Seite 52 von 52 ErsteErste ... 2424849505152
Ergebnis 511 bis 520 von 520

Thema: Glucke mit Küken (1 Woche alt) will nur schlafen

  1. #511
    Avatar von piaf
    Registriert seit
    13.01.2008
    PLZ
    57xxx
    Beiträge
    9.480
    Hi Ute

    sicher "stört" das Thema hier nicht, aber ich fände es schade wenn es Leuten die sich für Kükenaufzucht interessieren entgeht
    Es würde einfach in der Länge des jetzigen Themas untergehen und nur die werden es lesen, die es schon die ganze Zeit verfolgt haben. Jemand der allgemein etwas zu Küken lesen will, wird nicht unter Gesundheit/Krankheit suchen , wenn es doch ein eigenes Forum zu Küken gibt
    Für ein Forum ist es besser, wenn sich die Themen auch wirklich im gedachten Bereich befinden. Klar finden Dich alle wieder, kopiere die jetzige Adresse einfach in den Starttext des neuen Themas und die Adresse von dem neuen Thema einfach als Abschluss in das jetzige. Vielleicht gehts auch noch einfacher, sorry, ich kenne mich eher bei Hühnern aus ....

    Du kannst ja eine unverwechselbare Überschrift nehmen, dann geht garantiert nichts mehr schief

    Gruß piaf
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

  2. #512
    Avatar von SuseL
    Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    1.883
    Hallo Ute,

    ich fände es auch nicht schlecht, wenn der Thread in eine passende Rubrik ziehen würde.

    Wenn noch mal jemand Eier mit dem Flieger verschicken will und Rat sucht, findet er den Thread dann vielleicht.

    Praktischer Vorschlag: Ich würde an Deiner Stelle einen neuen Thread unter Naturbrut starten. Titel irgendwie: "Glucke brütet eingeflogene Eier aus" oder so was. So dass man am Titel gleich merkt, dass etwas anderes ist, als sonst.

    Im ersten Posting dann eine ganz kurze Zusammenfassung, dass die Eier mit dem Flieger von Deutschland nach Costa Rica kamen und wie Du brüten lässt. Wer den Anfang genau wissen will, muss die Vorgeschichte lesen. Die ist in diesem Thread ab Seite 14.

    Den Link machst Du so: Du gehst hier im Thread auf die Seite 14 und kopierst das, was oben in der Browseradressleiste steht. Dann machst Du einen neuen Thread auf, gehst im Editor oberhalb des Schreibfeldes auf "Hyperlink einfügen" (das ist der Button mit der blauen Weltkugel und der liegenden Acht), schreibst in das sich öffnende Fenster einen Linknamen z.B. Vorgeschichte, drückst okay und fügst ins nächste Fenster die kopierte Browseradresse rein. Fertig. Das sieht dann so aus: Vorgeschichte

    Natürlich darfst Du alles mögliche andere auch in Dein Posting mit rein schreiben. Den Link hier im Thread auf den neuen Thread kann dann jemand rein setzen, der weiß, wie es geht. Geht eigentlich genau so, wie oben beschrieben. Wenn es Dir zu viel Gewuschel ist, macht das jemand für Dich. Z.B. ich .

    LG, Susanne
    Gruß Susanne

  3. #513

    Registriert seit
    15.10.2009
    Beiträge
    384
    hallo ute

    ich wäre auch dafür den thread in einer passenden rubrik weiterzuführen. ich würde es nicht hinbekommen mit den verlinken
    bin ein vollkommener fach idiot was den pc betrifft.
    aber du wirst das schon schaffen.
    oder halt susanne wenn sie sich gut auskennt. dann findet bestimmt auch jeder, der bis jetzt mitgefiebert hat, den neuen threat.
    wäre ja echt schade ,wenn jetzt alles im sand verlaufen würde. also ich würde schon gern erfahren wie es weiter geht. wo doch nicht nur in costa rica das kückenfieber ausgebrochen ist.
    so viel glück für dich und deine flugeier.
    bis bald und liebe grüße margita
    Liebe Grüße
    Margita

  4. #514
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Vielleicht einfach einen neuen Thread: "Glucke mit Küken II. Teil" - und dann den Link vom neuen Thread hier im letzten Beitrag setzen. Und eventuell im Neuen einen Link zu Anfang, von dem hier.
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  5. #515
    Avatar von uteanna
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    1.565
    Themenstarter
    Original von SuseL
    Hallo Ute,


    Praktischer Vorschlag: Ich würde an Deiner Stelle einen neuen Thread unter Naturbrut starten. Titel irgendwie: "Glucke brütet eingeflogene Eier aus" oder so was. So dass man am Titel gleich merkt, dass etwas anderes ist, als sonst.
    Wenn es Dir zu viel Gewuschel ist, macht das jemand für Dich. Z.B. ich .

    LG, Susanne
    Hallo Susanne,

    oh ja bitte, mach du den neuen thread auf . Ich finde sowieso dass es jetzt Dein thread sein sollte , denn im Prinzip habe ich nur die Anregung gegeben u. durch Dich ist das erst alles so richtig zum rollen gekommen.
    Also sei so lieb u. übernehme du das jetzt! Mach es einfach so wie du meinst u. willst, ich bin ganz sicher du machst es mehr als perfekt!!

    Mensch, am liebsten würde ich schon jetzt schieren, aber ich möchte mich noch bis zum 10. Tag gedulden. Ich bin total neugierig!!! Aber du (u. alle anderen) wahrscheinlich genau so.

    Danke an Dich
    LG
    Ute

  6. #516
    Avatar von uteanna
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    1.565
    Themenstarter
    Original von Saatkrähe
    Vielleicht einfach einen neuen Thread: "Glucke mit Küken II. Teil" - und dann den Link vom neuen Thread hier im letzten Beitrag setzen. Und eventuell im Neuen einen Link zu Anfang, von dem hier.
    Hallo Saatkrähe,
    Susanne wird das sicher super machen!! Bin gespannt auf den neuen thread u. wer sich dann noch zu uns gesellt.

    LG
    Ute

  7. #517
    Avatar von uteanna
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    1.565
    Themenstarter
    Original von piaf
    Hi Ute

    sicher "stört" das Thema hier nicht, aber ich fände es schade wenn es Leuten die sich für Kükenaufzucht interessieren entgeht

    Gruß piaf

    Hallo Piaf,
    ja da hatte ich überhaupt nicht drüber nachgedacht. Unter diesem Thema wird keiner etwas über Bruteier oder Kükenaufzucht erwarten.

    Aber Susanne wird das ja jetzt machen

    Liebe Grüße
    Ute

  8. #518
    Avatar von uteanna
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    1.565
    Themenstarter
    Original von fridafrid
    hallo ute

    ich wäre auch dafür den thread in einer passenden rubrik weiterzuführenalso ich würde schon gern erfahren wie es weiter geht. wo doch nicht nur in costa rica das kückenfieber ausgebrochen ist.
    so viel glück für dich und deine flugeier.
    bis bald und liebe grüße margita
    Hallo Margita,

    ja, da hat Piaf schon recht. Damit werden wir anderen auch die Möglichkeit geben sich an unsere spannende Weltreise – Eier – Post – Flug – Deutsch – Costa Rica – Seidenkükengeburt zu beteiligen.

    Heute Nachmittag liegen die Eier genau eine Woche drunter!!!!!

    Vielen Dank an Dich
    LG
    Ute

  9. #519
    Avatar von SuseL
    Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    1.883
    Also nee Ute,

    ich wollte Dir den Link rein setzen. Nicht das Posting! Ich habe weder eine Glucke, noch Eier! Mir schwant, das hast Du ganz genau verstanden .

    Ich mache es gleich trotzdem.
    Gruß Susanne

  10. #520
    Avatar von SuseL
    Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    1.883
    Hier


    ist der neue Thread. Bitte einmal auf den Link klicken und dann dort weiter schreiben.
    Gruß Susanne

Seite 52 von 52 ErsteErste ... 2424849505152

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.04.2023, 17:48
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.02.2014, 23:18
  3. Junge Glucke & schon nach 1 Woche Küken
    Von Hühnerjette im Forum Naturbrut
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.09.2013, 20:36
  4. Glucke bricht nach einer Woche Brüten ab
    Von Dudi im Forum Naturbrut
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.05.2013, 23:06
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.08.2012, 23:37

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •