Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: erste eier schmecken komisch

  1. #11
    Avatar von catrinbiastoch
    Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    6.852

    RE: erste eier schmecken komisch

    Hallo , Eier müssen genau so reifen wie z. B. Fleisch beim Abhängen .Trotzdem habe auch ich immer wieder den Eindruck ,daß die sehr jungen Hennen die richtige " Mixtur " noch nicht drauf haben . Richtig gut schmecken die Eier wohl erst ,wenn sie auch die richtige Größe haben ! L.G. an Euch von Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

  2. #12
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.606

    RE: erste eier schmecken komisch

    Original von catrinbiastoch
    Hallo , Eier müssen genau so reifen wie z. B. Fleisch beim Abhängen .Trotzdem habe auch ich immer wieder den Eindruck ,daß die sehr jungen Hennen die richtige " Mixtur " noch nicht drauf haben . Richtig gut schmecken die Eier wohl erst ,wenn sie auch die richtige Größe haben ! L.G. an Euch von Catrin
    Kann ich nur bestätigen! Ich denke auch, der Legeapparat muss erst richtig eingestellt sein und die gelegten Eier müssen ruhen oder reifen!

    Aber dann!! :P -- LECKER --
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  3. #13
    Avatar von Ines
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    1.041
    wie gesagt, wir hattens schon mal. Wer Zeit hat, mag im Forum suchen oder googeln, hat echt was mit Eiweißumbau wie beim Fleisch zu tun.

    LG Ines

  4. #14
    Avatar von Gackergeier
    Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    374

    RE: erste eier schmecken komisch

    Original von catrinbiastoch
    Hallo , Eier müssen genau so reifen wie z. B. Fleisch beim Abhängen .Trotzdem habe auch ich immer wieder den Eindruck ,daß die sehr jungen Hennen die richtige " Mixtur " noch nicht drauf haben . Richtig gut schmecken die Eier wohl erst ,wenn sie auch die richtige Größe haben ! L.G. an Euch von Catrin
    Jo, viele Leute "wissen" ja gar nicht mehr, wie Fleisch schmeckt; die sind voll auf diverse Grill- und Gewuerzmischungen eingeschossen. Mein Freund kriegt immer 'ne Krise wenn ich mich freue, dass das Steak allmaehlich blau wird!!


    Bea
    Kunterbunte Eierlegeherde 2,8,6 • Light Sussex 0,0,3 • Cream Legbar 0,0,8
    Lavendel Araucana 1,1,3 • SG Dorking 1,2,23 + 1,1 • Blue Orpington 1,1
    Eulenbaerte 1,3,15 • Black Marans 1,3,9 • Chinese Painted Quail 0,0,6

  5. #15
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.606

    RE: erste eier schmecken komisch

    Original von Gackergeier
    Original von catrinbiastoch
    Hallo , Eier müssen genau so reifen wie z. B. Fleisch beim Abhängen .Trotzdem habe auch ich immer wieder den Eindruck ,daß die sehr jungen Hennen die richtige " Mixtur " noch nicht drauf haben . Richtig gut schmecken die Eier wohl erst ,wenn sie auch die richtige Größe haben ! L.G. an Euch von Catrin
    Jo, viele Leute "wissen" ja gar nicht mehr, wie Fleisch schmeckt; die sind voll auf diverse Grill- und Gewuerzmischungen eingeschossen. Mein Freund kriegt immer 'ne Krise wenn ich mich freue, dass das Steak allmaehlich blau wird!!


    Bea
    Wahre Worte!!

    - Wer kennt denn heute noch die echten Geschmacksstoffe in unserer Nahrung!? Es wird doch alles durch Gewürze und Geschmacksverstäker verfälscht!

    Damit der blöde Kunde diese Chemie nur noch kaufen muss! Und er kauft wie blöd!!

    Wie schön, das es auch die Werbung in Funk und Fernsehen gibt!
    .
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  6. #16
    Avatar von legaspi96
    Registriert seit
    17.04.2008
    PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    14.931
    Jo, viele Leute "wissen" ja gar nicht mehr, wie Fleisch schmeckt; die sind voll auf diverse Grill- und Gewuerzmischungen eingeschossen.
    Ja, und wenn die Steaks nicht eingelegt sind, wird nach Fertigsoßen geschrieen, bevor überhaupt probiert wurde. Da haste gutes Fleisch und es wird nicht gewürdigt. Könnt ich die Krise kriegen!
    Geht mir aber auch mit Kuchen so. Die selbstgebackenen sind ok, aber die tiefgefrorenen aus dem SB sind ja sooo lecker!
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.


  7. #17
    Avatar von Tucke
    Registriert seit
    27.08.2009
    Beiträge
    580
    Hallöchen,
    ich geh mal zurück zum Thema EI. Das Eiweiß "bindet in den ersten 3 Tagen beim gekochten Ei irgendwie nicht richtig ab. Deshalb lässt es sich auch nicht so gut die Schale abknibbeln. Bei älteren Eiern ist dies nicht der Fall. Auch mein Rat: länger liegen lassen!

    Tucke
    morgenlandfahrende.blogspot.com

  8. #18
    Avatar von Nilpok
    Registriert seit
    24.05.2009
    PLZ
    15
    Beiträge
    75
    Themenstarter
    Vielen Dank für die vielen Antworten.

    Ich werde dann zukünftig geduldiger sein.

    Seit Sonntag hab ich auch kein ei mehr gefunden. also heißt es eh warten.

  9. #19
    Avatar von Sonnentau01
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    847
    denke auch hier BEIM EI is es genau das problem des " wir kennen nur die gekauften!!!" die konsistenz des eis is einfach anders bei unseren wald und wiesenhühnchen die gras etc picken dürfen, als bei den legemaschienen.
    Ich hab letztens mal versuchsweise nach 1,5 jahren son ei zum frühstück gekocht
    das mein männe es mir nich quer übern tisch gespuckt hat war auch alles und ich muß auch sagen es war wiederlich (wie soll ich sagen das eiweiß is so grützelig,sie riechen na ja und man schmeckt noch nach stunden was man zum frühstück hatte.
    erstaunlicherweise der hund rührt solche eier von jeher nich an! egal ob roh, gekocht oder gebraten.
    unsere eigenen hingegen klaut die den hühnern unterm popo weg.
    in dem sobalds huhn gackert, sie dieses mit dem kopf/nase hochhebt und das ei unter der henne stibitzt wenn ich nich aufpass.
    ich ess die eier sofort wenn ich grad flaute hab, ansonsten nehm ich immer die ältesten ab 2-3 tage schmecken sie eben am besten.
    mir is auch aufgefallen das es auch abhängig von der rasse son bissi is
    hab eine henne in die hybride grkreutzt ist und die täglich große eier legt,ich hab den eindruck da leidet die eiqualität etwas (eier sind wässriger)
    LG Marina
    ------------------
    Engel kommen auf leisen Pfoten.
    Sie sind Freunde, Gefährten und Friedensboten.
    So sicher wie Hunde bellen und Tauben gurren so sicher steht fest Engel Schnurren!

  10. #20
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.606
    Original von Sonnentau01
    denke auch hier BEIM EI is es genau das problem des " wir kennen nur die gekauften!!!" die konsistenz des eis is einfach anders bei unseren wald und wiesenhühnchen die gras etc picken dürfen, als bei den legemaschienen.
    Ich hab letztens mal versuchsweise nach 1,5 jahren son ei zum frühstück gekocht
    das mein männe es mir nich quer übern tisch gespuckt hat war auch alles und ich muß auch sagen es war wiederlich (wie soll ich sagen das eiweiß is so grützelig,sie riechen na ja und man schmeckt noch nach stunden was man zum frühstück hatte.
    erstaunlicherweise der hund rührt solche eier von jeher nich an! egal ob roh, gekocht oder gebraten.
    unsere eigenen hingegen klaut die den hühnern unterm popo weg.
    in dem sobalds huhn gackert, sie dieses mit dem kopf/nase hochhebt und das ei unter der henne stibitzt wenn ich nich aufpass.
    ich ess die eier sofort wenn ich grad flaute hab, ansonsten nehm ich immer die ältesten ab 2-3 tage schmecken sie eben am besten.
    mir is auch aufgefallen das es auch abhängig von der rasse son bissi is
    hab eine henne in die hybride grkreutzt ist und die täglich große eier legt,ich hab den eindruck da leidet die eiqualität etwas (eier sind wässriger)
    Du hast vollkommen recht! Das ist so!
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eier schmecken erdig
    Von Jorge im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 08.04.2014, 19:08
  2. Eier schmecken nicht !
    Von vespacla im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.03.2014, 21:32
  3. Eier schmecken seltsam
    Von Bini43 im Forum Verhalten
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 07.07.2013, 22:37
  4. Eier schmecken grieselig
    Von jow im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.04.2012, 21:46
  5. Eier schmecken fade
    Von dehöhner im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.11.2005, 21:37

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •