen zu behindern, passiert der Tretakt immer überfallsartig und jede Gelegenheit wird genutzt - kein echter Spass für die Damen und Stress pur für die Herren.

    Wenn Du also beide behalten möchtest, brauchst Du viel Platz und reichlich Hennen, dann kann sich jeder seinen Harem halten.
    Liebe Grüße, Karin

    Der Lohn für Anpassung ist, dass alle dich mögen - außer dir selbst

  4. #4
    Avatar von TXIKA
    Registriert seit
    18.08.2010
    PLZ
    26...
    Beiträge
    753
    Wir haben auch 3 Brüder und einen "nichtverwandten"Althahn.
    Die Brüder,wir nennen sie auch mal die "drei Tenöre",verstehen sich im Augenblick auch noch ganz gut.Sie sind von April,einer ist der Boss,der andere ist sein Handlanger und der dritte ist sehr schüchtern und schließt sich mehr den Mädels an.
    Der "Boss"tritt bereits auch die Junghennen und vergreift sich manchmal auch dummerweise an den beiden Hennen des Althahns
    ....noch ist alles recht friedlich,da alle auch viel Platz zur Verfügung haben.
    Aber wer weiß,ob es so bleibt.
    Ich wünsch es mir jedenfalls.....
    Liebe Grüße,
    Silvia
    bergische Schlotterkämme,schwarz,weiss- und gelb gedobbelt

Ähnliche Themen

  1. Unsere krähende Henne.
    Von Siebenhirten im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.10.2017, 00:55
  2. Ungeziefer oder staubige Brüder?
    Von Seamus McKenzie im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.01.2012, 13:13
  3. Krähende Hennen
    Von Bohus-Dal im Forum Verhalten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.11.2011, 19:25
  4. Krähende hennen
    Von Pheasants4ever im Forum Verhalten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.08.2005, 09:42

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •