Mich würde mal interessieren was ihr gegen den Hühnerschnupfen bei euren Tieren macht.
![]() |
Mich würde mal interessieren was ihr gegen den Hühnerschnupfen bei euren Tieren macht.
hi
frag ich mich auch ich hab jetzt seit 1jahr hühner aber ich hab bis jetzt die hühner noch nich mit ein richtigen schnupfen bei denn tieren gehabt aber jetzt ein bischen mehr als letztes jahr![]()
Immunsystem stärken mit Zwiebeln, Knofi und evtl. Vitaminpräparat von Apotheke/ Raiffeisen/ bruja.
"Inhalieren" lassen, indem man nachts ätherische Öle auf die Sitzstange träufelt.
Schleim lösen mit z:B. Thymiantee.
Tierschädel und Skelette in meinem Onlineshop
was für öle geht da auch olieveböl oder sonnen blummen öl
oder minz öl
Dieses Jahr gabs gar keine Probleme, letztes Jahr hatten wenige der jungen Bresse-Hühner als sie Schnupfen hatten immer die Pfefferminze aus dem Garten gefressen. Das hat ihnen wohl gut geholfen.
Möglicherweise hilft auch OreganoDer hat ja auch Öle oder ?!
15 Hühner, 1 Hahn
ich bin (k)ein
Hallo
bei uns gibt's ins Trinkwasser Erkältungstee, das wirkt ziemlich schnell und gut.
Nach zwei Tagen ist normalerweise der Schnupfen überwunden.
Grüessli
Eukalyptus, Pfefferminze, Kamilleöl würde ich nehmen, nicht das normale Speiseöl.Original von kalle12
was für öle geht da auch olieveböl oder sonnen blummen öl
oder minz öl
So was... zum beispiel.
Tierschädel und Skelette in meinem Onlineshop
ich hab mal hier irgendwo von Menthofin oder Mentofin gelesen. Das wird dem heißen Wasser beigegeben und dann mit Rest (kalt) vermischt. Darin ist, soweit ich weiß, Pfefferminzöl und vileleicht noch andere enthalten.
15 Hühner, 1 Hahn
ich bin (k)ein
Lesezeichen