Heute Nacht im Traum habe ich jede Menge Hühnereier und Wachteleier in Nestern in Bäumen im Auslauf gefunden!
Ich glaube, ich treibe mich zu oft hier im Forum rum!!
![]() |
Heute Nacht im Traum habe ich jede Menge Hühnereier und Wachteleier in Nestern in Bäumen im Auslauf gefunden!
Ich glaube, ich treibe mich zu oft hier im Forum rum!!
Tierschädel und Skelette in meinem Onlineshop
Geht mir manchmal auch so. Schlimm oder?
Grüße
Monika
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
Ich konnte die Nacht auch nicht schlafen, mußte immer daran denken, das mein huhn von einem Habicht angegriffen wurde. Die eine Seite war herausgerissen.Habe immer gedacht, hoffentlich hat es nicht solange leiden müssen. Mein Sohn sagt ich soll mir nicht soviel Gedanken machen und zu den Hühnern nicht so eine enge Beziehung haben.Ich weiß, das ich sehr tierlieb bind und mir deswegen keine Tiere mehr angeschaft habe, obwohl ich auf dem Land lebe.Nun brachte er mir die Hühner. Lieb sind die und so zahm. Lach t jetzt bitte nicht ich weiß, das man sich von denen irgentwann trennen muß. Ich denke da nicht dran.
Es grüsst Hada
Hihihi, freut mich, dass es nicht nur mir so geht. Ich träume oft, dass meine Hühner und Enten sich wie die Wahnsinnigen vermehrt haben, weil ich nicht richtig aufgepasst habe.Original von Brackenlady
Ich glaube, ich treibe mich zu oft hier im Forum rum!!![]()
Hallo anjaliene,
mach es so wie die Schreibers vor mir. Wenn Du ganz fest vom Forum träumst dann erscheint Dir die heimliche Legekuhle Deiner Hühner im Schlaf.
Sollten Sie nämlich wirklich die Eier nicht nur unterwegs beim laufen verlieren dann haben sie wohl wirklich schon irgendwo eine Sammlung angelegt.
Wer will, dass die Welt bleibt wie sie ist,
der will nicht dass sie bleibtAtomkraft? Nein Danke!
ach ja?? das ist mir leider noch nicht passiert, deshalb hab ich wohl unterm kirschenbaum 17 eier der letzten 2 wochen gefunden! die hühner sind sauer wegen der neuzugänge. 10 eier lagen im alten schweinestall, die waren aber ganz frisch, weil super sauber und da seh ich alle paar tage nach, das versteck kenn ich nämlich schon!
![]()
Du bist hier nicht die einzige mit solchen ProblemenOriginal von Hada
Ich konnte die Nacht auch nicht schlafen, mußte immer daran denken, das mein huhn von einem Habicht angegriffen wurde. Die eine Seite war herausgerissen.Habe immer gedacht, hoffentlich hat es nicht solange leiden müssen. Mein Sohn sagt ich soll mir nicht soviel Gedanken machen und zu den Hühnern nicht so eine enge Beziehung haben.Ich weiß, das ich sehr tierlieb bind und mir deswegen keine Tiere mehr angeschaft habe, obwohl ich auf dem Land lebe.Nun brachte er mir die Hühner. Lieb sind die und so zahm. Lach t jetzt bitte nicht ich weiß, das man sich von denen irgentwann trennen muß. Ich denke da nicht dran.
Es grüsst Hada
Nach 6 Jahren immer wieder toten Hühnern habe ich ein bißchen dickeres Fell bekommen, aber das heißt nur, daß die Trauerzeit um jedes einzelne Tier kürzer geworden ist.
Sie sind es mir wert, mein Leben ist manchmal ziemlich stressig, und die Hühner helfen mir immer sehr effektiv und nachhaltig dabei, abzuschalten.
Ach ja, Thema Eier: wir haben seit 6 Jahren jeden Tag Ostern, unsere Zwerge lassen sich weder von perfekt eingerichteten Legenestern noch von Gipseiern oder ähnlichem beeindrucken, aber inzwischen kenne ich die Nester, und wenn die Igel mal schneller waren, ist das auch keine Katastrophe...![]()
0,4 Holländische Zwerge, 1,4 Zwerg-Orloff, 1,0 Holländer-Bantam-Mixe
Irgendwie muss man den von Anfang an beibringen, dass sie die Eier im Nest legen sollen..![]()
0,4 braune Hybriden
0,3 weiße Hybriden
0,1 Welsumer
Sandra, wie meinst du das, dass man das den Hühnen von Anfang an beibringen soll? Kannst du da mal klare Tipps geben?
Der Onkel meines Manneshat auch mal Hühner gezüchtet. In der Nähe von Augsburg. Als wir alle zur Hochzeit seines Sohnes geladen waren, klagte er darüber das seine neuen Zwerge überhaupt nich legen würden. Mein Mann steht vor der Terrasse und sagt zu Onkel Dietmar:" Du musst auch die Eier unter dem Busch einsammeln!" Da lagen 23 kleine süße Eier. Etwas später gingen wir eine Runde mit dem Hund und auf dem Nachbargrundstück, unbebeaut und bewachsen mit alten Eichen und ein paar Büschen,...saß ein Huhn auf einem Nest mit viel zuvielen Eiern und Onkel Dietmar hat noch mal 36 Eier eingesammelt. Danach hatten die Zwerge Ausgehverbot, bis sie sich an die Nester gewöhnt hatten! und wir hatten einen super Eiersalat!!!
LG
Gladys
Lesezeichen